Sänger die CD's ruinieren

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon General » 19. August 2004, 14:50

Kennt ihr das Problem: ein Sänger bzw. eine Sängerin versauen ein eigentlich gutes oder geiles Album??

Bestes Beispiel für mich ist der Sänger von Black Jester oder LaBrie bei den neueren Dream Theater-Alben (nicht, dass er technisch schlecht singt, aber meiner Meinung nach total uninspiriert :angry: )

Oder Nightwish ;) Würde Marco Hielta (Tarot) die Vox übernehmen, wäre ich ein großer Nighwish-Fan lol
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 19. August 2004, 15:07

Die klare Stimme auf "Buried In Oblivion" von Into Eternity nervt.
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 19. August 2004, 15:09

Hammerfall! Der Joacim Cans müsste viel aggressiver singen. Dieser weiche Gesang macht den ganzen Sound zu soft. Hammerfall mit einem Halford- oder Dirkschneider-like Shouter würde weitaus mehr Ansehen genießen.

Oder kennt noch jemand Treasure Land? Auf dem Debüt hat der Zenny Gram von Destiny gesungen. Auf der Platte ist zwar sehr guter progressiver Power-Metal, aber die Vocals klingen dermaßen peinlich und aufgesetzt, dass es einem wirklich allein vom Zuhören die Schamesröte ins Gesicht reibt. Da ist es wirklich schade um die gute Musik.

Ansonsten fällt mir momentan nix ein, weil ich mir normalerweise keine Platten kaufe, bei denen mir der Sänger nicht gefällt.

Ach doch. Eidolon. Super Band, super Platten aber viel zu "normale" Sänger. Da gilt das gleiche wie für Hammerfall. Technisch natürlich gut, aber zu wenig Aggression.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. August 2004, 15:22

Black Jester ist auch für mich das Paradebeispiel, der Typ nervt unglaublich!

Was ich auch nicht mag sind diverse Grunzer bei manchen Death Metal Geschichten, denen es nur drauf ankommt so tief wie möglich kommen. Das mag dann zwar aggressiver klingen, zerstört für mich aber das Gesamtbild. Bei Necrophagist stört mich das irgendwie, bei Decapitated auch etwas. Beide Bands könnten für mich persönlich mit einem variableren Gegrunze noch viel mehr bieten.

Ach so, alles was weiblich ist und mit so einem dünnen Fistelstimmchen gesegnet, nervt mich auch unheimlich. Nightwish ist mit dem opernhaften Gezwitschere auch ziemlich an meiner Grenze. Auf Platte kann ich's gerade noch verkraften (auch wenn die Band natürlich nicht zu meinen Faves zählt), live rollt's mir aber die Nägel hoch....brrrrr.... :blink:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. August 2004, 15:49

Ohja, Black Jester - das war echt was! Musikalisch erste Sahne, doch der Sänger war unter aller Kanone...
Treasure Land sagen mir auch noch was - die beiden Scheiben fand ich damals gar nicht sooo schlecht.

Gaaaaanz fürher, als ich noch gaaaaaaaanz jung war, konnte ich mir übrigens WatchTower nicht anhören. Warum? Wegen des Gesangs... ;) Ich war damals halt Kiske gewöhnt...

Ansonsten halte ich's da wie Cthulhu - Bands mit schlechten Sängern kommen mir freiwillig nicht mehr ins Haus...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 19. August 2004, 16:03

YYZ hat geschrieben: Die klare Stimme auf "Buried In Oblivion" von Into Eternity nervt.

Das Gegrunze auf allen Into Eternity-Alben nervt :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 19. August 2004, 16:12

Ist mir gerade noch eingefallen: Amon Amarth. Ich kann diesen Schreihals gar nicht leiden und das versaut mir letztendlich auch die Musik. Wie ich zuletzt auf der WOA Roadshow-DVD feststellte, isser live noch schlechter. Saufen scheint er aber bestens zu können.
Prof
Traveller

Beitragvon Skullview » 19. August 2004, 16:43

Alle Black/Death Metal-Shouter nerven.
Dieses Gekotze geht doch alles gar nicht.(gerade mal völlig intolerant sein!) :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon KingFear » 19. August 2004, 16:48

Skullview hat geschrieben: Alle Black/Death Metal-Shouter nerven.
Dieses Gekotze geht doch alles gar nicht.(gerade mal völlig intolerant sein!) :rolleyes:

Toll! :D
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ernie » 19. August 2004, 17:24

Weil wir's erst neulich im RH-Forum hatten: Jon Anderson von Yes. Wat'n Quietscheentchen. Kann ich mir trotz genialer Musik nicht länger als 'ne halbe Stunde am Stück anhören.

Wade Black hat für mich wirklich jeden noch verbliebenen positiven Aspekt auf Crimson Glorys "Astronomica" versaut. Auf der neuen Annihilator übernimmt Dave Irgendwas den gleichen Job mit größter Souveränität.

Von Dave Mustaine muß ich nicht schon wieder anfangen, oder? ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 19. August 2004, 17:54

MichaelKohsiek hat geschrieben: Ohja, Black Jester - das war echt was! Musikalisch erste Sahne, doch der Sänger war unter aller Kanone...
Treasure Land sagen mir auch noch was - die beiden Scheiben fand ich damals gar nicht sooo schlecht.

Gaaaaanz fürher, als ich noch gaaaaaaaanz jung war, konnte ich mir übrigens WatchTower nicht anhören. Warum? Wegen des Gesangs... ;) Ich war damals halt Kiske gewöhnt...

Ansonsten halte ich's da wie Cthulhu - Bands mit schlechten Sängern kommen mir freiwillig nicht mehr ins Haus...

M.

Hey, wo bleibt denn dein Megadeth-Dissing aus dem RockHard-Forum??? Nach bloßem Lesen der Threadüberschrift hätte ich schwören können, daß das jetzt hier weitergeht....

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 19. August 2004, 20:11

Skullview hat geschrieben:Alle Black/Death Metal-Shouter nerven.

Und recht hadder! :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Enemy_of_Reality » 19. August 2004, 20:41

Dave "the voice" mustaine

95% der death/thrash metal "sänger"

ps: Anderson von Yes rult ! :lol: Ist der eigentlich schwul ??? Kommt mir so vor...wenn ich mir die (überaus göttliche) Symphonic DVD reinziehe <_< :)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 19. August 2004, 21:49

Enemy_of_Reality hat geschrieben: Dave "the voice" mustaine

Irgendein Rezensent schrieb mal in einem holländischen Metalmagazin, der Gesang von Dave Mustaine höre sich an wie 'ein Kaninchen mit Lungenkrebs'. Ist zwar etwas krass ausgedruckt, aber trifft irgendwie den Nagel auf den Kopf.

P.S.
Der Spitzname Daves lautet nicht 'The Voice', sondern 'Die drei Tenoren'.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 19. August 2004, 21:55

Tom Gattis, musikalisch ist Tension, Wardog und Ballistic genau mein Ding, aber mit dem Gesang kann ich überhaupt nichts anfangen, hätte gerne mal den Tyrant die Songs singen gehört, ich denke mal das hätte mir besser gefallen als die letzten Jag Panzer CDs !!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe