Maltese Falcon

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Iron Angel » 17. Januar 2009, 23:58

Am 19.01. soll der Re-Release der "Metal Rush" ĂŒber Metal Mind in die LĂ€den kommen. Wie immer als Digi-Pack (ich weiß, MM könnten die aufwendiger gestalten), remastert und auf 2000 Exemplare limitiert.

Was mich interessieren wĂŒrde, da ich die Band noch nie gehört habe und auch keine MySpace-Seite besteht: Taugt die Mucke was?

WĂ€re cool, wenn da jemand was zu schreiben könnte, da ich schon mit dem Kauf der CD liebĂ€ugel, weil irgendwie sagt mir mein GefĂŒhl, daß mir die Band gefallen könnte, auch wenn ich noch nie was von denen gehört habe und es außerdem diesen Vermerk in den MAs gibt: "Kerrang! derided this as one of the worst metal albums ever made". Stimmt das?
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Tokaro » 18. Januar 2009, 00:06

Hier kannst Du es selber rausfinden:

<a href='http://www.vibrationsofdoom.com/test/MalteseFalcon.html' target='_blank'>http://www.vibrationsofdoom.com/test/MalteseFalcon.html</a>
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2009, 00:06

Ich findÂŽs ganz ok. Kein Hammer, aber solide gemacht.

Zum Probehören:

<a href='http://www.vibrationsofdoom.com/test/MalteseFalcon.html' target='_blank'>Maltese Falcon - Metal Rush</a>

Anspieltipp: HeavyÂŽnÂŽloud
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2009, 00:07

Tokaro hat geschrieben: Hier kannst Du es selber rausfinden:

<a href='http://www.vibrationsofdoom.com/test/MalteseFalcon.html' target='_blank'>http://www.vibrationsofdoom.com/test/MalteseFalcon.html</a>

Zwei Dumme, ein Gedanke :lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tokaro » 18. Januar 2009, 00:08

*lol* das war ja fast punktgenau
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Iron Angel » 18. Januar 2009, 00:12

Danke. Den Vibration Of Doom-Link hab' ich in den Archiven auch gefunden. Leider kann ich irgendwie keine ram-Dateien auf meinem Vorkriegs-PC abspielen. Werde wohl mal nach passender Software googeln mĂŒssen oder hat zufĂ€llig jemand ganz spontan was parat?
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon disaster » 18. Januar 2009, 00:38

Da brauchst du den real Player fĂŒr :) MĂŒsste es auf www.real.com oder so geben

//Edit: Oder halt nach "Real Player Alternative" googlen ;)
disaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1018

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2009, 00:39

Iron Angel hat geschrieben: Danke. Den Vibration Of Doom-Link hab' ich in den Archiven auch gefunden. Leider kann ich irgendwie keine ram-Dateien auf meinem Vorkriegs-PC abspielen. Werde wohl mal nach passender Software googeln mĂŒssen oder hat zufĂ€llig jemand ganz spontan was parat?

<a href='http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?src=040104freeplayer' target='_blank'>Real Player Download Page</a>
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Iron Angel » 18. Januar 2009, 01:50

thx

Hab' mir den Real Player mal runtergeladen. Irgendwie gings damit auch nicht. Hab' das Programm aber auch schon wieder gelöscht - es will stĂ€ndig eigenmĂ€chtig ins Internet gehen und solche Programme will ich auf meinem Rechner einfach nicht haben. Ist auch nicht so wichtig, ich muß mir nicht alles anhören können, was irgendwie im Netz verfĂŒgbar ist. Dann könnte ich mir auch gleich die Programme fĂŒr diese komischen Tauschbörsen installieren und das tue ich auch nicht. Trotzdem danke fĂŒr die Tipps.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 18. Januar 2009, 02:23

Ich wuerd die Mucke jetzt mal als völlig durchschnittlichen 80s Metal bezeichnen...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Dezibel » 18. Januar 2009, 02:59

Ich find die Platte ziemlich geil, allerdings nur 50%... :D

DafĂŒr sind aber "Heavy & Loud", "On Fire" oder "Metal Rush" ein paar geniale rauhe Heavy Metal Hymnen vor dem Herrn. Also ich wĂŒrd an Deiner Stelle zugreifen...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2009, 15:54

Iron Angel hat geschrieben: thx

Hab' mir den Real Player mal runtergeladen. Irgendwie gings damit auch nicht. Hab' das Programm aber auch schon wieder gelöscht - es will stĂ€ndig eigenmĂ€chtig ins Internet gehen und solche Programme will ich auf meinem Rechner einfach nicht haben. Ist auch nicht so wichtig, ich muß mir nicht alles anhören können, was irgendwie im Netz verfĂŒgbar ist. Dann könnte ich mir auch gleich die Programme fĂŒr diese komischen Tauschbörsen installieren und das tue ich auch nicht. Trotzdem danke fĂŒr die Tipps.

Nicht alle Real Player eignen sich fĂŒr das Anhören der Lieder. Ich musste auch erst mal ein paar Versionen ausprobieren und die Version 6 (genauer: 6.0.6.99) funktioniert bei mir einwandfrei. Die Ă€lteren Versionen sind kompatibel und starten nicht automatisch.

Die Vibrations of doom Page ist immerÂŽne gute Anlaufstelle wenn man nicht sicher ist, ob man einen Klassiker kaufen soll oder nicht....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Januar 2009, 17:19

Der einfachste Weg ist immer noch YouTube:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=hf-Mrdx2r_o' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=hf-Mrdx2r_o</a>

Ich finde die Band definitiv nicht ĂŒberragend, höchstens 1,2 Lieder sind ganz gut.

Dabei fand ich das Album am Anfang noch ganz gut, das hat sich aber schell wieder gelegt. Muss man denke ich nicht haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Iron Angel » 19. Januar 2009, 13:24

Pavlos hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben: thx

Nicht alle Real Player eignen sich fĂŒr das Anhören der Lieder. Ich musste auch erst mal ein paar Versionen ausprobieren und die Version 6 (genauer: 6.0.6.99) funktioniert bei mir einwandfrei.

Axo. Ich hatte die aktuellste verfĂŒgbare Version angewĂ€hlt und das war der 10te. Vielleicht lade ich mir den 6. bei Bedarf auch mal runter...

...jetzt hab' ich aber erstmal den YouTube-Link angecheckt. GefĂ€llt mir ganz gut, der Stoff. Sicherlich kein Überkiller, aber schöner klassischer HM und der Gesang sagt mir auch ziemlich zu. Ich denke, ich sollte Anfang Februar etwas Geld dafĂŒr abzwacken können - sofern sie gĂŒnstig ist, aber ich vermute, daß sie das sein wird, denn bisher mußte ich lediglich fĂŒr den SLAUGHTER-Re-Release ĂŒber Metal Mind mal mehr als 12 Tacken ausgeben.
Iron Angel
METAL GOD

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe