so, es gibt mal wieder eine neue circle II circle-cd, welche wohl, wie bei allen scheiben dieser band, fĂŒr ordentlich gesprĂ€chsstoff sorgen wird, denn viele hier im board erwarten von zak eine neue savatage oder vergleichen die neuen songs bis auf die letzte note mit den savatage alben von zak etc etc.
nach zwei durchlĂ€ufen kann ich nur sagen, daĂ ich das neue album super finde. die band hat wesentlich an hĂ€rte zugelegt, der bombast ist völlig in den hintergrund getreten, wofĂŒr auch die absolut wenigen keys sprechen. dazu gibt es keine langen intros sondern es geht gleich zur sache und wenn ich zur sache meine, dann meine ich zur sache, denn alleine die ersten beiden songs enthalten sehr schnelle parts mit double bass, fette riffs und coole refrains. song 3 dann "forever" ist zur zeit meine absolute lieblingsnummer. circle ii circle sind sehr viel straighter geworden, haben immer noch coole mittalparts auf lager, kommen eber wesentlich mehr auf den punkt und dieses album schlĂ€gt das neue jon oliva-werk um lĂ€ngen.
bis auf ein song, ist dieses album ein absoluter hammer, aber es wird sicherlich wieder einige geben, die das album eh schon vor-verurteilt haben und gar nicht erst reinhören werden, aber das ist völlig wurst, denn hier wird erstklassiger metal geboten !!!