Chris Caffery

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 4. August 2004, 12:21

ich bin gerade dabei die chris caffery solo-scheibe zu hören "faces" ...

..beginnt mit intro und es folgt der titeltrack, der sehr flott daher kommt, der gesang ist echt gut, was ich nicht so gedacht hĂ€tte und fĂŒr alle metal/power-fans schon eine schöne nummer mit einem gutem soli !!

der nÀchste song dann "fade into the x" orientiert sich dann schon eher an savatage, mit sehr gutem riffing und auch der refrain bleibt gut im ohr - klasse wie ich finde !!

danach wird es mit "pisses me off" doch etwas grooviger und moderner zu werke - die vocals bzw. der chorus nervt völlig und die nummer ist eher eine 4...

"remember" kommt dann wieder besser rĂŒber - etwas langsamere nummer mit einem eingĂ€ngigen refrain und gutem riffing

track 11, "evil is a evil does" geht dann schön straight ab und auch hier haben wir wieder einen eingÀngigen refrain - riffing wieder top

"never" is dann wieder mehr in richtung savatage - die etwas bombastischere variante mit recht anspruchsvoller atmosphÀre .....

das ende bildet dann das fast 7minĂŒtige "abandoned", welches wieder die tendenz zu savatage erkennen lĂ€sst - schöne midtempo-nummer mit fetter gitarre und netten piano-parts .....

dazwischen gibt es viele songs, die eher ein wenig belanglos rĂŒber kommen - vielleicht brauchen die noch 2-3 durchgĂ€nge, aber ich meine das mir die ersten 3 durchlĂ€ufe gereicht haben, um mir meine meinugn bilden zu können :

als schulnote wĂŒrde ich eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>3-</span> vergeben
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Cthulhu » 4. August 2004, 13:09

Ja wer singt denn da eigentlich?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ulle » 4. August 2004, 13:36

Soweit mir bekannt er selbst.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Lynott » 5. August 2004, 00:00

Ulle hat geschrieben: Soweit mir bekannt er selbst.

yup, er selbst, und das sehr gut !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Tokaro » 14. August 2008, 17:20

Auf der MySpace-Seite gibt es eine Hörprobe vom neuen Album "House Of Insanity" - mit Zak Stevens als GastsÀnger im Duett!

<a href='http://www.myspace.com/chriscaffery' target='_blank'>http://www.myspace.com/chriscaffery</a>
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. August 2008, 17:56

Tokaro hat geschrieben: Auf der MySpace-Seite gibt es eine Hörprobe vom neuen Album "House Of Insanity" - mit Zak Stevens als GastsÀnger im Duett!

<a href='http://www.myspace.com/chriscaffery' target='_blank'>http://www.myspace.com/chriscaffery</a>

So langsam wird diese ganze "Savatage kann es nicht mehr geben, aber wir machen jettzt einfach drei Bands, die so klingen wie Savatage"-Sache lÀcherlich...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Ernie » 14. August 2008, 18:31

Klingt wie immer wie unfertige Savatage-Demos. Sollten sich wirklich mal wieder zusammentun - ist ja nicht so, als hĂ€tten sich Chris oder Zak in jĂŒngster Zeit irgendwo mit Ruhm bekleckert.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Franko » 14. August 2008, 20:06

Im Prinzip kein schlechter Song, aber irgendwas fehlt.... :unsure:

Der Chris selber ist ein ganz netter & höfflicher Zeitgenosse.
Aber musikalisch sollte er seine Solosachen lieber sein lassen (obwohl die "Faces" noch ganz gut ist) und sich einer richtigen Band anschließen bzw. neugrĂŒnden, denn beim Songwriting hat er langsam sein Pulver verschossen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Thundersteel » 15. August 2008, 20:20

Ich hoffe mittlerweile, dass sich Savatage eben NICHT mehr fĂŒr ein neues Album zusammentun. DafĂŒr waren sowohl die letzten beiden Sava-Alben als auch Klamotten wie Circle II Circle oder Caffery solo einfach zu ĂŒberflĂŒssig.

Eine fette Farewell-Tour im Line-Up Stevens/Caffery/Waters (hehe)/Plate/Middleton/Oliva wĂ€re fĂŒr mich ein wĂŒrdiger Abschluß. Obwohl... Steve Wacholz scheint ja noch aktiv zu sein, da könnte man Jeff Plate gerne weiterhin die Handbremse bei Metal Church spielen lassen.

Mein Gott, was fĂŒr eine Setlist könnten die mit Oliva/Stevens am Mikro zusammenschrauben:

Strange Wings
Power Of The Night
24 Hours Ago
Edge Of Thorns
Follow Me
Taunting Cobras
Sirens (Duett)
Gutter Ballet (Duett)
Jesus Saves
Agony & Ecstasy
Holocaust
Handful Of Rain
Chance
He Carves His Stone
Hard For Love
City Beneath The Surface
Summer's Rain
- acoustic set
All That I Bleed
A Little Too Far
Not What You See
Mentally Yours

--

Hall Of The Mountain King
Believe
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon johnarch » 16. August 2008, 10:45

Wie ist denn eigentlich die neue Jon Oliva? Lohnt sich das, die Platte zu kaufen?
Fand die ersten beiden von ihm eigentlich ganz gut. Liegt zumindest am nÀchsten an alte Savatage dran, wie ich finde.
KonzertmÀssig ist Jon Oliva auch nach wie vor zu empfehlen. HabŽden letztes Jahr in Luxemburg gesehen, 70 % waren Klassiker der ersten 5 Alben (ausser Fight...).
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe