kinderkompatibler Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Christian Friedrich » 17. Dezember 2008, 16:51

WĂŒrde mich 'mal interessieren, was fĂŒr Erfahrungen ihr da so gemacht habt.
Mein erstes Erlebnis war meine 10 Jahre jĂŒngere Schwester, die ich einst vor Jahren beim Mitsummen von Crimson Glorys "Heart Of Steel" ertappt habe.
Meine Tochter schließlich hat irgendwann den Anfang mit "Simple Human" von Fates Warning gemacht. Getoppt wurde das dann von Thresholds "Mission Profile", das sie so schön fand, dass sie losheulen musste. War dann sogar 'ne Zeitlang ihr Lieblingslied und fand Eingang in Poesie-Alben, was mich natĂŒrlich sehr gefreut hat (inzwischen rangiert leider "36 Grad" von Zweiraumwohnung ganz oben). Anyway: Kann mir jmd. Lieder empfehlen, bei denen er/sie Ă€hnlich Effekte bei den eigenen Kindern erlebt hat?
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Dezember 2008, 17:05

ha, meiner ist noch zu jung um Fates Warning von Cannibal Corpse zu unterscheiden!

Der Sohn von einem Freund (9 Jahre alt) fand die Lieder U.D.O. "Man and Machine" und DIO "Holy Diver" ganz gut. Ausserdem noch Accept (ich glaube es war "Princess of the Dawn"). Vielleicht lags an der Stimme von Udo Dirkschneider.

Ob das bei anderen Kindern auch funktioniert weiß ich aber nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Moppes » 17. Dezember 2008, 17:05

Also mein Töchterlein steht ziemlich stark auf weiblichen Gesang, bzw. den Bereich Gothic - Tralalala - Metal/Rock. Leaves Eyes, Nightwish, Within Temptation sind so Sachen, wo ihr Grinsen breiter wird; Doro mag sie auch. Dazu hat sie wie meinereiner samt Gemahlin ein Faible fĂŒr spanischen und französischen Kram, die neue ADX, Tierra Santa und MĂ€go de Oz mĂŒssen bei langen Autofahrten immer dabei sein. Ihre absoluten Faves allerdings sind A Fire Inside (AFI), die Live DVD (ĂŒbrigens mördergeil) ist Dauerpflichtprogramm. Die entsprechenden Shirts hat sie natĂŒrlich auch schon :)

Ach ja, 9 Jahre alt ist sie.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Franko » 17. Dezember 2008, 17:52

Wenn ich mit meinen kleinen Weibern (7 & 3 Jahre) unterwegs bin, gibt es meist softe Kost in Form von Def Leppard oder so. Witzigerweise fahren aber beide auf MORGANA LEFAY ab... machen ML jetzt Kindermusik? :ph34r: :unsure: ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 18:05

Moppes hat geschrieben: Also mein Töchterlein steht ziemlich stark auf weiblichen Gesang, bzw. den Bereich Gothic - Tralalala - Metal/Rock. Leaves Eyes, Nightwish, Within Temptation sind so Sachen, wo ihr Grinsen breiter wird...

Ich habe zwar keine Kinder, aber die inzwischen 6-JĂ€hrige Tochter eines guten Freundes von mir mag auch solche Sachen. Außerdem fĂ€hrt sie seit einem Alter von etwa 3 Jahren (!) total auf IRON MAIDEN ab (genial ĂŒbrigens, dass sie frĂŒher beim Refrain von "Fear Of The Dark" immer "hier kommt die Maus" gesungen hat) .

Das lustigste Erlebnis war wohl, was sie nach einem MAIDEN-DVD-Abend im Heimkino ihrer Eltern am nĂ€chsten Tag gemacht hat: Als ihre Mutter mit ihr und Besuch (eine Ă€ltere Frau) in den Kinoraum ging, hob sie ihre Hand zum "Metallergruß" und sagte mit leicht verstellter Stimme "Fear Of The Dark!" :D
Da war sie 4 oder 5 Jahre alt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon StormOfSteel1 » 17. Dezember 2008, 18:05

Moppes hat geschrieben: Also mein Töchterlein steht ziemlich stark auf weiblichen Gesang, bzw. den Bereich Gothic - Tralalala - Metal/Rock. Leaves Eyes, Nightwish, Within Temptation sind so Sachen, wo ihr Grinsen breiter wird; Doro mag sie auch. Dazu hat sie wie meinereiner samt Gemahlin ein Faible fĂŒr spanischen und französischen Kram, die neue ADX, Tierra Santa und MĂ€go de Oz mĂŒssen bei langen Autofahrten immer dabei sein. Ihre absoluten Faves allerdings sind A Fire Inside (AFI), die Live DVD (ĂŒbrigens mördergeil) ist Dauerpflichtprogramm. Die entsprechenden Shirts hat sie natĂŒrlich auch schon :)

Ach ja, 9 Jahre alt ist sie.

Respekt !!!

Meine Kleine ist leider noch auf dem Kinderliedertrip, versuche allerdings auch nicht etwas aufzudrÀngen.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Agent Iron » 17. Dezember 2008, 19:33

Ich habe zwar selbst keinen Nachwuchs aber als ich selbst noch ein kleiner Agent Iron war, begeisterte mich SODOMs Cover von "Aber Bitte Mit Sahne" sehr. Da war ich 7 oder 8. Mein Àlterer Cousin hat mir den Song damals auf Mixtape (wie true...) aufgenommen und ich hatte keine Ahnung welche Band das ist. Als ich ca. 10 Jahre spÀter dann herausfand, dass ich damals SODOM gehört habe, war ich schon etwas stolz... :rolleyes:
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon QuickNick » 17. Dezember 2008, 20:54

Acrylator hat geschrieben: (genial ĂŒbrigens, dass sie frĂŒher beim Refrain von "Fear Of The Dark" immer "hier kommt die Maus" gesungen hat) .

Meine Kumpels und ich haben vor gefĂŒhlten 185 Jahren beim Hören von Accept`s "I`m a Rebel", statt "Eim Ä RĂ€bel" immer "Amarillo" gesungen, weil wir es nicht besser wussten... :lol: Wir waren allerdings zugegebenermaßen keine wirklich kleinen KInder mehr, sondern 16 oder so.... B)
QuickNick

Beitragvon Dezibel » 18. Dezember 2008, 01:34

Also ich kann jedem nur die neue CD von Randale empfehlen. Die machen Hardock-Kinderlieder (die musikalisch sicher auch dem einen oder anderen großen gefallen könnten, ich rocke zumindest gerne zum "Hardrockhasen Harald" ab :lol: ) und haben gerade eine neue CD draußen, die fĂŒr die Nachwuchsmetaller sicher ein guter Einstieg in den Bereich der harten Rockmusik bildet. Meine Freundin und ich versuchen damit zumindest zurzeit massiv die musikalische FrĂŒherziehung des verwandschaftlichen Nachwuchs zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Wer also noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, der kann ja mal hier vorbeischauen:

<a href='http://www.myspace.com/randalemusik' target='_blank'>http://www.myspace.com/randalemusik</a>
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Aragorn » 18. Dezember 2008, 14:20

Mein Sohn (4 Jahre) schwört auf Dio und Manowar!
Von Manowar hat er auch ein Shirt - kommt bei den zwei langhaarigen Erziehern im Kiga gut an (obwohl die nur Turisas - oder so - Shirts tragen :-)

Ich hatte am Sonntag auch Deep Purple aus der SpÀtphase mit Bolin und Hughes laufen - und Jan hat gefragt: "Papa - ist das Purple???" - da hat meine Frau nur von oben runtergerufen: "Jan - jetzt hast du Papa aber stolz gemacht!" -:)))

Paula ist 2 1/2 und hört schon gerne Rockantenne!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Dezember 2008, 14:33

Meine Lara wippt gerne zu Slayer und Motörhead mit, ansonsten hört sie auch gerne Rockantenne...und die wird im Januar erst 2.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ulli » 18. Dezember 2008, 21:26

Ich hab selber keinen Nachwuchs, aber die beiden Kinder meiner Freundin hab ich kennengelernt, als sie 12 und 14 waren (vielleicht ein bißchen zu alt fĂŒr diesen Thread, aber egal).
Einige Zeit spÀter sagte Isabell (12), nicht ganz ohne Stolz zu einer verwunderten Freundin, als wir mucke-hörend im Auto unterwegs waren: "seit der Ulli da ist, lÀuft nur so Žne Musik bei uns! Vorher lief da immer nur so komisches Zeug" ...

Aufmerksam wurde sie bei "The Wolf" von Trouble (!?), einige Lieder von der zweiten Redemption (mit Ray Alder) zeigten auch bei beiden NachwĂŒchslingen grĂ¶ĂŸere Wirkung.

Und viele Wochen rauf und runter genudelt wurde die Scheibe von Timeless Miracle, die sich meine Freundin mal einfach so "ins Blaue rein" gekauft hat...
die musste man regelrecht aus den Kinderzimmern der beiden rauspressen...
ist musikalisch nicht unbedingt MEINE Baustelle, aber gelegentlich schonmal ganz schön zu hören.

Leider (aus meiner Sicht) mischt sich halt immer wieder Böhses Gift in die kindlichen/ jugendlichen GehörgÀnge, oder der allgemeine Chart-Schmonz. Die neue AC/DC kam aber auch sehr gut an!!
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 369

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Dezember 2008, 22:12

Bis auf Aragorn (gemischt) scheint es hier nur weiblichen Nachwuchs zu geben ? Stirbt der Metaller aus ?
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon StillReigning » 18. Dezember 2008, 22:32

Wie war das nochmal? "FrĂŒher konnten MĂ€dchen kochen wie ihre MĂŒtter - heute können sie saufen wie ihre VĂ€ter." Und hören die gleiche Krachmusik. Wo soll das nur enden? <_<
StillReigning
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon holydio1 » 18. Dezember 2008, 22:56

also unsere Grosse (9 Jahre) springt immer davon, wenn "dieser Krach" lĂ€uft, Christina StĂŒrmer und Nena sind da momenan die Nr. 1 und 2 (könnte also noch schlimmer sein).
Dem Mittleren (5 Jahre) ist es völlig egal, was gerade so lÀuft (es besteht also noch Hoffnung) und der Kleine (3 Jahre) bangt auf dem Stuhl sitzend mit. Also alle einer Meinung hier.... :)
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe