Neues Eyes Like Snow Release - DARK FOREST (UK)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cotillion » 24. Januar 2009, 15:45

EYE 007 erscheint am 30.01. - DARK FOREST von der Insel mit ihrem selbstbetitelten Debut.

Bild

<a href='http://www.northern-silence.de/files/eyereleases7.htm' target='_blank'>Infos hier</a>

<a href='http://shop.northern-silence.de/' target='_blank'>Bestellung hier</a>

Das erste Review kommt von Chris (Hellride):

"Wow. I?m blown away by these guys, a true testament that the flame burns for true heavy metal still. I picked a couple of copies of this album up for the Hellride store on a whim along with some other stuff I needed from Northern Silence?s Eyes Like Snow imprint. Jumpin? Jesus on a pogo stick! I haven?t heard the dual-guitar NWOBHM-sound interpreted this well since Slough-Feg?s Twilight Of The Idols. The two kids that wield the axes in Dark Forest have Classic Metal Guitar 101 down pat. Heck, they have 101, 102 and 103 down too. I?d even consider them Ph.D?d and double-degreed in Classic Metal Twin Axe Attack, no small feat.

The scoop on Deep Forest is that they are a British Heavy Metal band (fittingly enough!) founded by Christian Horton and a former bass player in 2002, with hard-ons for both Deep Purple and Iron Maiden. They played out quite a bit, including opening for vintage metal stalwarts Cloven Hoof which earned Christian a rhythm guitar position in that legendary band, a position he still holds. Dark Forest released a demo and a couple of EPs before recording and releasing their self-titled debut this year. And what a recording it is! Front to back it?s turbo charged with classic Heavy Metal interspersed with vintage Helloween-like Speed Metal moments. The guitar combo of Horton and James Lees is golden. Highlights include?well?. every track. It?s been awhile since I?ve heard one of those ?Metal Brotherhood?
Cotillion
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Cimmerer » 24. Januar 2009, 16:51

Klingt recht gut, v.a. die Gitarrenabteilung weiĂź zu gefallen.
Nur das Cover geht gar nicht, erinnert mich an das ?Meisterwerk? von Fates Warnings Night on Bröcken.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 24. Januar 2009, 19:08

Macht Ihr da auch wieder eine LP von?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Tokaro » 24. Januar 2009, 19:35

Ist das der gleiche KĂĽnstler, der auch das Cover von der Darkest Era-EP gemacht hat?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Cotillion » 25. Januar 2009, 12:40

@Goatstorm: denke schon, dauert aber noch. vorher sind lps von the wandering midget, the river und solitude aeturnus geplant

@Tokaro: haha welch beißende ironie. die bands mochten ihre selbstgemalten artworks auch wenn sie sonst keinem gefallen. das darkest era artwork war von der klampferin und das dark forest artwork ist von df bandleader mr. horton höchstselbst. ich finds ok. ist mir lieber als ein album mit supertollem cover und scheiß mucke.
Cotillion

Beitragvon Christian Friedrich » 25. Januar 2009, 12:47

Ich finde solche Cover toll!

Plant ihr bei The Wandering Midget eine VĂ– der EP? Und was sollt ihr von Solitude Aeturnus machen?
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Cotillion » 25. Januar 2009, 14:27

yep, von twm kommt "i am the gate" auf vinyl. von solitude aeturnus "alone" dlp und danach "adagio".
Cotillion

Beitragvon Dezibel » 25. Januar 2009, 14:57

Christian Friedrich hat geschrieben: Ich finde solche Cover toll!

Plant ihr bei The Wandering Midget eine VĂ– der EP? Und was sollt ihr von Solitude Aeturnus machen?

Mir gefällts auch...tausendmal besser als eins dieser gruseligen AFM-Computer-Cover. Zudem: wieviele Scheiben mit grausigen Coverartwork und genialer Mucke habt ihr im Schrank stehen? Bei mir ist das ein Riesenhaufen....
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 25. Januar 2009, 15:00

Dezibel hat geschrieben: Zudem: wieviele Scheiben mit grausigen Coverartwork und genialer Mucke habt ihr im Schrank stehen? Bei mir ist das ein Riesenhaufen....

Oh ja. FrĂĽher hab ich sogar Wert auf Scheiss Cover gelegt, weil die Mucke meist klasse war ;)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 25. Januar 2009, 15:07

Cotillion hat geschrieben: yep, von twm kommt "i am the gate" auf vinyl. von solitude aeturnus "alone" dlp und danach "adagio".

Hui. Sehr geil.

Wann denn ungefähr?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cimmerer » 25. Januar 2009, 15:12

Dezibel hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben: Ich finde solche Cover toll!

Mir gefällts auch...tausendmal besser als eins dieser gruseligen AFM-Computer-Cover. Zudem: wieviele Scheiben mit grausigen Coverartwork und genialer Mucke habt ihr im Schrank stehen? Bei mir ist das ein Riesenhaufen....

Klar, man findet immer ein Cover welches noch schlechter ist, das macht das eigentliche Cover aber auch nicht besser und nur weil es viele gute Alben mit abscheulichen Cover gibt, ist das noch lange kein begrĂĽĂźenswerter Zustand.

Die Musik ist natürlich das wichtigste, im Idealfall gesellt sich eben zur guten Musik ein schönes Cover, so dass dann das oft zitierte Gesamtkunstwerk entsteht. Gerade bei den genialen Dark Forest Songs ( Bestellung ist schon draußen... ) würde ein gelungenes Cover das ganze eben noch weiter veredeln. In unser schnelllebigen Zeit wird die Rolle des Artworks zwar immer peripherer, ich bin halt einfach noch so ein rückständiger Dinosaurier der da Wert drauf legt...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cotillion » 30. Januar 2009, 12:26

Goatstorm hat geschrieben:
Cotillion hat geschrieben: yep, von twm kommt "i am the gate" auf vinyl. von solitude aeturnus "alone" dlp und danach "adagio".

Hui. Sehr geil.

Wann denn ungefähr?

frühsommer denk ich. die rezession wird dieses jahr mit ziemlich viel vinyl ausgekontert und bei gz ist termine machen bekanntlich sinnlos. vorher kommt gris dlp auf northern silence und klimt 1918 lp auf beneath grey skies, danach wirds wieder doomig. vermutlich erst twm + "alone" (mai/juni), später the river-drawing... & "adagio" (august/september). zwischendurch noch paar cds.
Cotillion

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe