LOUDNESS Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Dezember 2008, 14:53

Was sind eure Favoriten? Kauftipps? Beste CD Versionen? Bin grad sĂĽchtig geworden...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. Dezember 2008, 15:01

Grad eine Frage dazu, was ist alles in dem Box Set vorhanden ĂĽber welches hier ab und an mal geschrieben wird. Soviel ich mitbekommen hab alle Scheiben + 2 DVD's???
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 26. Dezember 2008, 15:02

Das könnte der Beginn einer kochenden Leidenschaft sein...

Ich kenne nur zwei, drei Alben von der Band und find´das ganz gut. Mein Cousin allerdings ist Die Hard Fan und der hat mir erst letztlich seine neuste Loudness Errungenschaft präsentiert: Ein Loudness Box Set. Ich glaube das Teil heisst THE COMPLETE BOX, oder so ähnlich. Das sah schon sehr mächtig aus. Alben, Raritäten, Japan Versionen, etc.

Muss mich jetzt auch mal mehr in die Band reinarbeiten....

...und jetzt leg ich erst mal die LAW OF DEVIL´s END auf. FUCK YEAH!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Forbidden Evil » 26. Dezember 2008, 15:10

Meine Favoriten sind The law of devil's land und Lighting Strikes, wobei ich von Loudness alles bis zur Hurricane Eys liebe und das sind immerhin 7 Alben oder so.

Als Kauftipp würde ich jetzt mal neben den Alben die compilation Early Singles nennen. Ich habe die zwar selber noch nicht, besitze aber 3 der 5 enthaltenen Singles und kenne deshalb die inhaltliche Qualität der Scheibe. Ist sehr cool, weil fast alle der Songs neben dieser compilation sonst nur auf den jeweiligen Singles erschienen sind oder zum Teil auch auf dem Live-Loud-Alive livealbum. Leider weiss ich nicht ob diese CD oft oder selten auftaucht.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 26. Dezember 2008, 15:11

rapanzel hat geschrieben: Grad eine Frage dazu, was ist alles in dem Box Set vorhanden ĂĽber welches hier ab und an mal geschrieben wird. Soviel ich mitbekommen hab alle Scheiben + 2 DVD's???

Das Teil hab ich zu Weihnachten bekommen :D
muss nur leider noch warten bis es ankommt

edit: Die Box enthält die 2 DVD's, die Early Singles compilation, alle Alben die auf Columbia rauskamen (also bis Tunder in the East) und dann noch das debut solo Album von Akira Takasaki und eine CD von Munetaka Higuchi, welche ich aber nicht kenne.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 26. Dezember 2008, 15:38

Ich war Anfang bis Mitte der 80er groĂźer Fan von den Buben und hatte alle LPs bis zur "Thunder in the East". Leider hab ich das halbe Dutzend `89 verkauft...

Von daher wĂĽrde mich auch interessieren, welche CD-Versionen zu empfehlen sind.

Loudness war ĂĽbrigens eine der besten Vorgruppen, die ich je gesehen hab - Saxon `86 in Essen!
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Dezember 2008, 15:57

Ich hab mir jetzt selbst die Complete Box und die "Legend Of Loudness" Live 4 DVD Box geschenkt.......mein armes Konto...aber die Sucht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Forbidden Evil » 26. Dezember 2008, 16:02

Geil, Daumen hoch :)

Hab jetzt grad auf ebay Australien zum Ersten mal richtige Bilder von der Box gesehen und bin jetzt noch geiler auf das Teil. Dieses Warten ist die Hölle!
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Dezember 2008, 16:23

Am Ende dieser News sind 4 geile Ausschnitte aus der 4-DVD Box, da musste ich einfach zuschlagen...mannomann ist das genial!!!

<a href='http://www.stormbringer.at/news.php?id=5317' target='_blank'>http://www.stormbringer.at/news.php?id=5317</a>
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 26. Dezember 2008, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich hab mir jetzt selbst die Complete Box und die "Legend Of Loudness" Live 4 DVD Box geschenkt.......mein armes Konto...aber die Sucht...

Wo hast Du die Box denn bestellt? Hast Du mal einen Link?

GruĂź
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Dezember 2008, 16:26

Metallah hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich hab mir jetzt selbst die Complete Box und die "Legend Of Loudness" Live 4 DVD Box geschenkt.......mein armes Konto...aber die Sucht...

Wo hast Du die Box denn bestellt? Hast Du mal einen Link?

GruĂź
M.

Bei Amazon Japan, einfach Loudness Complete bei Suche eingeben....sind so ca. 170 Euro plus Porto...plus evtl. Zoll
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 26. Dezember 2008, 17:01

Denke das ist ein guter Kauf für nächstes Jahr

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 26. Dezember 2008, 18:08

Aber Hände weg von "Ghetto Machine" & "Dragon". Beide Scheiben haben einen extremen Psychedelic -Einschlag, keine Melodien, nur Gekneife und Geschrammel. Ich habe es nicht einmal (!!!) geschafft (beide CD's) komplett durchzuhören. Keine Ahnung was die Japaner da geraucht hatten...
"Engine" dagegen ist wieder recht traditionell gehalten aber mit einem kleinen Schuss Alternative & hat auch ein paar feine Hits am Start.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 26. Dezember 2008, 19:19

Hab bisher auch nur die beiden Scheiben mit Michael Vescera

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Dezember 2008, 20:34

Findet ihr auch ihre LP Cover so hässlich?

Wirklich lieblos gezeichnet und meistens ein nichts sagendes Motiv.
Oft einfach nur der ĂĽberdimensionaler Schriftzug hingepflanscht und ein paar rot-weiĂźe Streifen von links nach rechts. Schaut euch mal "Thunder in the East" und dann "Breaking the Taboo" an, wirklich ungeil.

Einzige Ausnahme: "On the Prowl", seltsam oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe