Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der Preis steht doch noch gar nicht fest...Volker hat doch nur in Blaue getippt.
Angeblich sollen sich die Ticket in der AC/DC Kategorie also 70-80 Euro bewegen.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Preise ja auch nicht angenehm, aber die Preise von vor 10 Jahren kann man dafür leider auch nicht heranziehen, da die Kosten allgemein um einiges höher sind als vor 10 Jahren. Das Dynamo hat auch mal 2 Gulden gekostet, das ist heute auch nicht mehr möglich.
Prof hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Preise ja auch nicht angenehm, aber die Preise von vor 10 Jahren kann man dafür leider auch nicht heranziehen, da die Kosten allgemein um einiges höher sind als vor 10 Jahren. Das Dynamo hat auch mal 2 Gulden gekostet, das ist heute auch nicht mehr möglich.
Dass Kosten ansteigen, ist logisch, aber der Mechanismus des heiligen Marktwirtschaftsmodell scheint mehr und mehr losgelöst von dem was ein grosser Teil der Bevölkerung im Westen monatlich verdient und aufbringen muss um zu leben. Wo soll man denn die 40 bis 80 Euro für einen Luxus wie Konzerte hernehmen? Das Geld für eine Zugfahrkarte, den Sprit, Pommes, Shirt?
Es ist doch z.B. total beknackt wenn man im VVK 4-5 Euro (10 sauerverdiente D-Mark!) für die Reservierung zahlen muss. Es besteht immer öfter gar kein Bezug mehr zwischen Preis und Leistung. Konglomerate wie Ticketmaster und wie sie alle heissen werden von Managern betrieben, das schlimmste Pack überhaupt - denen hat man unzählige Missstände heutzutage zu 'verdanken'. Ich sage nur Kreditkrise.
Ich hör' jetzt mal auf, denn das alles bringt mich nur noch auf die Palme.
P.S.
Dass das Dynamo damals 2 Euro gekostet hat, zeigt nicht nur wie die wirtschaftliche Lage sich geändert hat, sondern vor allem die politische und die Mentalität. Aber darüber machen sich eh die wenigsten Gedanken.
Prof hat geschrieben: Konglomerate wie Ticketmaster und wie sie alle heissen werden von Managern betrieben, das schlimmste Pack überhaupt - denen hat man unzählige Missstände heutzutage zu 'verdanken'. Ich sage nur Kreditkrise.
Prof hat geschrieben: Zwecklos finde ich solch eine Diskussion eben nicht, da es ja uns allen betrifft. Dass Leute auf bestimmte Fonds reinfallen, ist nur möglich wenn sie angeboten werden. Tagtäglich ist Werbung allgegenwärtig, nicht von jedem kann man da genug Klugheit erwarten, Sachen nicht zu wollen oder zumindest kritisch gegenüber zu stehen. Viele Leute müssen einfach auch in Schutz genommen werden. Politiker sind daran bisher nur bedingt interessiert gewesen.
Björn hat geschrieben: Wir können ja im Off-topic einen Kreditkrise-ich-könnt-mich-uffreche-Thread eröffnen.
... und den klassischen Keynes-Friedman Disput weiterführen :rolleyes:
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste