Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben: Hm, eigentlich habe ich die Band seit Jahren abgeschrieben, da sie von einer ziemlich originellen US-Power Metal Band zu einer Farce verkommen waren, das einzig interessante an den spÀteren Scheiben waren die (völlig unsauber gespielten) Blastbeats auf "Dark Hallucinations" und "Messiah" (die auch noch einen total sterilen Sound hatte). "Book Of The Dead" war dann nur noch aufgewÀrmter Mist. Sehr schade, sie hatten so vielversprechend gestartet.
Aber wenn die neue wieder ein wenig nach "Goddes Principle" klingen soll, werde ich wohl mal ein Ohr riskieren (auch wenn wahrscheinlich auch hier das Running Wild/Annihilator-Syndrom zutage kommen wird, sprich: "das habe ich doch schon tausendmal gehört, und zwar besser")
Ernie hat geschrieben: Trotzdem ist Steel Prophet die letzte Band, bei der ich im vornherein in "Alles ScheiĂe"-Geschrei einstimmen wĂŒrde und freue mich stattdessen einfach mal mĂ€chtig auf die neue CD. Wenn Rick und Horacio wieder dabei sind, wird schon nix schiefgehen...
Ernie hat geschrieben: Bis einschlieĂlich "Book of the dead" haben Steel Prophet nur Killer veröffentlicht. Auch "Unseen" war eigentlich noch "gut", nur daĂ das fĂŒr diese Band halt viel zu wenig ist.
OK, die CD danach mit dem anderen SĂ€nger war mal gar nix. Trotzdem ist Steel Prophet die letzte Band, bei der ich im vornherein in "Alles ScheiĂe"-Geschrei einstimmen wĂŒrde und freue mich stattdessen einfach mal mĂ€chtig auf die neue CD. Wenn Rick und Horacio wieder dabei sind, wird schon nix schiefgehen...
Ernie hat geschrieben: Bis einschlieĂlich "Book of the dead" haben Steel Prophet nur Killer veröffentlicht. Auch "Unseen" war eigentlich noch "gut", nur daĂ das fĂŒr diese Band halt viel zu wenig ist.
OK, die CD danach mit dem anderen SĂ€nger war mal gar nix. Trotzdem ist Steel Prophet die letzte Band, bei der ich im vornherein in "Alles ScheiĂe"-Geschrei einstimmen wĂŒrde und freue mich stattdessen einfach mal mĂ€chtig auf die neue CD. Wenn Rick und Horacio wieder dabei sind, wird schon nix schiefgehen...
Hades hat geschrieben:Ernie hat geschrieben: Bis einschlieĂlich "Book of the dead" haben Steel Prophet nur Killer veröffentlicht. Auch "Unseen" war eigentlich noch "gut", nur daĂ das fĂŒr diese Band halt viel zu wenig ist.
Du sprichst mir aus der Seele! Bis einschlieĂlich Book of the Dead gehörten sie zu meinen absoluten Faves (wie kann man denn an Dark Hallucinations und Messiah was auszusetzenhaben? :ph34r: ).
Bin auch mal vorsichtig optimistisch. Mit der Besetzung mĂŒsste eigentlich was brauchbares rauskommen.
Hades hat geschrieben:Ernie hat geschrieben: Bis einschlieĂlich "Book of the dead" haben Steel Prophet nur Killer veröffentlicht. Auch "Unseen" war eigentlich noch "gut", nur daĂ das fĂŒr diese Band halt viel zu wenig ist.
Du sprichst mir aus der Seele! Bis einschlieĂlich Book of the Dead gehörten sie zu meinen absoluten Faves (wie kann man denn an Dark Hallucinations und Messiah was auszusetzenhaben? :ph34r: ).
Bin auch mal vorsichtig optimistisch. Mit der Besetzung mĂŒsste eigentlich was brauchbares rauskommen.
StormOfSteel1 hat geschrieben: Ich freue mich auf ein neues Lebenszeichen der Stahlpropheten. Mit Rick am Mikro wird das wieder ein Meisterwerk. Das Problem waren auch (meist) nicht die Songs sondern eher der Sound, wie hier auch richtigerweise festgestellt wurde. Und "Book..." ist mal schweinegeil.
Acrylator hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Ernie hat geschrieben: Bis einschlieĂlich "Book of the dead" haben Steel Prophet nur Killer veröffentlicht. Auch "Unseen" war eigentlich noch "gut", nur daĂ das fĂŒr diese Band halt viel zu wenig ist.
Na ja, wie schon angedeutet, finde ich "Messiah" auch nicht schlecht, bis zu der Scheibe mochte ich die Band noch. Die Songs sind ja z.T. wirklich gut (wenn auch deutlich hinter denen von "Inner Ascendance" und "Goddes Principle"), aber dieser völlig sterile Sound passt ĂŒberhaupt nicht (und beim Gesang wurde anscheinend teilweise auch technisch nachgeholfen).
"Book Of The Dead" kann man wahrscheinlich nur gut finden wenn man alles im traditionellen Metal Bereich mag, fĂŒr mich ist das zigmal besser gehörter 08/15 Power Metal - keine eigenen Ideen und nicht mal gut abgekupferte Melodien!
Danach habe ich nicht mal mehr neue Steel Prophet Alben angetestet (interessiert mich auch nicht, mir reichen eigentlich sogar die Scheiben von "Inner Ascendance" bis "Continuum", allerdings besitze ich auch noch "Dark Hallucinations" und "Messiah", höre sie aber fast nie).
Sehr schade, Mitte der 90er habe ich sie geliebt!
Witzigerweise auch die Zeit in der Running Wild ebenfalls ihre letzten wirklich guten Alben veröffentlicht haben...
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste