Paragon

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. August 2004, 17:43

Nur zur Info:

Australian power metallers BLACK MAJESTY will begin recording their second album in November with acclaimed producer (and IRON SAVIOR guitarist) Pete Sielck (GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, GRAVE DIGGER and SAXON) at Sielck's Powerhouse Studios in Germany. BLACK MAJESTY have spent the last six months in pre-production for the follow-up to 2002's "Sands of Time", aiming for a mid-2005 release through the Limb Music Products label.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 18:22

Aber Kiss klang natürlich mit ihrem COTN Sound, das war eine andere Technik...zuviel Technik kann alles zerstören, wovon dieser Steel lebt...
Und das ist es, was Plüschgod immer zum Einsatz bringt, um jedweiges Gefühl abzutöten...der sollte Kondome verkaufen statt Bands zu produzieren.... :angry:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 18:24

conanbarbar hat geschrieben: Nur zur Info:

Australian power metallers BLACK MAJESTY will begin recording their second album in November with acclaimed producer (and IRON SAVIOR guitarist) Pete Sielck (GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, GRAVE DIGGER and SAXON) at Sielck's Powerhouse Studios in Germany. BLACK MAJESTY have spent the last six months in pre-production for the follow-up to 2002's "Sands of Time", aiming for a mid-2005 release through the Limb Music Products label.

Take em all...take em all...put em up against the wall and shoot em....

Naja, wenn Limb es sich leisten kann, die ganzen guten Kritiken einzukaufen...

Aber hey, Black Majesty waren schon mit dem Debüt durchschnittlich...so klingt jede andere Melodicpowerband auch...da kann Plüschi auch nichts mehr zerstören...die können das liebend gerne machen...nur Finger weg von Tower oder anderen derartigen Truppen...
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 18:27

conanbarbar hat geschrieben: Nur zur Info:
with acclaimed producer (and IRON SAVIOR guitarist) Pete Sielck (GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, GRAVE DIGGER and SAXON) at Sielck's Powerhouse Studios in Germany.

Saxon mit Drumcomputer? Häh? :o Gut, daß ich die neueren Scheiben alle konsequent ignoriert hab...obwohl, es gibt eine Sielck Produktion, die mir gefällt, das ist Gun Barrel
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Cthulhu » 27. November 2004, 19:10

Mal den wunderschönen Paragon-Thread wieder ausbuddel.
Wo bekomm' ich denn die Japan-Version vom letzten Album her? Brauch' unbedingt die Metal Invaders Cover Version (MI ist einer meiner alltime Top 10 Metal Songs). Ansich eigentlich eine Frechheit. War das doch mein Masterplan wenn ich in 15 Jahren voraussichtlich meine erste CD aufnehm. Aber die Schweine haben mir ja auch schon "To Hell And Back Again" von Saxon weggecoverd (auch einer meiner alltime Faves). Entweder haben die mein Gehirn angezapft (was ich aufgrund meiner überragenden Genialität niemandem übel nehme (B)) oder die haben einen wirklich ausgezeichneten Geschmack, was ihre Cover-Versionen angeht...

Achja, um zum eigentlichen Thema zurĂĽckzukommen. Ich find' die Sielck'schen Produktionen immer noch nicht soooo schlecht. ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Exciter » 27. November 2004, 20:33

Gut, wenn man auf Nähmaschinen, Siek Pielk Gesang und Iron Savior Refrains steht... Brauch ich irgendwie nicht wirklich bei Tower oder Wizard!
Paragon wären auch viel geiler, wenn sie mal woanders aufnehmen würden (die Songs finde ich immer noch genial!)!
Wenn ich mir eine Scheibe von Paragon oder Wizard kaufe, dann will ich diese Bands auch hören! Wenn ich auf Iron Savior stehen würde (Gott bewahre...), dann würde ich mir halt eine Iron Savior Scheibe kaufen! Gell?
Hibria waren frĂĽher auch mal geil!
Obwohl, mein Sänger hat recht wenn er behauptet, daß die Gun Barrel trotz der Siek Pielk-Produktion geil ist!
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Cthulhu » 28. November 2004, 01:59

Exciter hat geschrieben: Gut, wenn man auf Nähmaschinen, Siek Pielk Gesang und Iron Savior Refrains steht... Brauch ich irgendwie nicht wirklich bei Tower oder Wizard!
Paragon wären auch viel geiler, wenn sie mal woanders aufnehmen würden (die Songs finde ich immer noch genial!)!
Wenn ich mir eine Scheibe von Paragon oder Wizard kaufe, dann will ich diese Bands auch hören! Wenn ich auf Iron Savior stehen würde (Gott bewahre...), dann würde ich mir halt eine Iron Savior Scheibe kaufen! Gell?
Hibria waren frĂĽher auch mal geil!
Obwohl, mein Sänger hat recht wenn er behauptet, daß die Gun Barrel trotz der Siek Pielk-Produktion geil ist!

Eine PM von irgendwem mit dem Titel: Hab' Metal Invaders als MP3 zum Download auf meinen Webspace gestellt wär' mir lieber gewesen. :D

Das Iron Savior-DebĂĽt find' ich richtig stark. Mit "Iron Savior", "Riding On Fire" und v.a. "Watcher In The Sky" sind da wirklich ein par geile Dinger drauf.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Exciter » 28. November 2004, 03:44

Spätestens beim "Gesang" des drittklassigen Di`Annos`s bekomme ich einen Brechreiz :ph34r:
Ist halt Geschmacksache :P
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Cthulhu » 28. November 2004, 11:49

Exciter hat geschrieben: Spätestens beim "Gesang" des drittklassigen Di`Annos`s bekomme ich einen Brechreiz :ph34r:
Ist halt Geschmacksache :P

Naja, mir wär' auch lieber gewesen, wenn der Kai Hansen alles eingesungen hätte, aber beim Debüt screamt der Sielck wenigstens noch ein bißchen durch die Gegend.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ernie » 28. November 2004, 12:44

Aaaaah, mal wieder das zeitlos-lustige Spielchen "Immer feste drauf auf den Piet". :)

Gut, seine Produktionen find' ich auch nicht so doll. Vor allem die letzte Iron Savior klang komisch. Aber rein musikalisch find' ich IS immer noch klasse. Songs schreiben kann der Bursche. Nur diese drittklassigen Kampfstern-Galactica-Lyrix könnte er sich langsam mal schenken - da sind die Gamma Rayschen Ergüsse ja noch hohe Lyrik dagegen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 28. November 2004, 13:39

Ernie hat geschrieben: Aaaaah, mal wieder das zeitlos-lustige Spielchen "Immer feste drauf auf den Piet". :)

Gut, seine Produktionen find' ich auch nicht so doll. Vor allem die letzte Iron Savior klang komisch. Aber rein musikalisch find' ich IS immer noch klasse. Songs schreiben kann der Bursche. Nur diese drittklassigen Kmapfstern-Galactica-Lyrix könnte er sich langsam mal schenken - da sind die Gamma Rayschen Ergüsse ja noch hohe Lyrik dagegen.

Seh' ich ähnlich. Beim Debüt ging dieses Endzeit-Sci-Fi-Konzept voll auf, find' ich. Ich finde die Story sogar richtig gut. Aber dann wurde es bei den nächsten Platten erst langweilig und dann letztendlich peinlich. Seltsam sind auch immer die Sielck'schen Aussagen, nach dem Motto: "Auf der nächsten Platte wollen wir weniger nach Priest klingen." Was dann im Endeffekt heisst, dass der Gesang monotoner und die Refrains eindimensionaler werden. :blink:
Wie gesagt, ich finde die erste richtig toll (auch und v.a. die Produktion) und dann noch auszugsweise die "Dark Assault". Nr. 2 und die letzten beiden find' ich stinke langweilig, weil völlig austauschbar. Bei IS ist wie bei vielen anderen europäischen Metal-Bands das große Problem die fehlende Abwechslung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon DarkCherub » 28. November 2004, 14:01

*sich mal wieder voll oute* Also ich fand das erste Iron Saviour Album noch ziemlich langweilig und verzichtbar...erst ab dem 2. konnte ich mit den Jungs dann was anfangen ;) Das neue kenne ich jetzt noch gar nicht (hab auch nocht vor, mirs zuzulegen), aber die davor fand ich immer recht "gute Laune trächtig".
Wird aber mal wieder an meinem schlechten Geschmack liegen :rolleyes:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. November 2004, 22:14

Iron Savior find´ ich auch nicht so toll... langweilig, nix Besonderes dabei. Muss ich mir kein Album davon kaufen oder auf ein Konzert davon gehen. Ist halt eine Band der Sorte: Stört keinen, aber auch nix was man unbedingt braucht.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Cthulhu » 29. November 2004, 12:26

*grad mal wieder das HoW!? durchblätter*
Hihi! Die ganzen Iron Savior-"Fans" wird es sicher freuen, dass auf dem nächsten Masterplan-Album ein "auf der Grundidee eines Iron Savior-Outtakes" basierender Song (was immer das heissen mag :blink: ) enthalten sein wird. Hoffentlich singt der Piet Sielck als Gast-"Star" auch noch alle backing-vocals ein und produziert die Chöre! :P
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste