SIEGES EVEN/SUBSIGNAL

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sieges Even haben fertig...

Beitragvon Nolli » 18. Februar 2010, 16:49

Loomis hat geschrieben:Sehe jetzt erst, dass Uwe Lulis dort Gitarre spielt. Dann wird der neue Sound mit Sieges Even ja nicht viel gemein haben, schätze ich.


Nichts gegen ihn, aber das war jetzt nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte..

Nachdem Subsignal nun etwas poppiger als Sieges Even agieren hab ich mir einfach mal ein Projekt das etwas mehr in die technische Frickelecke geht gewünscht :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Loomis » 27. Februar 2010, 19:29

Pavlos hat geschrieben:14. April 2010: 7er Club Mannheim.

Ich werde dort sein, da...
a) das Album absolut geilowitsch ist
und
b) ich nur ca. 10 Minuten zu Fuss zum 7er Club benötige.

:yeah:

Anscheinend hat sich das Datum geändert, auf der Myspace-Seite steht jetzt:
08. Apr 2010 20:00
Mannheim (GER) 7er Club, support: Alias Eye
Mannheim


Hier die gesamte Liste:
27. Mrz 2010 20:00
Osnabrück (GER) - Rosenhof (with Saga) Osnabrück
29. Mrz 2010 20:00
Hamburg(GER) - Logo, support: Slaves to Fashion Hamburg
30. Mrz 2010 20:00
Darmstadt (GER) - Centralstation (with Saga) Darmstadt
31. Mrz 2010 20:00
Paderborn (GER) - Capitol (with Saga) Paderborn
01. Apr 2010 20:00
Rüsselsheim (GER) - Das Rind, support: Slaves to Fashion Rüsselsheim
02. Apr 2010 20:00
Uster/Zürich (CH) - Rock City, support: Past MD Uster/Zürich
03. Apr 2010 20:00
Stuttgart (GER) - LKA Longhorn (with Saga) Stuttgart
07. Apr 2010 20:00
Bonn (GER) Brückenforum (with Saga) Bonn
08. Apr 2010 20:00
Mannheim (GER) 7er Club, support: Alias Eye Mannheim
09. Apr 2010 20:00
Menden (GER) Hubertushalle (with Saga) Menden
13. Apr 2010 20:00
München (GER) Muffathalle (with Saga) München
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Pavlos » 27. Februar 2010, 20:04

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:14. April 2010: 7er Club Mannheim.

Ich werde dort sein, da...
a) das Album absolut geilowitsch ist
und
b) ich nur ca. 10 Minuten zu Fuss zum 7er Club benötige.

:yeah:

Anscheinend hat sich das Datum geändert, auf der Myspace-Seite steht jetzt:
08. Apr 2010 20:00
Mannheim (GER) 7er Club, support: Alias Eye
Mannheim





:cry:

Das ist doch Mist. An dem Tag kann ich nicht.....grmppfffff
Und die genialen Prog-Lokalpatrioten von Alias Eye hab´ich auch schon lange nicht mehr gesehen...

Menno.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Kubi » 27. Februar 2010, 20:17

ja, dass sie die Tour umgeworfen, um mit SAGA spielen zu können, finde ich auch ätzend. So wäre das ein cooler KIT-WarmUp gewesen. Schade, schade.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Frank Jaeger » 27. Februar 2010, 21:53

Dafür kann ich aus dem Nähkästchen plaudern und sagen, dass in Hamburg und Rüsselsheim eine Vorgruppe am Start sein wird, die ich jedem ans Herz legen will: SLAVES TO FASHION: http://www.myspace.com/slavestofashion
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Fates Warning » 2. März 2010, 12:50

finde Sieges Even ein tick besser als Subsignal, das Debüt braucht aber trotzdem jeder *g*
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Loomis » 9. April 2010, 10:02

Ich war gestern in Mannheim und das Konzert war sehr sehr fein! Aber der Reihe nach:
Los ging es in dem beschaulichen kleinen 7er Club mit der Mannheimer Band Alias Eye die eine Mischung aus Prog, Rock und Pop spielt. So ganz mitreißen kann mich das Material von ihnen leider nicht, für Prog sind sie meist nicht frickelig genug, für Metal nicht hart genug und für Pop nicht eingängig genug. Einen guten Sänger haben sie und gute Musiker sind sie auch, da dann noch die beiden Songs vom bald kommenden neuen Album (einer davon heißt Winter's Edge und klang sehr gut: Hart und frickelig) lassen jedoch hoffen. Mit gestrafften Arrangements könnte es was Gutes werden.

Nun aber zum Hauptact Sieges E... äh, ich meine Subsignal. Das Hauptaugenmerk wurde natürlich auf das Subsignal-Debüt Beautiful and Monstrous gelegt, aber auch TAONBTS wurde mit Unbreakable und The Lonely Views Of Condors berücksichtigt. Ebenso wie Paramount mit Eyes Wide Open.
Gespielt und gesungen war alles klasse, vor allem die Background Vocals vom Bassisten Ralf und von Keyboarder David möchte ich hervorheben. Für meinen Geschmack hätte die Gitarre des "Doktors" Markus Steffen etwas lauter sein können, aber der Sound war dennoch OK.

Enttäuschend war die Besucherzahl von gerade einmal geschätzen 50-60 Leutchen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Eintritt nur läppische 10€ gekostet hat.
Subsignal wäre mehr Aufmerksamkeit auf jeden Fall zu wünschen, denn nicht nur musikalisch können sie überzeugen, sondern die Band an sich ist auch freundlich und bodenständig. Die Merchandisepreise waren gut, so gab es CDs von 10-15€, T-Shirts für 15€.

Wer die Möglichkeit hat, Subsignal zu sehen, sollte es sich nicht entgehen lassen.
Ach ja, der Gig von Saga in München findet leider ohne Subsignal statt, da der Veranstalter eine andere Location gebucht hat, bei der nicht genug Platz für zwei Bands ist...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Siebi » 9. April 2010, 10:16

Schöne Impressionen Loomis. Die Scheibe ist einfach nur zauberhaft und ich hoffe inständig, dass die Heimat von Markus Steffen (also München) mit einem kleinen Gig belohnt wird. Backstage Club oder Feierwerk, das wäre sehr sehr fein.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Pavlos » 9. April 2010, 10:25

Unbreakable & The Lonely View Of Condors...WOW!!!

In Mannheim wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber der Besuch von Gigs an Werktagen lässt sich leider aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht bewerkstelligen.

Der 7er Club "glänzt" leider desöfteren mit enttäuschenden Besucherzahlen. Dabei gibt es doch genug Zielpublikum in unserer Region.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Frank Jaeger » 15. April 2010, 13:43

Hier gibt es noch einen Bericht und ein paar Fotos:
http://www.powermetal.de/content/konzert/show-SUBSIGNAL-Mannheim,6773.html
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Loomis » 15. April 2010, 13:56

Frank Jaeger hat geschrieben:Hier gibt es noch einen Bericht und ein paar Fotos:
http://www.powermetal.de/content/konzert/show-SUBSIGNAL-Mannheim,6773.html

Vielen Dank für den treffenden Bericht.

Der Kollege von mir den ich überreden konnte mitzukommen, kannte vorher weder Subsignal noch Sieges Even und war vom Gig so begeistert, dass er spontan die CDs "Beautiful & Monstrous" und "The Art Of Navigating By The Stars" mitgenommen hat.
Auch wenn die Besucherzahlen leider zu wünschen übrig ließen, schaffen es Subsignal dennoch nach und nach, die Leute zu überzeugen und mehr Fans zu gewinnen. Hoffentlich vervielfacht sich die Gefolgschaft bis zur nächsten Tour.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Kubi » 15. April 2010, 14:03

ja, das wäre wirklich wünschenswert. Das Album ist wirklich grandios und Arnos Stimme ist echt grandios. Mir fällt auf, dass ich die CD mal wieder hören muss. Kommt gleich nach EXODUS. Zum abkühlen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Siebi » 14. Oktober 2010, 09:50

Gestern im Münchner Backstage spielten die Herren Menses und Steffen mit Band vor gut 120 Nasen im gut gefüllten Club auf. Was soll ich sagen? Es waren wundervolle unterhaltsame wie ergreifende 90 Minuten und einfach nur schön. Sieges Even aka the other Band wurde mit "Eyes Wide Open", "Tidal", "The Lonely Views Of Condors" und "Unbreakable" gut gewürdigt. Alle Anwesenden hatten einen Heidenspaß, die Vorband Central Park progrockte auch ganz ordentlich. Somit hatte dieser feine Abend im herbstlich frischen München ein freudiges Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Das doppelte Vinyl wurde noch verhaftet und im Auto zu Subsignal-Klängen die Heimreise angetreten. Sehens- und hörenswert, schaut sie euch an.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Killmister » 14. Oktober 2010, 12:30

Toll,daß die Band unter der Woche so großen Zuspruch erfährt.Der,übrigens auch gut besuchte,Auftritt von Arno und Steffen mit Sieges Even,Vorgruppe Deadsoul Tribe,in KA wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.Völlig entspannte Darbietung großer Könner,bei fantastischem Sound(in Memorium RUSH) und das Gefühl,daß hier erwachsene Männer am Werk sind die niemandem mehr etwas beweisen müssen und richtig Spaß haben.Hoffentlich klappt es auch irgendwann mit einem Subsignal-Gig.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: SUBSIGNAL - mit Arno Mendes/Markus Steffen (SIEGES EVEN)

Beitragvon Nolli » 14. Oktober 2010, 13:01

Killmister hat geschrieben:Toll,daß die Band unter der Woche so großen Zuspruch erfährt.Der,übrigens auch gut besuchte,Auftritt von Arno und Steffen mit Sieges Even,Vorgruppe Deadsoul Tribe,in KA wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.Völlig entspannte Darbietung großer Könner,bei fantastischem Sound(in Memorium RUSH) und das Gefühl,daß hier erwachsene Männer am Werk sind die niemandem mehr etwas beweisen müssen und richtig Spaß haben.Hoffentlich klappt es auch irgendwann mit einem Subsignal-Gig.


Bei dem Konzert war ich auch. Hab auf der Tour mehrere Auftritte gesehen und bin daher sogar als Schwabe nach KA ins Substage gekommen!! Deadsoul Tribe und Sieges Even, zu schön um wahr zu sein :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron