Paragon

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 6. August 2004, 10:58

Hallöle!

WeiĂź hier jemand wer die neue Paragon produziert hat?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Maniac » 6. August 2004, 12:01

Da die Band das Studio angeblich so gern mag werden Paragon wohl mal wieder ein paar Pietsche Vocals und Chöre umrahmt haben, ist aber nur eine Vermutung ;)

Die sollen mal ins Rosenquarz dann bekommen die auch Sound *hugh*
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Göran Herming » 7. August 2004, 23:11

:lol: Das ist zu aufwendig, da muß ja alles selbst eingespielt werden...nein...ich lästere nicht....nur über Plüsch Sielck...Paragon sind liebe Jungs, die es einfach besser machen können, ich weiß das... :rolleyes:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Cthulhu » 7. August 2004, 23:31

Kann mir mal jemand nochmal schnell erklären, was jetzt im Endeffekt an den Piet Sielck Produktionen soooo schlecht ist? Gut, die immer gleich produzierten Chöre gehen einem auf den Sack (ist auch der Grund, warum ich keine Iron Savior-CD mehr kaufe), aber zur "Steelbound" von Paragon hat der Sound wie die Faust auf's Auge gepasst. Und auch (obwohl ich mit meiner Mienung alleine da stehe) die letzte TTD fand ich gut. Und das dadurch die Bands teilweise einen europäischen Touch bekommen, den sie sonst nicht hätten, stört mich nicht. Nur übertreiben sollte man es nicht. Und jetzt dürft ihr losschimpfen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Göran Herming » 7. August 2004, 23:45

Cthulhu hat geschrieben: Kann mir mal jemand nochmal schnell erklären, was jetzt im Endeffekt an den Piet Sielck Produktionen soooo schlecht ist? Gut, die immer gleich produzierten Chöre gehen einem auf den Sack (ist auch der Grund, warum ich keine Iron Savior-CD mehr kaufe), aber zur "Steelbound" von Paragon hat der Sound wie die Faust auf's Auge gepasst. Und auch (obwohl ich mit meiner Mienung alleine da stehe) die letzte TTD fand ich gut. Und das dadurch die Bands teilweise einen europäischen Touch bekommen, den sie sonst nicht hätten, stört mich nicht. Nur übertreiben sollte man es nicht. Und jetzt dürft ihr losschimpfen...

:rolleyes: Ich schimpfe nicht :angry: ICH FRESS DEINEN HUND!!!!!!!!!!! :blink:

Phh, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich denke vor Plüsch Sielck hatten Paragon interessanter gestaltete Riffs und Drumläufe...jetzt klingt das Schlagzeug wie Nähmaschine...die Gitarren sind total simpel drübergebraten...das können die Jungs einfach besser...mir ist Plüschgods Sound einfach zu steril und leblos...Bill Metoyer rules...

NP Hocculta - Warning Games...kein Supersound, aber supergeile Platte
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Cthulhu » 8. August 2004, 00:00

ICH FRESS DEINEN HUND!!!!!!!!!!!


[spanischer Akzent] Lionel!!!! Deine Mutter hat meinen Hund gefressen!!!! [/spanischer Akzent]
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 00:17

:lol: KUHUHUHUHULT!!!!!! I kick ass for the lord...muharharharharhar...Party's over!!!!!!!!

Genau, dem Sielck wünsche ich solch einen Rasenmähermann ins Haus... :rolleyes:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Maniac » 8. August 2004, 04:27

Dann zitier ich jetzt mal nen anderen Jackson Film "This is music for headbangers", was auf die Pietschen Produktionen nicht zutrifft. Die zweite Paragon auf Remedy beginnt mit einem Killer Riff, sogar der Sound stimmt, aber nimmt das Unglück seinen Lauf, selbst mein Eierkocher produziert nen besseren Drumsound (in original seventies Orange kennt er auch kaum synthetisches Getrommel) und der Gesang ist auch wenn Piet mal nicht mitträllert lau.

Hör dir mal die Isen Torr oder Z-Iron an, ich sag nur other studios record Rosenquarz kill!!! (Im positiven Sinne, nicht so wie Piet das betreibt ;) )

TTD und Paragon sind live die Killer und die Songs sind da auch genial, es macht alles nur die Produktion kaputt und das find ich traurig, weil ich die Bands sehr mag (vor allem TTD).
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Storming the Gates » 8. August 2004, 09:24

Maniac hat geschrieben: Hör dir mal die Isen Torr oder Z-Iron an, ich sag nur other studios record Rosenquarz kill!!! (Im positiven Sinne, nicht so wie Piet das betreibt ;) )


Wie ,was ..wo kann man denn was von Z-Iron anhören ???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Maniac » 8. August 2004, 09:31

Bald ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 8. August 2004, 09:33

Also ich hör' mir gerade die "Law Of The Blade" an und muss sagen, es gibt weitaus schlimmeres. Gut, der Drumsound ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ansonsten kann man sich das schon anhören. Und der Gesang ist schön old-schoolig produziert wie ich finde. Aber richtig Ahnung von der Materie der Musikproduktion hab' ich nicht. Ich schau halt, ob mir was gefällt oder nicht, und nicht, wer es produziert hat.

Produktionen, die mir null gefallen, sind z.B. "Manowar - Louder Than Hell", oder "Iron Maiden - Brave New World". Das klingt beides wie mit einem Handtuch ĂĽber dem Mikro aufgenommen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Maniac » 8. August 2004, 09:38

Cthulhu hat geschrieben: Gut, der Drumsound ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei

Wenn es denn Drums wären ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Ulle » 8. August 2004, 11:38

Für mich macht eine gute Produktion die Mischung aus Authentizität und Druck aus, das eine ohne das andere gefällt mir nicht.

Zur Verdeutlichung:
Drums die klingen wie Nähmaschinen gefallen mir nicht, Drums die nach Arielschachteln klingen mag ich aber genauso wenig.
Produktionen die ĂĽber 5 Monate laufen sind nicht mein, Produktionen die mal kurz in 2-3 Tagen hingeklatscht werden finde ich dann aber auch etwas zu lieblos.
Undergroundig zu klingen um des Undergrounds willen; das scheint mir teilweise einfach etwas zu ĂĽberzogen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. August 2004, 12:24

Ulle hat geschrieben: Für mich macht eine gute Produktion die Mischung aus Authentizität und Druck aus, das eine ohne das andere gefällt mir nicht.

Zur Verdeutlichung:
Drums die klingen wie Nähmaschinen gefallen mir nicht, Drums die nach Arielschachteln klingen mag ich aber genauso wenig.
Produktionen die ĂĽber 5 Monate laufen sind nicht mein, Produktionen die mal kurz in 2-3 Tagen hingeklatscht werden finde ich dann aber auch etwas zu lieblos.
Undergroundig zu klingen um des Undergrounds willen; das scheint mir teilweise einfach etwas zu ĂĽberzogen.

Stimmt. Mein Lieblingsdrumsound hat ĂĽbrigens die 'Reign In Blood' von SLAYER. Druckvoll vor allem im Double Bass Bereich und eine peitschende Snare.
Aber auch der den aufgeblasenen Drumsound auf 'Creatures Of The Night' von KISS finde ich endgeil. MuĂź eben einfach zur Mucke passen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 8. August 2004, 12:32

Aber auch der den aufgeblasenen Drumsound auf 'Creatures Of The Night' von KISS finde ich endgeil.


Oder von Saxons Crusader!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste