All Too Human - Entropy

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2004, 12:00

Mahlzeit!

Im neuen HOW ist unter der "Importe"-Rubrik ein Review, das mich hat aufhorchen lassen. Die Band nennt sich All Too Human, die Scheibe betitelte man "Entropy" und musikalisch soll das ganze wie Lethal, Crimson Glory, Sacred Warrior und old QR klingen.
Nun meine Frage: hat das Teil schon jemand? Stimmen die Vergleiche?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 29. August 2004, 12:11

Hm, hab die Scheibe leider selbst noch nicht, steht aber schon seit Ewigkeiten auf meiner Kaufliste ;)

Hab darĂŒber frĂŒher verstĂ€rkt ziemlich gute Reviews gelesen, soweit ich mich erinnern kann wurde die Band da aber eher mit Dream Theater als Queensryche und Konsorten verglichen. Kann aber sein, dass ich mich in dem Bezug irre, is schon lang her das Ganze ;)

Der Kauf lohnt sich aber alle Mal denke ich, hab darĂŒber bisher echt beinahe ausschließlich Gutes gehört.
Is aber wahrscheinlich relativ schwer aufzutreiben...bei ebay such ich danach regelmĂ€ĂŸig und wurde bisher noch nie fĂŒndig :\
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2004, 12:32

Nö, ist nicht schwer: Just for Kicks hat sie regulÀr im Angebot.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 29. August 2004, 12:59

Hey, bei denen hab ich danach noch gar nicht gesucht. WĂ€re dann wirklich mal ne Überlegung wert, danke fĂŒr den Tip :)

Ähm legst du dir die Scheibe zu? Wenn ja könntest du ja mal kurz deinen Eindruck hier bekanntgeben :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2004, 13:05

DarkCherub hat geschrieben: Hey, bei denen hab ich danach noch gar nicht gesucht. WĂ€re dann wirklich mal ne Überlegung wert, danke fĂŒr den Tip :)

Ähm legst du dir die Scheibe zu? Wenn ja könntest du ja mal kurz deinen Eindruck hier bekanntgeben :)

Nee, wir machen das mal umgekehrt... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon General » 29. August 2004, 13:37

Hab die Scheibe.... also fĂŒr meinen Geschmack doch 'ne ganze Ecke progressiver als die im Review genannten Bands. Aber keine Sorge, immer mit ausreichend schönen Hooks versehen. Die CD ist außerdem hervorragend produziert.
WĂŒrde ich mir sofort wieder kaufen. Wo nur immer diese Vergleiche mit QR, Lethal und SW herkommen ??????????
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon DarkCherub » 5. September 2004, 22:46

So Àhm, nachdem ich das Review der Scheibe aufm Metal Observer gelesen hab kann ich jetzt auch mit nen paar Samples dienen...

<a href='http://www.alltoohuman.com/' target='_blank'>http://www.alltoohuman.com/</a>

Wieso bin ich da eigentlich nicht von selber draufgekommen?! ;)

Klingt jedenfalls ziemlich genial wie ich finde
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Prof » 6. September 2004, 00:45

Die Band spielt Ende September/Anfang Oktober auf dem ProgPower Europe und hat anscheinend einige Clubdates dran gehĂ€ngt. Eines davon ist in einem Club hier in Amsterdoomed (an sich schon 'n kleines Wunder fĂŒr eine Metalband). Werde versuchen, das nicht zu verpassen :)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 6. September 2004, 10:45

.....das album ist aber schon anfnag letzten jahres erschienen (habe ich von der band bekommen). jetzt ist das teil ja nur mit zwei bonus tracks aufgestockt worden und enthÀlt ein booklet, wÀhrend meine original-edition nur ein faltblatt hat - aber ist irgendwie kultiger ;)

musikalisch ist das doch alles wesentlich progressiver als in dem HOW beschrieben, aber auf alle fÀlle lohnenswert.

wenn ihr denn das teil bestellen sollte, versucht auch den vorgĂ€nger zu bekommen, denn die beiden alben kann man ungefĂ€hr vergleichen und fĂŒr die sammlung ist das teil sowieso ein muss.

special guest auf "entropy" ist ĂŒbrigens derek sherinian !
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Enemy_of_Reality » 1. November 2004, 20:29

Hab ich mir heute bei just for kicks bestellt ;)

Also ich find schon das die Hörproben eine leicht QR Schlagseite haben,allein schon von den Vocal Arragements her.

Kann euch ja mehr berichten wenn ich die Scheibe habe ;)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 235
Registriert: 25. Juli 2004, 20:11
Wohnort: Wuppertal



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste