Neue Metal Mind Releases

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2008, 13:29

Metal Mind sind schon irgendwie eine zwiespältige Angelegenheit. Einerseits hat das Label schon so einige Kracher wiederveröffentlicht, leider nicht immer in optimaler Ausführung. Dennoch stehen demnächst wieder einige recht interessante Veröffentlichungen an bzw. sind schon raus:

Bereits erschienen:
Satan - Court In The Act - nachdem ein Haufen Bootlegs im Umlauf ist nun wieder ein legaler Re-Release
Artillery - By Inheritance - nach der Box nun auch einzeln zu haben
Artillery - Terror Squad
Defiance - Beyond Recognition
Tank - Tank - auch hier nun nach der Box einzelne CD Re-Releases (war klar - oder?)
Tank - Still At War
Tank - The Return Of The Filth Hounds Of Hades
Voivod - The Outer Limits

Upcoming:
Annihilator - Set The World On Fire - war die irgendwie rar? Braucht die noch wer?
Blind Fury - Out Of Reach - komisch, die gab es erst vor nicht allzulanger Zeit via Majestic Rock
Dark Heart - Shadows Of The Night - NWOBHM der schwächeren Sorte
Jaguar - This Time - schwächerer Nachfolger zum gigantischen Debüt
Maltese Falcon - Metal Rush - auch hier gibt's jede Menge Bootlegs zu entsorgen
Tank - Filth Hounds Of Hades - die Tank Discografie ist bald komplett
Tank - War Of Attrition Live 1981
Wolf Spider - Kingdom Of Paranoia

Nun ja...

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2008, 13:35

Also nur MALTESE FALCON...wobei die auch ihre High- und Lowlights hat.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2008, 14:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also nur MALTESE FALCON...wobei die auch ihre High- und Lowlights hat.

Maltese Falcon halte ich für überbewertet. Als ich die LP damals zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war ich enttäuscht.

FĂĽr viele dĂĽrfte aber der Satan Re-Release interessant sein, da die Original CD mittlerweile doch recht teuer ist.

Der Rest ist - na ja, fĂĽr Fans halt. Tank hat man eh schon als Box Set (ich nicht, da ich's wieder zurĂĽckgegeben habe) oder in Form anderer Pressungen, Artillery ebenso.

Trotzdem gibt es doch genug Leute, die sowas interessiert - oder? Jedenfalls mehr als beim Wacken Thread.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2008, 14:11

Ich meinte ja auch nur, weil ich den Rest schon habe, bzw. nicht brauche. MF gab es halt vorher nie offiziell als CD. Wie gesagt, ist nicht der Hammer, aber ein paar geile Songs sind schon drauf. Die SATAN ist ĂĽbrigens identisch mit dem Neat Release.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 28. Dezember 2008, 15:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: MF gab es halt vorher nie offiziell als CD.

Zufälligerwesie habe ich Maltese Falcon (mit Heavy´n´loud) auf meinem aktuellen Wichtelsampler draufgepackt. Hab die Metal Rush CD vor ein paar Jahren (von Old Metal Records) gekauft. Bootleg?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2008, 15:43

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: MF gab es halt vorher nie offiziell als CD.

Zufälligerwesie habe ich Maltese Falcon (mit Heavy´n´loud) auf meinem aktuellen Wichtelsampler draufgepackt. Hab die Metal Rush CD vor ein paar Jahren (von Old Metal Records) gekauft. Bootleg?

Jo, Bootleg...auch wenn King Fowley wohl wieder was anderes sagen wĂĽrde.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalHart » 28. Dezember 2008, 16:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jo, Bootleg...auch wenn King Fowley wohl wieder was anderes sagen wĂĽrde.

Der gute Kingsley hatte schon immer ein gestörtes Verhältnis zu "mein" und "dein"...
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2008, 17:49

Wahrscheinlich lizensiert von der Schwester des Bruders des Fahrers des Tourbus bei der damaligen Tour der Band, der zufällig den Beleuchter kannte dessen Schwester mit dem Bassist verbandelt war und demzufolge natürlich das ganze lizensieren konnte.

... oder so.

M.
Metallah

Beitragvon QuickNick » 28. Dezember 2008, 18:21

Durch mich verdienen Metal Mind keinen Cent mehr.
QuickNick

Beitragvon MetalHart » 28. Dezember 2008, 18:34

Metallah hat geschrieben: Wahrscheinlich lizensiert von der Schwester des Bruders des Fahrers des Tourbus bei der damaligen Tour der Band, der zufällig den Beleuchter kannte dessen Schwester mit dem Bassist verbandelt war und demzufolge natürlich das ganze lizensieren konnte.

... oder so.

M.

So isses, hehehe.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 28. Dezember 2008, 19:37

Ich kann ĂĽber die Metal Mind-Releases gar nichts schlechtes sagen. Die von mir gekauften (Artillery-Box, Cerebral Fix-Box, Defiance-Box, Realm, Blind Illusion, Solitude Aeturnus, Violent Force, ...) sind allesamt feine Sachen, vor allem wenn man die Originale nicht besitzt. MM haben die Rechte meines Wissens von Roadrunner und Nuclear Blast bekommen. Somit offiziell, was will man mehr?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 28. Dezember 2008, 19:48

Ich find die Digipacks äußerst unschön, drum hab ich mir außer den Tank- und Artillery-Boxen noch nichts davon gekauft. Da wart ich lieber drauf, dass mir mal ein Original über den Weg hoppelt, oder bis die MM-Dinger runtergesetzt werden oder Second Hand zu haben sind.

Bin eh kein großer Digi-Fan, und wenn schon Digi, dann sollt es wenigstens etwas aufwendiger und edler aussehen als die MM-Dinger. Die sehen für mich echt so aus, als hätte man sich das Plastik sparen wollen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2008, 20:14

Bei manchen Metal Mind Releases zahlt sich das Warten aus. Nachdem die 2000 Digi Exemplare verkauft waren (oder so), gab es die "Victims Of Deception" von Heathen wie auch die Solitude Aeturnus Alben ganz normal im Jewel Case. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Geht also.

Einige andere (Sadus und Atrophy sowie Toxik) kauft man eh besser in der Displeased Version, da ist einfach mehr Bonusmaterial drauf.

M.
Metallah

Beitragvon Acrylator » 29. Dezember 2008, 00:44

Hugin hat geschrieben: Ich find die Digipacks äußerst unschön, drum hab ich mir außer den Tank- und Artillery-Boxen noch nichts davon gekauft. Da wart ich lieber drauf, dass mir mal ein Original über den Weg hoppelt, oder bis die MM-Dinger runtergesetzt werden oder Second Hand zu haben sind.

Bin eh kein großer Digi-Fan, und wenn schon Digi, dann sollt es wenigstens etwas aufwendiger und edler aussehen als die MM-Dinger. Die sehen für mich echt so aus, als hätte man sich das Plastik sparen wollen.

Ja, sehe ich genauso.
Ich finde es echt furchtbar wenn ein Digipak nur einmal aufzuklappen geht, es sollte schon mindestens zweifach oder mehr sein, dann wirken die Dinger auch kompakter und nicht so "labberig".
Mir ist auch schon oft aufgefallen dass gerade kleinere Labels oft wunderschön aufgemachte, aufwändigere Digipaks rausbringen, während die großen das höchstens bei ihren Zugpferden tun, die meisten Digipaks sind da so billig wie möglich (und kosten dann manchmal sogar noch einen Euro mehr als die Jewel Case Version - sofern beide gleichzeitig erscheinen).

Bei den MM-Digipaks kommt noch eines erschwerend hinzu (bzw. habe ich wahrscheinlich einfach Pech gehabt): Meine "Swallowed In Black" von SADUS enthält das Album "A Vision Of Misery", obwohl die Titel der "Swallowed In Black" CD aufgedruckt sind.
Gibt es hier noch jemanden der die CD so bekommen hat oder ist meine einfach eine Fehlpressung und ein Einzelfall? (Hab's vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon mal gefragt)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 29. Dezember 2008, 00:47

Kennt eigentlich jemand Wolf Spider?

Habe mal ein Review gelesen das die Band sehr lobte:
<a href='http://www.musiker-board.de/vb/reviews/38404-wolf-spider-kingdom-paranoia-1990-cd.html' target='_blank'>http://www.musiker-board.de/vb/reviews/384...ia-1990-cd.html</a>

Und Leszek Szpigiel fand ich eigentlich immer recht gut.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe