Love Of My Life

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2009, 11:05

Inspiriert durch diverse andere Threads möchte ich auch mal etwas beitragen und zwar werde ich hier die Scheiben vorstellen, die mich in meinem Lebensweg maßgeblich beeinflusst haben und ein paar nette Anekdoten dazu ausgraben. Dabei geht es nicht um Underground, etc. Der spielte am Anfang eh keine Rolle...sobald ich Muße habe geht es los.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 11:28

Ja, immer her damit, so etwas lese ich jederzeit gerne....
Auch wenn ich eigene Anekdoten oft leider zu freimütig von mir gebe....
Zum Glück geht es hier aber um Deine.... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2009, 11:43

TexasInstruments hat geschrieben: Ja, immer her damit, so etwas lese ich jederzeit gerne....

Sind ja keine schlüpfrgen Nonnensachen wie bei dir... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 11:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ja, immer her damit, so etwas lese ich jederzeit gerne....

Sind ja keine schlüpfrgen Nonnensachen wie bei dir... :lol:

:D

Das war allerdings auch nicht wirklich eine Anekdote...... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 4. Februar 2009, 11:49

Lese ich auch gerne, solche Threads mit freimütig hergegebenen Anekdoten.
Da wollte im Awake-Thread des werten Griechen ja meine Erinnerungen an diese langbeinige, blonde Jazzballett-Tänzerin posten, da die mich immer heimsuchen wenn ich 'Lifting shadows off a dream' und 'Space dye vest' höre. Glücklicherweise hab' ich mich noch gerade selbst davon abhalten können. :)

Nur los mit den metallischen Markierungspunkten deines Lebens, Oli, das wird uns den trüben Mittwoch erhellen.
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 11:51

Prof hat geschrieben:

Da wollte im Awake-Thread des werten Griechen ja meine Erinnerungen an diese langbeinige, blonde Jazzballett-Tänzerin posten, da die mich immer heimsuchen wenn ich 'Lifting shadows off a dream' und 'Space dye vest' höre. Glücklicherweise hab' ich mich noch gerade selbst davon abhalten können. :)

Stimmt, ist Dir vor allem gerade gut gelungen.... :lol:

Man sollte vielleicht einen "I Confess !" - Thread starten.....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 4. Februar 2009, 11:53

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Stimmt, ist Dir vor allem gerade gut gelungen.... :lol:

Man sollte vielleicht einen "I Confess !" - Thread starten.....

:)

Besser nichts confessen, und die katholische Kirche hat's im Moment eh ein wenig schwierig.
Prof
Traveller

Beitragvon Ghoul » 4. Februar 2009, 11:58

Gab schon mal nen Thread fürs Beichten: <a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4097' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4097</a>
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2009, 12:17

Also los geht es:

Meine allererste Berührung mit härterem Rock war im Jahre 1981 im zarten Alter von 11 Jahren. Damals fuhr ich immer mit meinem tollen Bonanza Rad (mit Fähnchen) in die Gemündener Innenstadt. Dort gab es lang vor den Zeiten der Media Märkte ein Kaufhaus namens Michelbach. Dort gab es alles. Auch eine Plattenabteilung. Eigentlich wollte ich an dem Tag schauen, ob ich mir eine VHS Kassette ausleihen kann (dort haben sie nie nach dem Alter gecheckt), bin aber dann an einer Plattenauslage stehen geblieben als ich folgendes Cover sah:

Bild

Die VHS Kassetten waren gleich vergessen, da ich damals auch ein Riesen Comic Fan war (Grüne Leuchte rulte damals) und ich kratzte die letzten Pfennige zusammen und nahm mir die Scheibe des Covers wegen mit. Von KISS hatte ich vorher nie etwas gehört. Daheim angekommen legte ich die Nadel auf die Scheibe und es ging los. Ich dachte mir nur: Wie hart ist das denn!!! Irgendwie war ich aber sofort fasziniert und die Scheibe lief dann jeden Tag mehrmals und ich beschloß mir mehr von KISS zu besorgen. Also ging ich in den einzige richtigen Plattenladen vor Ort (Musik Treff Kunkel) und kaufte mir immer wenn das Geld langte alle KISS Scheiben bis zu dem Zeitpunkt nach. Als ich dann in der Bravo (!)las, dass es bald ein neues Album geben sollte, bei dem die Band ohne Schminke zu sehen sein wird. Ich glaube ich bin fast jeden Tag in den Laden gerannt und habe den armen Gerhard Kunkel genervt, wann das Album nun endlich kommt. Als es dann endlich da war, dachte ich mir nur...mann sind die alt und hässlich... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2009, 11:11

Machen wir mal weiter....

Nachdem ich dann angefixt war und mir viele Sachen aus dem Hard Rock, dezenter Metal Bereich wie MSG, KROKUS, PRIEST, MAIDEN usw. zugelegt hatte fand ich bei einem damaligen Kumpel, der schon ein paar Jahre älter war als ich eine Scheibe mit martialischem Cover. Zu dem Zeitpunkt war ich kurz vorher im Kino unerlaubt in "Conan der Barbar" und "Excalibur" gegangen und als ich den muskelbepackten Arm mit Schwert des Backcovers diese Albums:

Bild

gesehen habe, lieh ich mir die Scheibe aus und zig mir eine Tape Kopie. Anfänglich fand ich die rockigen Songs etwas fad, aber "Dark Avenger" und "Battle Hymn" liefen dann unentwegt und machten mich richtig süchtig nach diesen Schlachtepen.

Zum selben Zeitpunkt lieh ich mir noch folgendes Album aus:

Bild

Mein Kumpel warnte mich aber vorher, dass die Mucke für mich doch vielleicht etwas extrem sein könnte. Da war er aber komplett falsch gewickelt, denn die Scheibe lieferte sich einen gnadenlosen Konkurrenzkampf mit der "Battle Hymns" um mein Tapedeck. Nur "Seek And Destroy" ging mir damals schon immer auf den Sack. Das wurde auf JEDER Fete rauf und runtergenudelt und es hängt mir bis heute zum Hals raus. Selbiges gilt auch für "All We Are", "Breaking The Law" und "Holy Diver"...alles gute Songs, aber für mich heute unhörbar....
Zum damaligen Zeitpunkt zog ich mir meine Metalinfos übrigens immer aus der Pop Rocky, dem bösen Gegenspieler zur Bravo. Da gab es einige Berichte über Metalbands und sogar über das Dortmund Festival 1983 mit Skandalschlagzeile "ZDF zensiert Krokus wegen brutaler Axtaktion".... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 5. Februar 2009, 12:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bild

gesehen habe, lieh ich mir die Scheibe aus und zig mir eine Tape Kopie. Anfänglich fand ich die rockigen Songs etwas fad, aber "Dark Avenger" und "Battle Hymn" liefen dann unentwegt und machten mich richtig süchtig nach diesen Schlachtepen.

Die Battle Hymns war mein drittes Album überhaupt (nach Triumph Of Steel und Kings Of Metal). Anfangs war ich doch sehr überrascht. dass die meisten Songs eher rockig sind als Metal, aber ich mag das Album heute sehr - auch die rockigen Sachen.

Metallica kannte ich damals zwar auch (damals war gerade das schwarze Album draußen, da kam man ja gar nicht drum herum), aber so eine riesen Rolle haben sie für mich nie gespielt, obwohl ich die ersten drei Alben liebe. Neben Manowar gabs für mich damals hauptsächlich Sodom, Pantera und Motörhead, etwas später kamen dann noch Maiden dazu.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 5. Februar 2009, 13:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Bild

Eins der besten, ach was DAS beste Debüt Album aller Zeiten. Egal ob rockige Nummern oder Monumental Epen, jeder Song ist einfach ein Meisterwerk!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2009, 23:21

wie würdest du denn die "Unmasked" aus heutiger Sicht beurteilen?

Mein Schwager ist seit 30 Jahren leidenschaftlicher Kiss-Fan, nur dieses Album kann er bis heute nicht leiden. Und mir geht's eigentlich ähnlich.

Aber wenn man mit einem Album schöne Erinnerungen verbindet, dann sieht man über eventuelle Schwächen eher hinweg, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2009, 23:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben: wie würdest du denn die "Unmasked" aus heutiger Sicht beurteilen?

Mein Schwager ist seit 30 Jahren leidenschaftlicher Kiss-Fan, nur dieses Album kann er bis heute nicht leiden. Und mir geht's eigentlich ähnlich.

Aber wenn man mit einem Album schöne Erinnerungen verbindet, dann sieht man über eventuelle Schwächen eher hinweg, oder?

Ich steh noch ziemlich auf das Album, aber ich mag auch die tuntigen Sachen wie "Sure Know Something" oder "Shandi", bin also da nicht sehr objektiv... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 6. Februar 2009, 00:25

An diese Pop/Rocky-Berichte kann ich mich auch noch erinnern. Wobei allerdings eine Sonderbeilage in der Bravo bei mir noch einen mittelschweren Kaufrausch auslösen konnte. Da wurden die vermeintlich wichtigsten 13 Bands dieser neuen Musikrichtung "Heavy Metal" beleuchtet: AC/DC, Iron maiden, Scorpions, Motörhead, Whitesnake, Kiss, Judas Priest, Rose Tattoo, Van Halen, Blue Öyster Cult, Blackfoot, Saxon und Girlschool. Schräge Mischung.
holg
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe