Deutsch singende Metalbands?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2004, 02:05

Hallo ihr Alleskenner!

WeiĂź denn jemand eine traditionelle Metal-Band die in deutscher Sprache singt (oder zumindest das ein oder andere deutsche Lied im Repertoire hat)? Und jetzt kommt mir nicht mir Warlock... :P

Danke
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 3. August 2004, 11:33

Da erinnere ich mich dunkel an ein Hellion Review vom Doomie von vor ein paar Jährchen, der wird dir da vielleicht auf die Sprünge helfen können.
Ansonsten, gab es nicht eine Combo aus Österreich? Sch..., der Name fällt mir nicht ein, hab damals mal eine Eigenproduktion bekommen und den Gesang für schrecklich befunden *grübel* <_<
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Ernie » 3. August 2004, 11:35

Aus Ă–sterreich wĂĽrden mir auf Anhieb nur Siegfried einfallen. Die sind zumindest noch so einigermaĂźen traditionell...

Ansonsten...Sodom? Tankard? :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Maniac » 3. August 2004, 11:38

Ne, Siegfried mein ich nicht, ich glaube die hiessen Valhalla, aber da bin ich mir absolut nicht sicher, war damals glaub ich auch nur ne CD-R.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Storming the Gates » 3. August 2004, 11:44

Auf "Mirror of deception - Mirrorsoil" ist ein Deutsch gesungener Song und in dem völlig genialen Song "Shine on Sad Angel" von Doomshine sind ein paar deutsche Passagen.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 3. August 2004, 12:43

Mit Lacrimosa und Konsorten ist dir jetzt nicht wirklich geholfen, oder? ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 3. August 2004, 13:37

Es gab da mal Tanner (mehr so hardrockig), deren Titel "Atemlos" mir aufgrund des dämlichen Textes heute noch ein Schmunzeln auf's Gesicht zaubert. Der Song an sich war ansonsten nicht einmal so übel.
Soweit ich mich erinnern kann gabes dann in den Anfangsneunzigern noch eine Combo namens Doc Eisenhauer, war wohl aber auch mehr so Party-Metal.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab' mich nie so mit deutschsprachigen Sachen befasst, da ich mir das alles einfach nicht ziehen kann, ist nicht meine Sprache ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 3. August 2004, 14:02

FORMEL 1 aus der ehemaligen DDR hatten bei ihren eigenen Stücken nur deutsche Texte... die schocken auch (geiler 80er Stahl in Tradition von MAIDEN und PRIEST), obwohl ich normalerweise überhaupt nicht auf deutschsprachigen Gesang abfahre... auch 'ne ganze Menge anderer Ossibands haben auf deutsch gesungen, wie MCB (räudiger Metal ala Tank, incl. dem Superhit "Heavy Mörtel Mischmaschine") oder MERLIN (epischer Heavy Metal)... insgesamt kenn ich mich da aber nicht so aus, hatte mal 'ne CDR mit allerlei Stücken von DDR Rock- und Metalbands, aber irgendwie scheint mir die abhanden gekommen zu sein...

Die Band B.S.U.R. aus der Nähe von Itzehoe soll ANGEL WITCH/TRESPASS-inspirierten NWOBHM mit deutschen Texten spielen... gehört hab ich sie aber noch nicht...

Der Song "Kragens" auf der "Dying in the Desert" CD von den Franzosen KRAGENS hat auch einen deutschen Text... textlich ist's irgendwie kultig, musikalisch geht's aber ziemlich in die PANTERA-Richtung, was mir gar nicht gefällt...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. August 2004, 14:07

"Heavy Mörtel Mischmaschine" ist ja wohl mal definitiv ein MEGATITEL! *lol*

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 3. August 2004, 14:08

Zwei Dumme, ein Gedanke! Danke Johnny Cool, sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.....:

Soweit ich weiß mussten die Bands in der DDR früher immer auf deutsch singen - also auch die Metalbands - um überhaupt staatlich gefördert zu werden. Namen fallen mir spontan keine ein, aber vielleicht einfach mal das "Heavy Metal made in Germany"-Buch aus dem Iron Pages-Verlag kaufen (evtl. noch den HOW-Guide) und da mal bißchen stöbern. Vielleicht ist dort auch die ein oder andere Wessiband drin, die deutsch singt/sang.

Ich habe beide BĂĽcher hier - bin aber zum nachgucken jetzt zu faul.... ;)

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 3. August 2004, 14:11

Dabei fällt mir ein: Ich hab hier sogar ein Buch, das heißt "Rocklexikon DDR" oder so. Vielleicht sollte ich da einfach mal bißchen drin stöbern, die ein oder andere Metalband ist da ganz sicher drin.... *sich dumpf erinner*

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2004, 14:30

Danke! Werd' mich dann wohl oder übel mal mit Zonen-Bands beschäftigen müssen... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 3. August 2004, 16:48

Hab jetzt nicht soviel Zeit, um das ganze Buch durchzusuchen, aber in der Raritätenliste vielen mir Breslau auf, sowie Faithful Breath, die eine 12" mit dem Titel "Die Mörderbiene" zu haben scheinen.
Auf Deutsch gabs doch bestimmt irgend eine ulkige Band auf Metal Enterprises, selbst die Onkelz (Ja, ich weiß, in die Ecke, schäm, ich weiß, wie sich die Platten anhören, zumindest die älteren, aber ich geh eben auf Parties wo auch Frauen rumlaufen ;) ) hatten zu der Zeit ja eine gewisse Ähnlichkeit zu NWoBHM Songs, zumindest der Gitarrensound erinnerte manchmal dran, und die Riffs waren auch schwer in die Richtung.
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2004, 17:39

Maniac hat geschrieben: Hab jetzt nicht soviel Zeit, um das ganze Buch durchzusuchen, aber in der Raritätenliste vielen mir Breslau auf, sowie Faithful Breath, die eine 12" mit dem Titel "Die Mörderbiene" zu haben scheinen.
Auf Deutsch gabs doch bestimmt irgend eine ulkige Band auf Metal Enterprises, selbst die Onkelz (Ja, ich weiß, in die Ecke, schäm, ich weiß, wie sich die Platten anhören, zumindest die älteren, aber ich geh eben auf Parties wo auch Frauen rumlaufen ;) ) hatten zu der Zeit ja eine gewisse Ähnlichkeit zu NWoBHM Songs, zumindest der Gitarrensound erinnerte manchmal dran, und die Riffs waren auch schwer in die Richtung.

Ja, das stimmt schon. Der Sound der Onkelz Platten, als sie noch bei Nowotny unter Vertrag waren, war ziemlich metallisch. So Sachen wie "Könige für einen Tag" oder "Kneipenterroristen" waren eigentlich durchschnittlicher Heavy Metal mit deutschen Texten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 3. August 2004, 17:44

Eben mal kurz den Iron Pages-Schinken durchgeblättert. Viel gab's nicht, was mir auf Anhieb aufgefallen wäre. Nur Breslau (mit Jutta Weinhold), Bonfire (deutsche Version von "Feels Like Coming Home", eine Platte, vor der ich ausdrücklich warne ;)) und Torment hatten deutsche Titel aufgelistet, sofern ich da nix übersehen habe.

Was mir gerade noch eingefallen ist: eine Band namens MANOWAR mit "Herz aus Stahl"...;) :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe