SIEGES EVEN/SUBSIGNAL

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 20. September 2008, 17:38

direkt von Blabbermund:
German progressive metallers SIEGES EVEN have split up "due to internal differences." No further information is currently available.

Habe ich zum Glück nochmal live in einem Club gesehen. Wenn in der 2. Phase auch kein Metal mehr - gute Musik von herausragenden Musikern. Leider ohne Fortune und Durchhaltevermögen....
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Nolli » 20. September 2008, 18:26

Oh nein bitte nicht! :(
Das war eine der besten aktuellen Bands, haben eigentlich auch nur geile Alben gemacht...
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Odium » 20. September 2008, 20:57

:(

keine schöne Nachricht. Bis jetzt nur einmal gesehen und das beim diesjährigen RHF... hätte die Band gerne nochmal in einem Club erlebt
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. September 2008, 21:53

Speziell die letzten beiden Alben waren gigantisch gut. Ein wirklicher Verlust fĂĽr die deutsche Szene...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon TexasInstruments » 20. September 2008, 22:25

:(

Dabei hatte ich das Line-Up als sehr gefestigt empfunden und die Reunion war ja auch nicht gerade erfolglos.
Sehr schade, die letzten beiden Alben waren wirklich klasse, auch wenn man kein "A Sense Of Change"- Niveau erreichen konnte.
Kann man aber wohl nur einmal im Leben und die meisten Bands nie....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 20. September 2008, 22:28

Auf der Band-HP steht der Split ebenfalls, also keine Ente. Ich könnte heulen. Warum müssen immer die geilsten Bands das Zeitliche segnen?:wacko:

Ich habe mich so auf das erneute Heimspiel im Metropolis gefreut, die Shows werden wohl nicht mehr gespielt.

Band-HP (Vom 2. Juli)
"Here are the dates for SIEGES EVEN'S autumn-tour 2008. More shows might be added!
paramount & playgrounds tour 2008:
SIEGES EVEN
plus special guests
25.11. DE-Hamburg, Logo
26.11. DE-Bochum, Zeche
27.11. DE-RĂĽsselsheim, Das Rind
28.11. CH-Pratteln, Z7
29.11. IT-Bologna, Sottotetto
30.11. DE-MĂĽnchen, Metropolis"

"Servus und machd's guad!" Mehr bleibt leider nicht zu sagen. *Dickste Tränen verdrück*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Cthulhu » 20. September 2008, 22:36

Also im Vorprogramm von Journey haben sie mich nicht ĂĽberzeugt. Wirkte sehr lustlos. Und der Gesang war bei weitem nicht so gut wie auf Platte.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon TexasInstruments » 20. September 2008, 22:54

Cthulhu hat geschrieben: Also im Vorprogramm von Journey haben sie mich nicht ĂĽberzeugt. Wirkte sehr lustlos. Und der Gesang war bei weitem nicht so gut wie auf Platte.

Wirkliche Rampensäue waren SIEGES EVEN aber eh nie....
Ok, die Holzwarths zeigten diesbezĂĽglich phasenweise Ambitionen, aber das war es auch schon.
Hab sie im neuen Line-Up nur mal mit DEADSOUL TRIBE gesehen, das ging aber völlig in Ordnung, auch gesanglich....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Nolli » 21. September 2008, 11:54

Ich hab drei Sieges Even Clubshows seit dem Navigating Album gesehen und es war jedesmal der absolute Hammer! Ganz ehrlich ich war jedes Mal total begeistert!

Musikalisch stellenweise unglaublich und der Gesang war immer einfach wunderschön!!

Das ist echt zum heulen :(
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon holydio1 » 21. September 2008, 16:37

das teile ich. Der Clubgig vor vielleicht 100 Leuten auf der letzten Tour war zum Teil magisch. Und der Sänger passte mit seiner lockeren Art wunderbar zu den 3 Instrumenten-Artisten. Von der Seite betrachtet, geht das Flagschiff der dt. Szene unter.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon StormOfSteel1 » 21. September 2008, 19:03

Heul :(
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Cthulhu » 21. September 2008, 19:57

Also wenn nicht irgendwer gesagt hätte, das sind Sieges Even, dann hätt ich's auch gar nicht gemerkt. Wirkten völlig deplaziert obwohl sie die Chance gehabt hätten vor großem Publikum mal richtig einen aufzuzaubern. Aber sie haben's nicht geschafft, dass der Funke richtig übergesprungen ist. Keine Ahnung, warum da jeder so drauf abfährt. Was richtige Magie ist, haben dann Journey gezeigt...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon holydio1 » 21. September 2008, 20:11

wir haben's ja verstanden. Wer die Qualitäten der Band aber verstanden hat, reduziert sie nicht auf irgendein 45min Konzert als Vorband mit wahrscheinlich schlechtem Sound. Übrigens Sound: die Sieges Even Werke zeichneten sich durch einen sehr feinen Sound aus, und live (als Headliner) war der Sound exakt gleich. Auf den Millisekunden-Punkt gespielt. Die Herren hatten's definitiv drauf.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2008, 22:14

Ich konnte mit SE auch noch nie was anfangen. Zuerst haben sie ziemlich von Watchtower und Fates Warning abgekupfert und dann irgendwie Musik ohne roten Faden gemacht. Konnte die Faszination fĂĽr die Band auch nie nachvollziehen. Peter, du bist allso nicht alleine... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 21. September 2008, 22:36

Naja, dass SE nicht jedem gefallen ist klar.
Von FATES WARNING hatte deren Sound allerdings nie etwas und wenn man Abkupferei anprangern möchte, was auch ok ist, könnte man hier auch gleich 99 % aller im Board vorkommenden Epic / US Metal- Bands vollkommen unter den Tisch fallen lassen. Abkupfern liegt in der Natur der Sache.
Das mit dem roten Faden teile ich insofern dass die Alben ohne Markus Steffen etwas orientierungslos waren.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste