Unsung Heroes & Forgotten Jewels

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Unsung Heroes & Forgotten Jewels

Beitragvon TexasInstruments » 16. Januar 2009, 06:59

Unsung Heroes ? Was zur Hölle soll das bedeuten ?

Nun, hier soll es um die zu kurz gekommenen gehen, um Alben die in meiner Sammlung ein Schattendasein fristen.
Veröffentlichungen, die nicht so herausragend, genial oder was auch immer wären dass sie in meiner imaginären Top 100 auftauchen würden?..die aber dennoch stark sind und ab und an, und dann auch immer wieder gerne, von mir goutiert werden.
Alben, welche vielleicht nur drei oder vier sehr gute Songs aufweisen, die ihrerseits aber dennoch bereits einen Kauf rechtfertigen.
Denn auch solche gibt es durchaus. Und natürlich werden darunter auch Alben sein die ich durchgängig gut finde.

Nein, hier wird es nicht um Bands wie SAVAGE GRACE, OMEN, FATES WARNING, WATCHTOWER etc. gehen, diese werden an anderer Stelle bereits genug gewĂĽrdigt.
Vielmehr werde ich Euch hier mit Combos wie ETERNAL RYTE, SABBRABELLS, BRAT, MATAKOPAS, DEVIL CHILDE, SU TA GAR, SABRE, DED ENGINE, DECOY PARIS und wie sie alle heißen mögen, konfrontieren.

Ich möchte in loser Folge Reviews verfassen, die ersten wahrscheinlich an diesem Sonntag.
Aber warum ?
Nun, zum einen hat es mir in letzter Zeit sehr viel Freude bereitet solche zum Teil wenig beachteten Perlen auszugraben.
Und wenn mir etwas Freude bereitet schreibe ich gerne darĂĽber.
Nur wo bringt man so etwas unter ? Natürlich könnte ich dies bei dem ein oder anderen Zine platzieren, aber da wäre es irgendwie oft fehl am Platze. Schlussendlich dachte ich mir dass Reviews dieser Art im SM- Board noch am besten aufgehoben wäre.
Es wird obskures, rares geben, aber ganz sicher auch ganz reguläre Alben. Tonträger die meines Erachtens zu Unrecht untergegangen sind.
Vielleicht auch das ein oder andere Demo, welches zu meiner Empörung niemals zum Deal geführt hat.
Stilistisch werde ich mir dabei keinerlei Grenzen auferlegen, ganz gleich ob US oder Euro Metal, Doom, NWOBHM, Sleaze, Hair Metal, 70`s Rock, Proto Metal, Thrash, Speed oder was sonst noch alles. Es muss sich auch nicht "nur" auf Metal und seine verschiedensten Formen beschränken.
Es wird einfach nur um Releases gehen die meiner Meinung nach dem Begriff "Unsung Heroes" gerecht werden und da ich geschmackstechnisch recht breit gefächert bin gibt es keine Grenzen.
Gerne werde ich natürlich, sofern vorhanden und nicht zu viele Recherchen voraussetzend, etwaige Links, seien es myspace, Homepages oder ähnliche, anführen. Wobei es bei der ein oder anderen Band vielleicht gar nichts geben wird.
Ebenso gerne verschicke ich bei Interesse auch einzelne Hörproben, zumindest von schwer zu ergatternden Sachen, in dem Falle einfach eine PM mit E-Mail-Adresse an mich.
Und vielleicht stößt dieser Thread bei dem ein oder anderen Forum- Mitglied auf so viel Interesse dass sich auf die Suche nach dem ein oder anderen Release gemacht wird.
Ansonsten wird es mir einfach nur Freude machen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Reviews zu posten.

Cheers,
Tex
Zuletzt geändert von TexasInstruments am 19. Mai 2009, 03:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Januar 2009, 07:39

Saugeil. Freu mich drauf!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2009, 08:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Saugeil. Freu mich drauf!!

Jo, ich auch. Hört sich lecker an.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2009, 08:50

Subba Sach... B)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Aragorn » 16. Januar 2009, 09:56

Das wird interessant - ich freu mich drauf :)
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Benutzeravatar
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 433
Registriert: 8. Mai 2006, 13:06


Beitragvon StormOfSteel1 » 16. Januar 2009, 11:38

Daumen Hoch :)
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2009, 11:45

Nur mal so vorsichtig gefragt, und ohne jeglichen Druck aufbauen zu wollen: Wann darf man denn mit den ersten Reviews rechnen? :D

Ich finde so Threads immer genialstens. Hab mir z.B. Michales TOP 100 und Goatstorm´s NWOBHM Texte fein ausgedruckt und bastle mir so mein eigenes Metal Lexikon.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Aragorn » 16. Januar 2009, 11:58

TexasInstruments hat geschrieben:
Ich möchte in loser Folge Reviews verfassen, die ersten wahrscheinlich an diesem Sonntag.

Cheers,
Tex

da stehts ;)
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Benutzeravatar
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 433
Registriert: 8. Mai 2006, 13:06


Beitragvon disaster » 16. Januar 2009, 11:59

TexasInstruments hat geschrieben: ...
Ich möchte in loser Folge Reviews verfassen, die ersten wahrscheinlich an diesem Sonntag.
...

:)




//Edit: Zu langsam :/ Dann halt noch was zum Thread:

Ich freu mich auch drauf! Gerade ich als absolut Unerfahrener.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Beitragvon MetalMolli » 16. Januar 2009, 12:56

gute sache! meinereiner mag reviewthreads! :D
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Beitragvon Nolli » 16. Januar 2009, 16:41

Super!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Epicmetal » 16. Januar 2009, 19:17

Alleine schon weil ich dann von Bands erfahre, von denen ich noch was gehört habe, lohnt sich das schon. Super!
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Storming the Gates » 16. Januar 2009, 23:34

Pavlos hat geschrieben: Hab mir z.B. Michales TOP 100 und Stromy´s NWOBHM Texte fein ausgedruckt und bastle mir so mein eigenes Metal Lexikon.

Machst du dich lustig ĂĽber meine Stromunfall? :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2009, 23:53

Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Hab mir z.B. Michales TOP 100 und Stromy´s NWOBHM Texte fein ausgedruckt und bastle mir so mein eigenes Metal Lexikon.

Machst du dich lustig ĂĽber meine Stromunfall? :angry:

:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Loomis » 16. Januar 2009, 23:55

Pavlos hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Hab mir z.B. Michales TOP 100 und Stromy´s NWOBHM Texte fein ausgedruckt und bastle mir so mein eigenes Metal Lexikon.

Machst du dich lustig ĂĽber meine Stromunfall? :angry:

:lol:

Ăśbrigens: Meintest Du nicht Goatstroms Texte? Storming The Gates macht doch den NWOBHM-Sampler.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste