Cimmerer hat geschrieben: Acrylator hat geschrieben: :ph34r: Was??? Digipak oder im Jewel Case?
Wie groß war denn die Auflage eigentlich?
Ich hatte mir damals erst die normale Version gekauft, dann erst bemerkt dass es sie auch als Digipak gibt und mir dann den bestellt.
Die normale habe ich dann an einen Kumpel verkauft.
Digipack. Besonders groß ist die Auflage der Deluge CD sicher nicht, da es das einzige MR Album ist das so gut wie unmöglich aufzutreiben ist.
Hab aber irgendwo gelesen dass The Deluge und Open the Gates eh demnächst als CDs noch mal wiederveröffentlicht werden sollen.
Würde mich auch wundern wenn nicht.
Von den ganzen Manilla Road Alben die es früher schon als CD gab, habe ich auch von allen die Original Black Dragon Versionen. Die gab's bis ca. 1995 noch alle neu bei Hellion Records. Dann gab's sie lange zeit gar nicht, bis sie dann als CD wiederveröffentlicht wurden. Deshalb würde ich auch nie solche Wahnsinsspreise für CDs ausgeben (wobei ich die Black Dragon CDs von den Covern her z.T. auch schöner finde als die neuen Versionen)
Bei LP Wiederveröffentlichungen scheint es ja in den letzten Jahren zu einer verachtenswerten Mode geworden zu sein, das alte LP-Cover zu scannen und das dann wieder aufs Cover zu drucken. Die ganzen Death Rereleases gingen ja sogar qualitativ noch, auch wenn die Farben z.T. scheiße aussahen, verglichen mit den Erstpressungen. Aber diese neue Road Runner Classics Serie (u.a. Sepultura "Beneath..." bis "Chaos A.D.", die ersten beiden Mercyful Fate etc.) ist ja wohl der Hohn!
Vor allem das Cover der "Melissa" Wiederveröffentlichung ist nichts als Müll, recht unscharf und viel zu starker Kontrast, sodass man das Bild kaum erkennt (so wie es hier im Forum schon mal einige bei irgendeiner CD-Version bemängelt hatten).
Ich finde es eine Frechheit von den Plattenfirmen sowas für soviel Geld zu verkaufen. Die sollten lieber von vornherein Bilddatenarchive ihrer Cover für eventuelle spätere Wiederveröffentlichungen anlegen oder zumindest den Künstler des jeweiligen Bildes fragen ob sie das Original (oder eine Datei in hoher Auflösung) nochmal bekommen können, aber sie machen heute meist lieber aus Scheiße Gold, zum Kotzen!
Noch schlimmer wenn wie im Falle der "Spectral Sorrows" von Edge Of Sanity offenbar ein Scan des CD-Covers für das LP-Cover herhalten muss!