Seite 1 von 1

Verfasst:
3. März 2008, 00:54
von Hugin
Hab mir heute bei der Münchener Börse die beiden Soloscheiben von Joe Hasselvander zugelegt, und die haben mich beim ersten Reinhören dermaßen weggeblasen, dass ich glaube, dass ich hier zwei neue Lieblingsplatten gefunden haben könnte.
Die Wiederveröffentlichung von "Roadkill" (incl. "Ladykiller") hab ich zweimal durch, und das "Roadkill"-Material ist schlicht überirdisch guter Heavy Rawk mit mächtiger 70s-Schlagseite in einem monströs guten Sound. Das "Ladykiller"-Material kam mir auf Anhieb weniger zwingend vor, aber das kann ja noch werden.
Die neue hab ich noch nicht ganz durch, aber das erster Durchzappen hat mich schon mal ordentlich geplättet.
Kann meine erste Euphorie grad kaum unter Kontrolle halten. Ging mir seit Unleasheds "Midvinterblot" nicht mehr so, dass mich eine Scheibe auf Anhieb so umgehauen hat, wie die "Roadkill".
<a href='http://www.myspace.com/thehoundsofhasselvander' target='_blank'>http://www.myspace.com/thehoundsofhasselvander</a>

Verfasst:
3. März 2008, 15:50
von Loomis
Die Songs auf Myspace klingen schon mal sehr vielversprechend. Ich denke die Scheiben werde ich mir auch mal zulegen (sollte im Moment aber mal langsam machen...

).
Die Ozzy-Parallelen die im Heavy angesprochen wurden sind im Gesang teilweise echt da, wie ich finde.

Verfasst:
3. März 2008, 21:39
von Hugin
Loomis hat geschrieben: Die Ozzy-Parallelen die im Heavy angesprochen wurden sind im Gesang teilweise echt da, wie ich finde.
Jau, aber nur teilweise. Ich finde, dass Joe zum einen meistens voluminöser und kräftiger singt als Ozzy, und zum anderen auch sehr selten, diesen leidenden, klagenden Unterton hat. Er hat oft auch einen leicht fiesen Gesang, der so ein bisschen an den "creepy style" von Alice Cooper erinnert. Grad bei 'nem Stück wie dem Überhammer 'Is It Loud Enough?' von der "Roadkill".
Die Neue hat dann auch ein bisschen was von PENTAGRAM, wie ich finde, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, da Joe ja auch die letzten paar PENTAGRAM-Alben (mit Ausnahme der aktuellen) quasi im instrumentalen Alleingang eingespielt hat.

Verfasst:
4. März 2008, 12:34
von Loomis
Keine weiteren Meinungen?
Jeder der auf Pentagram, Hour Of 13, Black Sabbath und Co. steht MUSS doch zumindest mal bei Myspace reinhören! B)
Es lohnt sich wirklich.

Verfasst:
4. März 2008, 12:44
von johnarch
Die Songs auf MySpace überzeugen mich jetzt nicht so sehr. Vielleicht brauchen die aber auch einige Gehörgänge.

Verfasst:
4. März 2008, 12:46
von Loomis
johnarch hat geschrieben: Die Songs auf MySpace überzeugen mich jetzt nicht so sehr. Vielleicht brauchen die aber auch einige Gehörgänge.
Kann gut sein, ich finde auch Pentagram brauchen erst ein paar Durchläufe bis sie zünden.

Verfasst:
4. März 2008, 12:55
von johnarch
Das weiß ich nicht mehr. Die haben schon lange bei mir gezündet, und frag nicht wie!


Verfasst:
4. März 2008, 16:09
von Tokaro
Klingt sehr geil! Die Parallelen zu Ozzy sind zwar in diversen Momenten da, gerade bei "Seen The Light", aber insgesamt klingt er doch rauer und räudiger. Cool ist es aber auf jeden Fall.

Verfasst:
4. März 2008, 21:30
von Lynott
..kenne, bzw. habe nur die "hounds of .." und die ist sehr gut, die anderen kenne ich nicht, sollte man aber wohl haben oder ??!!

Verfasst:
4. März 2008, 21:47
von Cthulhu
Das gefällt sogar mir ein bißchen... <_<

Verfasst:
5. März 2008, 04:57
von Hugin
Lynott hat geschrieben: ..kenne, bzw. habe nur die "hounds of .." und die ist sehr gut, die anderen kenne ich nicht, sollte man aber wohl haben oder ??!!
Jau, find ich schon. Die "Roadkill" gefällt mir saugut. Vielleicht interessant zu erwähnen, dass zwei Songs von der Scheibe von Victor Griffin geschrieben wurden, und er dazu auch die Klampfe gespielt und gesungen hat. Der Rest ist aus Joes Feder und im Wesentlichen von ihm solo eingespielt worden; die Leadgitarren stammen von Jay Smith (R.I.P.). Hört bei Gelegenheit mal in den Song "Loud Enough" rein... der isch soooo geil....
B)

Verfasst:
5. März 2008, 09:47
von Metallah
Habe ich mir gestern teilweise mal zu Gemüte geführt, klingt wirklich gut. Ich glaube, da muß ich mich mal eingehender mit beschäftigen... .
M.