Manilla Road LPs

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. MĂ€rz 2009, 20:55

<a href='http://www.rock-lion.nl/us-metal.html' target='_blank'>http://www.rock-lion.nl/us-metal.html</a>

dort gibt es einige zu bestellen, auch Picture Discs, die farbigen Sachen, Brasilian Press, usw.

Da hast du dir ja was vorgenommen!

FĂŒr die Original "Invasion" und "Metal" muss man halt mind. 100? hinlegen. Dank eBay/Internet weiss ja eigentlich auch jeder Besitzer was die wert sind. Gut fĂŒr die, schlecht fĂŒr die KĂ€ufer.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Hugin » 2. MĂ€rz 2009, 01:19

Jo. Ich hab zum einen kein Problem damit, zu warten, bis ich nach und nach das kaufen kann, was ich wirklich haben will, und zum anderen auch nicht wirklich ein Problem damit, dann auch das zu zahlen, was es halt kostet, so lange es in einem vernĂŒnftigen Rahmen bleibt. Mir ist eher ein vernĂŒnftiger Zustand wichtig. Ob ich die "Invasion" jetzt heute bekomme oder in zwei Jahren ist eher zweitrangig. Wenn man die Sache ĂŒberstĂŒrzt, dann sind natĂŒrlich ruck zuck hunderte von Euro weg.

Ich hab jetzt fĂŒr die "Mystification" 30,- und fĂŒr die "Open The Gates" 40,- bezahlt. Die waren damit meine bisher teuersten LPs, aber die waren es mir einfach wert, weil sie in einem tollen Zustand waren und fĂŒr Scheiben aus dieser Zeit auch in Sachen Aufmachung einfach großartig sind.

Ich hab jetzt auch nicht den totalen Komplettismus-Wahn und im Kopf an TWOS oder den Acrylator ranzukommen. Ich möchte halt nach und nach alle Originalvinyls in sehr gutem Zustand haben. Da reicht mir auch ein StĂŒck pro Auflage. FĂŒnf verschiedene Farben und Testpressung brauch ich ebenso wenig wie Pictures. Mein Fetisch ist mehr das Artwork als der TontrĂ€ger an sich.

Trotzdem danke fĂŒr den Link. Kann gut sein, dass ich da mal was bestelle. Nicht nur Manilla Road.
:)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Loomis » 2. MĂ€rz 2009, 11:30

Den Metal-Rerelease von 2005 bekommt man hier noch neu und gĂŒnstig (da habe ich meine auch her):
<a href='http://www.black-legion-shop.de/' target='_blank'>http://www.black-legion-shop.de/</a>
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Hugin » 2. MĂ€rz 2009, 13:12

Danke fĂŒr den Link.
Wie ist der "Metal"-Rerelease von der Aufmachung her?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Loomis » 2. MĂ€rz 2009, 13:19

Hugin hat geschrieben: Danke fĂŒr den Link.
Wie ist der "Metal"-Rerelease von der Aufmachung her?

Hab sie leider noch nicht ausgepackt, kann Dir heute abend mehr erzÀhlen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Hugin » 2. MĂ€rz 2009, 13:26

Okay. Bin mal gespannt.
Bei Vinyl-Rereleases gibt es ja von "total lieblos" bis "Iron-Kodex-Style" so ziemlich alle Schattierungen, drum wĂŒrd ich das schon gerne vorher wissen. Wenn die Optik nichts taugt, dann spar ich das Geld nĂ€mlich lieber fĂŒr die Originalauflagen. Wenn er was hermacht, dann bin ich natĂŒrlich schon geneigt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Loomis » 2. MĂ€rz 2009, 13:32

Hugin hat geschrieben: Okay. Bin mal gespannt.
Bei Vinyl-Rereleases gibt es ja von "total lieblos" bis "Iron-Kodex-Style" so ziemlich alle Schattierungen, drum wĂŒrd ich das schon gerne vorher wissen. Wenn die Optik nichts taugt, dann spar ich das Geld nĂ€mlich lieber fĂŒr die Originalauflagen. Wenn er was hermacht, dann bin ich natĂŒrlich schon geneigt.

Laut musik-sammler hat die Scheibe immerhin schon mal Gatefold und 180 Gramm Vinyl. Das klingt soweit schon mal gut.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Hugin » 2. MĂ€rz 2009, 13:37

Jo. Das sind schon mal ganz gute Rahmendaten.
=)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Acrylator » 2. MĂ€rz 2009, 15:17

Hugin hat geschrieben: Jo. Ich hab zum einen kein Problem damit, zu warten, bis ich nach und nach das kaufen kann, was ich wirklich haben will, und zum anderen auch nicht wirklich ein Problem damit, dann auch das zu zahlen, was es halt kostet, so lange es in einem vernĂŒnftigen Rahmen bleibt. Mir ist eher ein vernĂŒnftiger Zustand wichtig. Ob ich die "Invasion" jetzt heute bekomme oder in zwei Jahren ist eher zweitrangig. Wenn man die Sache ĂŒberstĂŒrzt, dann sind natĂŒrlich ruck zuck hunderte von Euro weg.

Ich hab jetzt fĂŒr die "Mystification" 30,- und fĂŒr die "Open The Gates" 40,- bezahlt. Die waren damit meine bisher teuersten LPs, aber die waren es mir einfach wert, weil sie in einem tollen Zustand waren und fĂŒr Scheiben aus dieser Zeit auch in Sachen Aufmachung einfach großartig sind.

Ich hab jetzt auch nicht den totalen Komplettismus-Wahn und im Kopf an TWOS oder den Acrylator ranzukommen. Ich möchte halt nach und nach alle Originalvinyls in sehr gutem Zustand haben. Da reicht mir auch ein StĂŒck pro Auflage. FĂŒnf verschiedene Farben und Testpressung brauch ich ebenso wenig wie Pictures. Mein Fetisch ist mehr das Artwork als der TontrĂ€ger an sich.

Trotzdem danke fĂŒr den Link. Kann gut sein, dass ich da mal was bestelle. Nicht nur Manilla Road.
:)

Geht mir ja im Grunde genau wie dir, das Artwork (und natĂŒrlich die Musik) sind mir wichtig, und nicht, jedes Album in zig (oder gar allen) verschiedenen Versionen zu besitzen - an die MR-Sammlung von TWOS komme ich ja auch im Leben nicht heran, die dĂŒrfte auch schon fast weltweit einzigartig sein.
Ich hatte halt einach das GlĂŒck die Band "schon" 1994 kennenzulernen, als die Black Dragon CDs noch mit etwas Geduld neu zu finden waren und die LPs noch nicht solche Preise erzielten wie heutzutage (hab die "Courts Of Chaos" LP sogar damals noch nagelneu fĂŒr 19,90 DM bekommen). Meine teuersten MR-Platten waren die ersten beiden (150,- DM und 110,- DM) und die "Mystification" als Roadster Pressung, fĂŒr die ich in den 90ern auch schon 70,- DM hingeblĂ€ttert habe (allerdings nachdem ich sie jahrelang nirgends in irgendeiner Version gesichtet hatte - und sie dann endlich von einem Bekannten im mint-Zustand bekommen hab).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Odium » 2. MĂ€rz 2009, 15:36

Loomis hat geschrieben:Den Metal-Rerelease von 2005 bekommt man hier noch neu und gĂŒnstig (da habe ich meine auch her):
<a href='http://www.black-legion-shop.de/' target='_blank'>http://www.black-legion-shop.de/</a>

super Tipp. danke!

Bin ĂŒbrigens auch gerade dabei, Manilla Road auf Vinyl zu sammeln. Allerdings Ă€hnlich wie bei euch ohne Komplettierungswahn. Ein Exemplar pro Album reicht mir auch vollkommen. Im Moment ist allerdings aus finanziellen GrĂŒnden Zwischenstopp. Aber hab immerhin schon u.a. The Deluge und Open the Gates so wie die blaue Crystal Logic und die in jeder Hinsicht großartige Mark of The Beast. Ich finde, darauf kann man aufbauen :)
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Beitragvon Loomis » 3. MĂ€rz 2009, 01:40

Hier also der Bericht zur "Metal" LP (Rerelease 2005 Cult Metal Classics):

Gatefold mit Lyrics und Liner Notes von Andi Preisig und Mark Shelton. Die Aussage "180g Vinyl" möchte ich etwas anzweifeln, ohne die Scheibe jetzt auf die KĂŒchenwaage zu legen. Die 180g bei den Iron Kodex-Releases sind schĂ€tzungsweise schon schwerer ;)

Apropos Iron Kodex: Mit der KartonqualitĂ€t von IK oder Pure Steel kann dieser Cult Metal Classics-Release leider auch nicht mithalten. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Black Dragon oder Roadster-Pressungen auch eher leichtes Vinyl und dĂŒnnen Karton hatten. Von daher hat der Metal-Rerelease also soweit keinen Nachteil gegenĂŒber den alten Ausgaben.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Hugin » 16. MĂ€rz 2009, 17:49

Ist 100 Euro ein halbwegs angemessener Paketpreis fĂŒr die folgenden Titel in jeweils "Near Mint"-Zustand?

Crystal Logic - Black Dragon Records - blue vinyl
Spiral Castle - Black Widow Records - black vinyl
Mark Of The Beast - DLP - Monster Records - black vinyl

Oder lohnt es sich in dem Fall noch zu warten?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Cimmerer » 16. MĂ€rz 2009, 17:58

Ich finds weder besonders billig noch ĂŒbermĂ€ĂŸig teuer. Ein SchnĂ€ppchen ist es auf keinen Fall. Die Spiral Castle LP gibts ĂŒbrigens noch neu bei Northern Silence.
Wenn du dir nur eine Crystal Logic LP zulegen willst, dann wĂŒrde ich auch zur Roadster Pressung mit schwarzem Vinyl raten. Das Blaue Vinyl ist leider aus irgend einem Plastik-artigen Zeug und kommt nicht an die KlangqualitĂ€t von normalen schwarzem Vinyl ran. Trozdem klingt das blaue Black Dragon Vinyl besser und viel lebendiger als die Cd Version. Wenn man sich erst die Cd und dann die Lp anhört ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowas hab ich bisher bei keinem anderen Album in so extremer Form erlebt.

Edit: Gerade gesehen, dass es die Spiral Castle nicht mehr bei NS gibt, gabs aber vor kurzem noch, bei ebay und Amazon ist die aber auch oft fĂŒr um die 15 Euro drin.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Loomis » 16. MĂ€rz 2009, 18:04

Hugin hat geschrieben: Ist 100 Euro ein halbwegs angemessener Paketpreis fĂŒr die folgenden Titel in jeweils "Near Mint"-Zustand?

Crystal Logic - Black Dragon Records - blue vinyl
Spiral Castle - Black Widow Records - black vinyl
Mark Of The Beast - DLP - Monster Records - black vinyl

Oder lohnt es sich in dem Fall noch zu warten?

Die blaue Crystal Logic ging letztens bei ebay fĂŒr ca. 50? weg, Sgt. Kuntz hat fĂŒr die Mark Of The Beast neulich 30? bezahlt und die Spiral Castle kostet so ca. 18?.

Wie der Cimmerer also sagte: "weder besonders billig noch ĂŒbermĂ€ĂŸig teuer"

Wenn du aber noch ein bisschen handeln kannst und ja dann auch nur einmal Porto bezahlst lohnt es sich vielleicht doch.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Hugin » 16. MĂ€rz 2009, 18:04

Cimmerer hat geschrieben: Ich finds weder besonders billig noch ĂŒbermĂ€ĂŸig teuer. Ein SchnĂ€ppchen ist es auf keinen Fall. Die Spiral Castle LP gibts ĂŒbrigens noch neu bei Northern Silence.
Wenn du dir nur eine Crystal Logic LP zulegen willst, dann wĂŒrde ich auch zur Roadster Pressung mit schwarzem Vinyl raten. Das Blaue Vinyl ist leider aus irgend einem Plastik-artigen Zeug und kommt nicht an die KlangqualitĂ€t von normalen schwarzem Vinyl ran. Trozdem klingt das blaue Black Dragon Vinyl besser und viel lebendiger als die Cd Version. Wenn man sich erst die Cd und dann die Lp anhört ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowas hab ich bisher bei keinem anderen Album in so extremer Form erlebt.

Okay. Danke schonmal fĂŒr die Info.

Hab grad bei Northern Silence im Shop geschaut, und die "Spiral Castle" ist jetzt als Vinyl nicht mehr drin. Wobei die bei dem Paket auch am wenigsten dick auftrÀgt.

Ausgezeichnet waren die Sachen ursprĂŒnglich fĂŒr 22,- (Spiral Castle), 50,- (Mark Of The Beast) und VB (Crystal Logic). Hab jetzt eben das Angebot bekommen, dass ich alle drei fĂŒr 100,- bekomme.

Dass es kein SchnĂ€ppchen im eigentlichen Sinne ist, das ist mir klar. Wollt halt vor allem wissen, ob es preislich in einem vernĂŒnftigen Rahmen ist. Ich schau mir wahrscheinlich heute Abend die Platten noch an.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 100 GĂ€ste