Schmiers Lachnummer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2009, 10:55

German thrashers DESTRUCTION have cancelled their appearance at the "Chris Witchhunter Tribute Concert", which is scheduled to take place on Saturday, April 11, 2009 at Turbinenhalle in Oberhausen, Germany. The event will honor late SODOM drummer Chris Dudek (a.k.a. Witchhunter) and will feature performances by SODOM, TANKARD and ASSASSIN, among many others.

According to a posting on the SODOM MySpace page, DESTRUCTION vocalist/bassist Marcel "Schmier" Schirmer wasn't "satisfied with the flyer and poster design [see below]. Regrettably, this discontent had also been discussed on the DESTRUCTION message board and thereby word spread to other forums too. Via e-mail, Schmier let us know that he doesn't want to be 'a support act' with DESTRUCTION and that we 'are supposed to look for someone else!' instead. We regret their decision. There will be a replacement for DESTRUCTION, which we're going to introduce next Monday, January 19th, 2009!

"As this festival's initiator, SODOM furthermore want to point out the basic idea behind this event again: We'd like to arrange a worthy farewell for Chris Witchhunter and still we also want to raise money for his mother. The event shall be a peaceful and untroubled party for every thrash metal fan.

"There's another topic that has been discussed on various forums too: 'Why don't KREATOR take [part in the concert]? Do they think they are too good for this?' If you have a look at KREATOR's tour schedule, you'll see that the band is on tour at this time. This is the reason why they can't take place! Well, this is a pity, but their tour had been planned a long time before the Chris Witchhunter tribute show."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2009, 10:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: "Schmier" Schirmer wasn't "satisfied with the flyer and poster design [see below]. Regrettably, this discontent had also been discussed on the DESTRUCTION message board and thereby word spread to other forums too. Via e-mail, Schmier let us know that he doesn't want to be 'a support act' with DESTRUCTION and that we 'are supposed to look for someone else!' instead.

Äh, jo! Alles klar. Wie albern ist das denn????
Will kein "Support act" sein und das Design der Poster und Flyer gefällt nicht, HALLO?????? Das zeigt mir, dass er überhaupt nicht rafft um was es geht. Ausserdem verstärkt das meine Meinung von Ihm, die ich nach der NDR Talkshow hatte!!!
Armes WĂĽrstchen, sorry!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 17. Januar 2009, 10:59

Yoh, versteh ich auch ned ganz, wieso er bei so ner Benefiz-Geschichte ned mal sein Ego stecken lassen kann. Find ich echt schade... Bin mal gespannt, wer als Ersatz kommen wird
Prostata

Hasenmann
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 11:06

Hab ich schon mit gerechnet, da der Schirmer ja im Rock Hard Forum lauthals Beschwerde gefĂĽhrt hat.

Inhaltlich hat er zwar meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht - auf dem Flyer einer Tribute Veranstaltung sollten alle Bands gleichgroĂź sein - da aber so eine Welle draus zu machen ist Kindergarten, wenn nicht sogar Krabbelgruppe!
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2009, 11:10

Nun es ist nunmal eine SODOM Show, Chris war SODOM Drummer und sein Leben war SODOM, warum also sollte das Logo da nicht das größte sein...so ein Blödsinn. Ich habe mit dem Tom wegen unsere TANK Sache telefoniert und er hat mir da diese Story erzählt und kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke, dass sich Destruction damit gerade bei den Old Schoolern reichlich Kredit verspielt haben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2009, 11:12

Ich kann sowas nicht verstehen. Von wegen Zusammenhalt, etc. Grad bei so einer Sache sollte es für die alten Bands selbstverständlich sein, dort mitzumachen und sich nicht wegen so einer Lapalie aufregen. Hoffe es gibt auf deren myspace Seite mal die passenden Kommentare! Die Band hat's mit dieser Aktion bei mir jedenfalls verspielt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 11:14

Wie gesagt, es ist absolut albern, auf sowas ĂĽberhaupt eine Welle zu machen. Wahrscheinlich war der Sch sowieso eher sauer, weil Tankard ĂĽber Destruction stand...
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 11:16

rapanzel hat geschrieben: Ich kann sowas nicht verstehen. Von wegen Zusammenhalt, etc. Grad bei so einer Sache sollte es für die alten Bands selbstverständlich sein, dort mitzumachen und sich nicht wegen so einer Lapalie aufregen. Hoffe es gibt auf deren myspace Seite mal die passenden Kommentare! Die Band hat's mit dieser Aktion bei mir jedenfalls verspielt!

Ich denke, dass ist kein Band-Ding, dass ist der Schirmer mit seinem unrealistischen Rockstar-Selbstbild höchstpersönlich! Die anderen Bandmitglieder gucken wahrscheinlich grad peinlich unter sich...
QuickNick

Beitragvon disaster » 17. Januar 2009, 11:21

Allerdings.. sehe ich genauso...Klar, eventuell hätte man auch alle gleich groß schreiben können aber direkt neben Tankard unter Sodom zu stehen, die nunmal sowohl die Veranstaltung ins Leben gerufen haben und Witchhunter nunmal bei dieser Band gespielt hat....

Echt traurig...wegen sowas
disaster
METAL GOD

Beitragvon disaster » 17. Januar 2009, 11:23

QuickNick hat geschrieben: Wie gesagt, es ist absolut albern, auf sowas ĂĽberhaupt eine Welle zu machen. Wahrscheinlich war der Sch sowieso eher sauer, weil Tankard ĂĽber Destruction stand...

Auf dem Flyer, den ich gesehen habe, standen die beide nebeneinander !? Oder wurde das zwischenzeitlich schon geändert....

Abgesehen davon hättens Tankard auch mehr verdient als Destruction ;) (wobei das nur persönlicher Geschmack ist :) )
disaster
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2009, 11:25

disaster hat geschrieben:
Abgesehen davon hättens Tankard auch mehr verdient als Destruction ;) (wobei das nur persönlicher Geschmack ist :) )

Sowieso!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 11:27

Ja, die standen nebeneinander, aber Tankard links... und da nun mal von links nach rechts gelesen wird... ;)

Komischerweise hab ich mir beim ersten Anblick des Flyers direkt gedacht, dass Schmier das nicht passen wird. Man kennt ihn ja nun mal...
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2009, 11:33

Nur weil er so ist, heisst das aber noch lange nicht, dass man solche Egotrips gut finden muss. Grad bei solchen Geschichten bekomm ich einen tierischen Hals..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 11:39

Wer findet das denn gut?
Ich finde das in erster Linie respektlos gegenüber Christian, gegnüber den Fans, gegenüber Sodom und gegenüber den anderen Bands. In zweiter Linie ärgert mich, dass der sich so eine narzistische Show überhaupt leisten kann.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2009, 11:40

Menschlich halt unterste Schublade. Und das sollte man Ihm auch mal stecken!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe