Existence - Reign in Violence

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. August 2004, 21:45

Dank eines freundlichen Boardbewohners habe ich nun endlich "Reign in Violence" von Existence (die ich "nur" als LP habe) auf CD® und kann sie nun auch wieder hören... :rolleyes: :D
Und ich bemerke mal wieder, dass es sich hierbei um eines der geilsten StĂŒcke Metals handelt, die in Deutschland geschmiedet wurden. Ist eine ganz eigenartige Mischung aus Maiden und Warlord, findet ihr nicht auch? Keine Ahnung, wieso diese Band damals nicht eingeschlagen ist - die QualitĂ€t war zweifelsfrei zu jeder Sekunde vorhanden!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Skullview » 2. August 2004, 22:33

Diese Platte ist in der Tat ein Oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wub: :wub: :wub:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon AwakenTheGuardian » 10. MĂ€rz 2005, 20:19

In der Tat ein Hammer-Album!!
Ich kannte die Band vorher noch gar nicht und habe die CD vorgestern bei Else direkt an Ort und Stelle verhaftet.
Sehr interessante Mischung, stellenweise maidenlastig, und der Gesang ist mal was anderes und absolut geil - erinnert mich irgendwie an irgendjemanden,
auch nach 2 Tagen Hörgenuß komme ich nicht drauf .... aber das ist ja auch egal.
Ich schließe mich der Meinung hier an: es ist wirklich ein Hammer-Teil!!
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 141

Beitragvon Cthulhu » 10. MĂ€rz 2005, 21:04

Hab' am Sowrdbrothers mit einem an der "Bar" ein Bier getrunken, der gemeint hat, er ist/war der SĂ€nger von Existence. Kann das sein?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Damien Black » 10. MĂ€rz 2005, 21:08

Jau, SĂ€nger und Gitarrist waren da.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 414

Beitragvon Cthulhu » 10. MĂ€rz 2005, 21:23

WĂ€r' doch was fĂŒr's KIT. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 10. MĂ€rz 2005, 23:03

Das Ding ist gerade eben inklusive Bonustracks offiziell auf CD erschienen gell!? Ich habe bislang nur eine gebrannte Version aber sieht so aus, als mĂŒsste ich mal wieder in den Geldbeutel langen. DemnĂ€chst... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 14. MĂ€rz 2005, 08:51

Hi Freunde,

ja, mein lieber Cthulhu, das am Bierstand war Mike, der Shouter von Existence. Wenn Die Jungs doch nur ein Livelineup und dazu etwas mehr Zeit hĂ€tten, was könnten wir nicht alles reissen. KIT wĂ€re ja super, aber irgendwie wollen Existence wohl nur noch Studioprojekt bleiben. Schade drum. Die Scheibe und grad die CD sind auf jeden Fall geil und es sind so supernette Leute. :P FĂŒr einen Zwölfer ohne Steuermann sind die Dinger ĂŒbrigens auch im Norden zu verhaften...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Else » 14. MĂ€rz 2005, 10:09

...und in Westfalen gibt's das schöne Teil fĂŒr ? 13,- plus ? 2,- Porto und Verpackung.......
Else
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 79

Beitragvon Ulle » 14. MĂ€rz 2005, 11:44

Wie praktisch :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 00:04

So, jetzt hab ich endlich den Thread gefunden. Mich wĂŒrde aber immer noch interessieren wo die Songs herkommen, die auf der RiV 2 druff sind und sonst nirgends und warum die Jungs verdammt nochmal so genial sind!!! Das ist ja eine Schande, dass ich die Band nicht frĂŒher bemerkt habe. Das sind richtig große Melodien und geniale Texte!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe