Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 26. August 2004, 01:51
von Cthulhu
Helau!

Die sind doch noch quicklebendig! Zumindest wenn man der Homepage glauben darf. Und ihr wolltet mir einreden, dass die Geschichte sind...ts ts... :P

<a href='http://www.unrest-metal.de/' target='_blank'>http://www.unrest-metal.de/</a>

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 00:21
von Metallah
Hm, irgendwie scheint das hier trotz deines Avatars niemanden so richtig zu interessieren... . :huh:

Na ja, für mich waren Unrest immer "irgendeine" Band. Die Alben lagen beim Saturn immer mal rum aber mitgenommen habe ich dann doch keines. Unrest wurden immer irgendwie mit Accept & Co. verglichen. Hm.

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

MfG
M.

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 00:27
von Storming the Gates
...ähnlich wie VANICE oder GLADIATOR, da hör ich mir dann doch lieber "Breaker" oder "Restless and Wild" an ....

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 10:59
von Ernie
"By The Light Of The Moon" war damals IMO ein kleiner Teutonenmetal-Klassiker. Rulte absolut, das Teil...:)

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 11:41
von Cthulhu
Hm, irgendwie scheint das hier trotz deines Avatars niemanden so richtig zu interessieren... .


Hihi! Das ist man ja schon gewohnt... ;) Hab' jetzt auch nicht erwartet, dass die großen Jubelstürme ausbrechen.

Die Band liegen schon irgendwie in der Schnittmenge von alten Accept, WASP und vielleicht noch alten Grave Digger. Was mir an Unrest gefällt, ist dass sie nicht so glattgebügelt sind und etwas von diesem dreckigen Street-Charme (wie eben die ersten Accept-Scheiben) versprühen. Außerdem ist der Sönke Lau ein sehr eigenständiger und guter Sänger, der vor allem im Gegensatz zu Herrn Dirkschneider seine Stimme variantenriech einsetzt.

Aber dieses Prolo-Biker Image gewürzt mit etwas Straßen-Romantik ist nicht jedermanns Sache. Musikalisch müsste Unrest aber eigentlich fast jedem hier zusagen (die viel zitierten Accept-Vergleiche sind übrigens weniger zutreffend als bei Vanize und Gladiators, die auch beide, obwohl nicht schlecht, eine Liga unter Unrest spielen). Naja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, aber in die "By The Light Of The Moon", "Watch Out" oder die vorletzte Platte, "Cold Steel Whisper" sollte man schonmal reingehört haben.

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 11:49
von Michael@SacredMetal
Also, ich mochte bzw. mag Unrest immer noch sehr gerne!

M.

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 13:58
von Skullview
Und ich habe die Band früher mal gemanagt.......(1995-1997)
Leider ist die Band sehr sehr undankbar!!!!!! :angry:

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 17:59
von Exciter
Ich war mal mit einer meiner ehemaligen Bands bei Sönke`s Label unter Vertrag! Deswegen sage ich zu dieser Sache lieber überhaupt nichts...

BeitragVerfasst: 29. August 2004, 19:12
von Cthulhu
Hui! Manchmal ist es anscheinend echt besser, wenn man manche Musiker nicht persönlich kennt. Aber ich kann mich jetzt auch noch dunkel an irgendeinen Stress erinnern, den die Band mal auf Tour hatte (mit Iced Earth?)...sind allem Anschein nach nicht die umgänglichsten Gesellen. Naja, is' mir eigentlich wurscht solange die gute Platten rausbringen.

BeitragVerfasst: 30. August 2004, 01:46
von Exciter
Welche meinst Du?
Die Live-Scheibe, die im Studio eingespielt worden ist oder das letzte Studioalbum mit Angelo Sasso (Nähmaschine rules supreme...)?
Wenn Du von Sönke`s Label unter Vertrag genommen werden willst, dann solltest Du wirklich vorher im Lotto gewonnen haben...
Was haben meine ehemaligen Bandkumpels damals verloren? 20 000 DM?
Auch ich finde die ersten Alben von denen ok, was allerdings dort sich im Hintergrund abspielt, ist wirklich der Hammer! Das hat NICHTS mehr mit Metal zu tun...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005, 20:05
von Harti
Hallo Leute,

da ich aus der UNREST-Hometown Bremen komme und die Jungs ganz gut kenne, möchte ich auch etwas zu diesem Thema beitragen.
Ich finde es erschreckend, wie hier von einigen über die Band gedacht wird. Sönke hat und hatte noch nie ein Plattenlabel und war bis vor ungefär einem Jahr bei der besagten Firma lediglich angestellt! Sollte da also irgendwas in der Vergangenheit komisch gelaufen sein, hat Sönke es im Namen und Auftrag der Firma getan. Er hat dann auch aufgehört, weil im die Geschäftsgebahren dort nicht gefielen.
Weiterhin hatten UNREST auch nie Streß mit irgendwelchen Bands auf Tour! Das Ding mit Iced Earth ist damals nach der gemeinsamen Tour entstanden, da ein Interview von Sönke falsch interpretiert wurde.
Ich finde es aber erstaunlich, das Exciter der Meinung ist, er wüßte was sich im Hintergrund von UNREST abspielt. :-)
Es kann natürlich schonmal in nunmehr fast 18 Jahren Bandgeschichte vorkommen, dass man nicht mit jedem klar kommt. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jungs sehr gut drauf sind und den Metal leben, den sie machen!
Ich finde es gibt nicht mehr viele Bands, die ihrem Stil über die ganzen Jahre so treu geblieben sind wie diese Jungs!

Es wird übrigends im nächsten Jahr ein neues UNREST Album geben - ich bin tierisch gespannt drauf!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005, 22:10
von Powerprillipator
Harti hat geschrieben: Es wird übrigends im nächsten Jahr ein neues UNREST Album geben - ich bin tierisch gespannt drauf!

Ich nich'.

PPP

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005, 13:04
von Cthulhu
Powerprillipator hat geschrieben:
Harti hat geschrieben: Es wird übrigends im nächsten Jahr ein neues UNREST Album geben - ich bin tierisch gespannt drauf!

Ich nich'.

PPP

Ach komm, wer X-Wild gut findet, der kann auch nichts gegen Unrest haben, wobei letztere meiner Meinung nach um einiges interessanter sind. Zumindest Watch Out sollte man mal gehört haben.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005, 01:27
von Truemetalwarrior
Also ich finde Unrest echt geil! Und daß sie's Live absolut drauf haben, konnte ich damals im Vorfeld von Dio bestaunen, war echt ein klasse Gig - was private Dinge der Band betrifft kann ich nix zu sagen...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005, 15:24
von manticore
.....tatsächlich saustark, lohnt sich wirklich, das mal aus der Sammlung zu kramen....