Michael Kiskes beste Gesangsleistung?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2009, 20:47

vielleicht das hier?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=MR5UsN5wBJ4' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=MR5UsN5wBJ4</a>

Da hab ich echt ne meterdicke Gänsehaut...
Mir fallen übrigens nicht viele Sänger ein, die nach all den Jahren NICHTS von ihrer Klasse eingebüßt haben und im Gegenteil qualitativ noch zugelegt haben.

Was das Menschliche angeht sehe ich Kiske inzwischen übrigens auch weit weniger kritisch als früher...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2009, 21:57

Michael@SacredMetal hat geschrieben: vielleicht das hier?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=MR5UsN5wBJ4' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=MR5UsN5wBJ4</a>

Da hab ich echt ne meterdicke Gänsehaut...
Mir fallen übrigens nicht viele Sänger ein, die nach all den Jahren NICHTS von ihrer Klasse eingebüßt haben und im Gegenteil qualitativ noch zugelegt haben.

Was das Menschliche angeht sehe ich Kiske inzwischen übrigens auch weit weniger kritisch als früher...

Geht mir ähnlich. Gesanglich mag ich im Prinzip alle seine Alben und Place Vendome finde ich auch musikalisch toll. Was seine Einstellung angeht, gehe ich natürlich lange nicht mit allem konform, was er sagt, aber wenn ich mir anschaue, was mitunter alles so in "unserer" Szene auch abgeht, kann ich einen großen Teil seiner Anschauungen verstehen, ohne sie zu teilen. Er hat schon deutlich öfters Recht, als dies ihm im Allgemeinen zugestanden wird. Die Leute bohren einfach viel zu viel in ihm rum.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2009, 22:06

Ich fand dem seine Stimme schon immer toll. Egal ob Helloween, solo oder in Projekten. Kiske wertet sogar Stangenware wie Aina, die neue Avantasia und das ganze Frontiers Zeugs auf. Eine einzigartige Stimme, die ich in der Art kein zweites Mal gehört habe. Den Michi erkennt einfach überall und sogar genreübergreifend.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Januar 2009, 22:15

Ich kann mich noch an ein Konzert mit zwei Kumpels von Helloween in der Rockfabrik in Augsurg erinnern. Damals mit Andi Deris als Sänger.

Und nach 2,3 Songs ruft mein Kumpel immer "Kiske, Kiske". Ich hab damals gar nicht gewusst, was er meint, aber sicherheitshalber mal mitgebrüllt. Und der Deris hält das Mikro zur Seite und schreit in unsere Richtung "Ihr Aaaaarschlöcher!"

Im Nachhinein denk ich mir, so eine arme Sau. Hab dann als Wiedergutmachung eine von seinen Solo-CD's gekauft.

Tja der Michael Kiske hat halt ein sschweres Erbe hinterlasen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 15. Januar 2009, 22:24

Deris Stimme paßte super zu PC 69, bei Helloween halte ich ihn für eine Fehlbesetzung.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2009, 22:35

Helloween mit Deris live = hochrollende Fußnägel
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2009, 22:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Helloween mit Deris live = hochrollende Fußnägel

In drei von fünf oder sechs Fällen ging mir das auch so ähnlich. Bei den letzten beiden Gigs, die ich gesehen habe, war er aber erstaunlich gut. AUCH bei den alten Sachen. Hat mich sehr positiv überrascht.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2009, 23:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Helloween mit Deris live = hochrollende Fußnägel

So sieht das aus.

"Eagle Fly Free" mit Deris = Weltuntergang

Was würde ich geben für einmal zwei Stunden mit Kiske und alten Helloween-Son...
Da fällt mir ein....

OLI???

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2009, 23:41

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

So sieht das aus.

Was würde ich geben für einmal zwei Stunden mit Kiske und alten Helloween-Son...
Da fällt mir ein....

OLI???

Das Festival ist zu böse, satanisch und prollig für Kiske...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Lynott » 15. Januar 2009, 23:55

...das ist ja noch harmlos ausgedrückt :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Januar 2009, 00:13

naja wenns jetzt nicht hier stehen würde, dann hätt ich den garnicht erkannt :huh:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2009, 00:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

So sieht das aus.

Da fällt mir ein....

OLI???

Wir sagen ihm, dass seine alten "Kumpels" von Helloween gerne mit ihm für ein fränkisches Regionaltreffen der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft Ortsgruppe Königshofen spielen würden.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2009, 01:25

Pavlos hat geschrieben: Ich fand dem seine Stimme schon immer toll. Egal ob Helloween, solo oder in Projekten. Kiske wertet sogar Stangenware wie Aina, die neue Avantasia und das ganze Frontiers Zeugs auf. Eine einzigartige Stimme, die ich in der Art kein zweites Mal gehört habe. Den Michi erkennt einfach überall und sogar genreübergreifend.

So einzigartig fand ich seine Stimme nie.

Zu HELLOWEEN-Zeiten klang er ziemlich stark nach ner Mischung aus Geoff Tate und Bruce Dickinson. Nur dass er leider dazu tendierte etweder in sehr hohen Lagen oder in außergewöhnlich hohen Lagen zu singen, was mich persönlich oft tierisch nervt.
Dass er ein technisch sehr guter Sänger ist, kann ich anerkennen aber er hat nie zu meinen Lieblingssängern gehört.
Wobei ich sagen muss, dass mir seine Stimme bei dem verlinkten Stück viel besser gefällt als früher - eben weil er nicht die ganze Zeit im "Ultraschallbereich" singt. Gänsehaut bekomme ich dabei trotzdem nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2009, 01:26

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

So sieht das aus.

Da fällt mir ein....

OLI???

Wir sagen ihm, dass seine alten "Kumpels" von Helloween gerne mit ihm für ein fränkisches Regionaltreffen der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft Ortsgruppe Königshofen spielen würden.

:lol: :lol: :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 16. Januar 2009, 05:34

Wer ist Michael Kiske?

Also im Ernst, diese seelenlose, aufmersamkeitsgeile Vokal-Demonstration mit typisch deutscher Genauigkeit und Sauberkeit hat mich seit den Frühzeiten Helloweens genervt, gelangweilt und maximal gelegentlich belustigt. Ich finde, dass ist kein Metal sondern etwas für eine Vokal-Trainer-Übungs-CD.
QuickNick

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe