Elses Metal Mailorder - Abzocke????

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon JaymzH. » 17. Januar 2009, 14:40

Hi Folks!

Wenn das Thema hier nicht reinpasst bitte verschieben....

Ich habe vor ca 4 Wochen bei Elses Metal Mailorder (die haben ja jahrelang im RH inseriert!) 4 Scheiben bestellt. Leider waren 3 von den 4 auf der HP gelisteten Platten nicht mehr lieferbar (....) so daĂź ich nach einem kurzen hin und her vor ca 3 Wochen die eine verbliebene Platte bezahlt habe.
Seitdem weit und breit keine Spur von der Scheibe und auch keine Reaktion mehr auf eMails. Zuvor hat mir der Dirk noch noch ab und zu geschrieben, jetzt aber nicht mehr.

Ich habe mittlerweile 2 langjährige, sehr bekannte Sammler kontaktiert und sie meinten Beide so sinngemäss "ist zwar ein netter Typ aber völlig überfordert" bzw. "ist zwar ein netter Typ aber kriegt halt nix auf die Reihe. Ich würde da aktuell nichts bestellen".

Deshalb meine Frage: Was habt ihr dort fĂĽr Erfahrungen gemacht? Wie wĂĽrdet ihr weiter vorgehen?

Ich will jetzt hier den Mailorder nicht niedermachen und solltest Du lieber Dirk hier mitlesen: Sobald ich die Scheibe (Manilla Road) in Händen halte werde ich das hier selbstverständlich auch posten....
JaymzH.
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2009, 14:42

Hatte bisher keine Probleme bei Bestellung. Ok, meine letzte ist auch schon 2 Jahre her. Am Besten Dirk mal per email oder ĂĽber myspace kontaktieren
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Damien Black » 17. Januar 2009, 14:52

Ich bin zwar nicht der Dirk, dein Paket ist aber gepackt und geht Montag zur Post.
Dirk war leider längere Zeit nicht mehr zu erreichen, sorry.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon JaymzH. » 17. Januar 2009, 14:57

JaymzH.

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Januar 2009, 19:29

Ach Elses Metal Mailorder gibt es wieder? Wusste ich ja gar nicht...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Januar 2009, 20:38

Hab auch schonmal ähnliche Probleme gehabt, die sich dann so lange gezogen haben, bis ich den Else an der KIT Börse getroffen habe, aber auf Börsen ist er ja anscheinend auch nicht mehr.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Christian Friedrich » 18. Januar 2009, 13:26

Ich hatte im Herbst vorvergangenen Jahres bei ihm bestellt, eine Bestellbestätigung erhalten, habe dann bezahlt und dann erst einmal ewig nichts mehr gehört. Unruhig geworden habe ich versucht, den Herren zu kontaktieren, was über sämtliche angegebenen Adressen auf seiner Homepage nicht möglich war. Da ich mir nicht weiter zu helfen wusste, habe ich ihn schließlich auf dem KIT-Guestbook "an den Pranger gestellt". Daraufhin bekam ich sofort eine mail, in der mir versprochen wurde, dass er mir die Scheiben zum nächsten KIT (also 2008) mitbringt. Dort hab' ich ihn dann irgendwann auch getroffen. Er war allerdings derart besoffen, dass es kaum möglich war, vernünftig mit ihm zu reden. Ich habe aber 'rausgebracht, dass er einen Teil der Platten (nach einem halben Jahr und Zusicherung!) immerhin dabei hat. Er wollte jetzt aber liebe4r weitersaufen und mir die Platten, die er schon hat, dann erst einmal zuschicken. Glücklicherweise ist es mir im weiteren Verlauf des Festivals gelungen, ihn irgendwann an seinem Auto zu erwischen und dort die Platten zu verhaften. Da er ja nicht alle, für die ich bereits bezahlt hatte, dabeihatte, habe ich mir für das restliche Geld, das er mir somit noch schuldete, einfach ein paar Scheiben mehr mitgenommen (wobei mir seine Kumpels netterweise tatkräftig gehofen haben), und damit war der Fakll erledigt.
Fazit: Selbstverständlich werde ich nie wieder etwas beim Else bestellen, sondern mache das in Zukunft nur noch von Angesicht zu Angesicht: Er ist ja schließlich ein Netter, und ich glaube auch tatsächlich, dass er's nicht böse meint, aber er kriegt's halt nicht auf die Reihe, und der viele Alkohol dürfte nicht ganz unschuldig daran sein...
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 18. Januar 2009, 14:23

Das "Problem" Else ist ja mittlerweile schon länger akut. Der Webshop ist schon länger nicht mehr wirklich upgedated worden und in anderen Foren wurde ebenfalls von Abzocke gesprochen.

Meine letzte Bestellung bei Else ist schon ewig lange her, damals habe ich die Powervice CD bei ihm gekauft (auf dem KIT seinerzeit) und danach ging es dann leider ziemlich bergab mit Else's Shop. Es gibt da wohl tatsächlich Probleme beim Else, wo auch immer die liegen mögen. Wenn Damien Black sich schon einschaltet, um die Sachen zu Regeln, scheint da schon so einiges im Argen zu liegen. Dafür spricht ja auch, dass Else mittlerweile kaum noch auf irgendwelchen Börsen präsent ist.

Ich persönlich habe bislang keinerlei schlechte Erfahrung mit Else bzw. seinem Mailorder gemacht, in der aktuellen Situation würde ich aber auch nicht unbedingt dort bestellen.

M.
Metallah

Beitragvon Damien Black » 18. Januar 2009, 15:33

Ich habe gar nichts geregelt ;)
Nur kurz den Else angefunkt, den Rest hat er schon selbst geregelt.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon scarecrow138 » 20. Januar 2009, 21:54

hatte da auch mal bestellt und nachdem ich die bestellung abgeschickt habe, ist mir eigenfallen das ich noch was anderes wollte, hatte ihm dann geschrieben und erst nach einem monat ne antwort bekommen, war fast alles schon nicht mehr da von dem zeug und so hab ich es dann auch sein gelassen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon JaymzH. » 21. Januar 2009, 17:08

Es geschehen noch Wunder ;) , die Scheibe ist heute angekommen!
JaymzH.

Beitragvon Cthulhu » 23. Januar 2009, 18:48

Im Gegensatz dazu hat der gute MDD-Shop seit 3 Monaten nicht mehr geantwortet und auch die Frist in meiner letzten Mail nicht beachtet. Da werd ich jetzt wohl vor's Bundesverfassungsgericht ziehen... B)

Ärgerlich aber, da die ganzen Scherereien mit einer Mail von Seiten des Mailorders beseitigt hätten werden können.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 23. Januar 2009, 19:03

Cthulhu hat geschrieben: Im Gegensatz dazu hat der gute MDD-Shop seit 3 Monaten nicht mehr geantwortet und auch die Frist in meiner letzten Mail nicht beachtet. Da werd ich jetzt wohl vor's Bundesverfassungsgericht ziehen... B)

Ärgerlich aber, da die ganzen Scherereien mit einer Mail von Seiten des Mailorders beseitigt hätten werden können.

Hast Du da mal angerufen?

Ansonsten soll der Schorsch halt mal schnell vorbeifahren und die rund machen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 23. Januar 2009, 20:03

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Im Gegensatz dazu hat der gute MDD-Shop seit 3 Monaten nicht mehr geantwortet und auch die Frist in meiner letzten Mail nicht beachtet. Da werd ich jetzt wohl vor's Bundesverfassungsgericht ziehen...  B)

Ne, das is mir zu blöd. Hab 3 Mails geschrieben. In der vorletzten eine zwei-Wochen-Frist und in der letzten eine eindeutige Dead Line gesetzt. Und die halten es nichtmal für nötig, zurückzuschreiben. Bis heute weder Geld noch Ware, und da die Bestellung jetzt über drei Monate alt ist, geh ich mal davon aus, dass die mein Geld auch nicht mehr rausrücken wollen. Da gibt's jetzt eine Anzeige, sorry, aber sowas is' extrems unprofessionell und verarschen lass ich mich auch nicht. Und schließlich will ich meine 38 Euro wieder.

Davon abgesehen, ist es wohl vielen ergangen, die dort die Enforcer geordert haben. Nicht geliefert und weder auf E-Mails reagiert noch ans Telefon gegangen. Bei manchen wurde dann nach Androhung von rechtlichen Schritten geliefert, bei mir wohl nicht. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon 123=7 » 23. Januar 2009, 20:19

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Im Gegensatz dazu hat der gute MDD-Shop seit 3 Monaten nicht mehr geantwortet und auch die Frist in meiner letzten Mail nicht beachtet. Da werd ich jetzt wohl vor's Bundesverfassungsgericht ziehen...  B)

Ne, das is mir zu blöd. Hab 3 Mails geschrieben. In der vorletzten eine zwei-Wochen-Frist und in der letzten eine eindeutige Dead Line gesetzt. Und die halten es nichtmal für nötig, zurückzuschreiben. Bis heute weder Geld noch Ware, und da die Bestellung jetzt über drei Monate alt ist, geh ich mal davon aus, dass die mein Geld auch nicht mehr rausrücken wollen. Da gibt's jetzt eine Anzeige, sorry, aber sowas is' extrems unprofessionell und verarschen lass ich mich auch nicht. Und schließlich will ich meine 38 Euro wieder.

Davon abgesehen, ist es wohl vielen ergangen, die dort die Enforcer geordert haben. Nicht geliefert und weder auf E-Mails reagiert noch ans Telefon gegangen. Bei manchen wurde dann nach Androhung von rechtlichen Schritten geliefert, bei mir wohl nicht. :)

Ohje, so erging es mir vor einem Jahr ungefähr auch. 2 LPs geordert, eine war erstmal nicht verfügbar und sie meinten, dass sie schauen, dass sie noch eine auftreiben können. So weit so gut, das Geld hatte ich schon überwiesen, aber von den Leuten ewig nichts mehr gehört. Mail hingeschrieben: "Ja sorry, die eine LP haben wir nicht mehr, die andere geht mit Gutschrift raus"... und dann hat die Warterei begonnen: 3 Monate und unzählige Mails (irgendwann täglich) meinerseits später, kam die Platte endlich mal an. Ich weiß nicht, wie deren Organisation aussieht, aber da liegt einiges im Argen. Mir wurde dann als Entschädigung ein 10? Gutschein angeboten, hab dort aber nie wieder bestellt.
123=7
St.Anger-Gutfinder

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe