Screamer - What Excites You

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 19. November 2008, 21:16

Screamer sind hier im Forum sicher jedem ein Begriff, falls nicht, sollte man das nachholen und schleunigst "Target Earth" auf dem Einkaufszettel notieren. Nun nach Jahren der Abstinenz ist die Band wieder da, mit einem Album namens "What Excites You". Hörproben gibt es <a href='http://cdbaby.com/cd/screamermusic' target='_blank'>hier</a>.

Tja, was soll ich sagen, klingt für mich irgendwie nicht so, als müsste ich das haben, allen Bonüssen die ich der Band gebe zum Trotz. Schade eigentlich.

Meinungen?

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. November 2008, 21:18

Gutes Melodic Rock-Album, hat aber null mit dem Klassiker "Target: Earth" zu tun...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12510
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. November 2008, 21:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Gutes Melodic Rock-Album, hat aber null mit dem Klassiker "Target: Earth" zu tun...

Jo, vor allem der Gesang ist kaum wieder zu erkennen. Nettes Album, aber nix essentielles.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Metallah » 20. November 2008, 08:46

Die Soundfiles klingen irgendwie nicht besonders gut. Ich höre ja auch mal gerne andere Sachen als puren Metal aber das packt mich so gar nicht. Die Produktion scheint mir auch recht schwach zu sein und der Gesang klingt ziemlich uninspiriert.
Werde ich mir mal komplett anhören und dann bewerten.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Prof » 20. November 2008, 11:29

Metallah hat geschrieben: Die Soundfiles klingen irgendwie nicht besonders gut. Ich höre ja auch mal gerne andere Sachen als puren Metal aber das packt mich so gar nicht. Die Produktion scheint mir auch recht schwach zu sein und der Gesang klingt ziemlich uninspiriert.

M.

Genau das habe ich mir vor einiger Zeit, als ich die works in progress auf MySpace gehört habe, auch gedacht. Irgendwie scheinen Screamer da übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Das ist fast AOR und nichts gegen sommerliche Cabriomucke, aber hier haut das überhaupt nicht hin.

Man sollte sich im Screamer-Camp vielleicht mal das superbe Sacred Rite-Reunionsalbum anhören, so wird's gemacht! Alleine der Track 'Long way down' ist ein Killer und powert mit Melodie wie in alten SR-Zeiten. Kevin Lum R.I.P.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste