Alte Metal-Video-Clips

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 22. Februar 2009, 22:22

Ich habe heute schön bei ein paar Bier alte VHS mit Videoclips durchgeguckt und auf DVD überspielt, alle so aus der Zeit Ende der 80er bis Mitte der 90er, aufgenommen von Tele 5, MTV und Viva. Die ersten bestehen dem damaligen Trend entsprechend zwar größtenteils aus Hardrock und sogenannten Hair Metal (Whitesnake, Cinderella, Bon Jovi etc., aber auch unbekannteres), aber dennoch findet man darunter auch einiges für 'nen feinen Metal-Clip-Sampler. Da wird einem echt klar, dass damals statt Klingeltönen tatsächlich hin und wieder auch mal was hörbares auf den Musikkanälen lief.

Mein Sampler sieht bisher so aus:

Manowar - Blow Your Speakers
Running Wild - Bad To The Bone
W.A.S.P. - The Real Me
Dio - Hungry For Heaven
Cloven Hoof - Highlander
Onslaught - Let There Be Rock
Lizzy Borden - We Got The Power
Crimson Glory - Lonely
Accept - Generation Clash
Helloween - Halloween
Dio - Rock 'n' Roll Children
Dokken - Dream Warriors
Fates Warning - Through Different Eyes
Iron Maiden - Aces High
Warrior - Fighting For The Earth
W.A.S.P. - L.O.V.E. Machine
Queensryche - Queen Of The Reich
Armored Saint - Can U Deliever
King Diamond - Sleepless Night
Judas Priest - Locked In
Savatage - Gutter Ballet
King Diamond - Welcome Home
Accept - Balls To The Wall
Scanner - Buy Or Die
Iron Maiden - Can I Play With Madness
Gamma Ray - Space Eaters
Queensryche - I Don't Believe In Love
Annihilator - Alisson Hell
Testament - Nobody Faults
Overkill - In Union We Stand
Grim Reaper - Rock You To Hell
Thunderhead - Take It To The Highway
Leatherwolf - Hide Away
U.D.O. - Heart Of Gold
W.A.S.P. - Blind In Texas
Zed Yago - Black Bone Song
Anthrax - Mad House
Judas Priest - Parental Guidance
Dio - Hey Angel
Annihilator - Stone Wall
Thunderhead - 25 Or 6 To 4
Kruiz - In Flames
Xentrix - For Whose Advantage?
Queensryche - Empire
Reverend - Scattered Wits
Judas Priest - Painkiller
Megadeth - Holy Wars
Exodus - Objection Overruled
Judas Priest - Living After Midnight
Queensryche - Jet City Woman
Metal Church - Date With Poverty
Sanctuary - Future Tense
Rush - Roll The Bones
Black Sabbath - TV Crimes
Metallica- Wherever I May Roam
Accept - Midnight Mover
Manowar - Gloves Of Metal
Queensryche - Best I Can
Metallica - One
Exodus - Good Day To Die
Queensryche - Eyes Of A Stranger
Megadeth -Symphony Of Destruction
Rush - Tom Sawyer
Skyclad - Emerald
W.A.S.P. - The Idol
Judas Priest - Freewheel Burning
Armored Saint - Reign Of Fire
Fates Warning - Point Of View
Dream Theater - Pull Me Under
Sacred Reich - Independent
Annihilator - Set The World On Fire
Trouble - Memorys Garden
King Diamond - Family Ghost
Mercyful Fate - Come To The Sabbath
Fates Warning - Eye To Eye
Blind Guardian - Welcome To Dying

Bin mal gespannt, was noch so kommt. Schnell noch ein Bier holen. *lol*
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 22. Februar 2009, 22:29

Hehe, da werden Erinnerungen wach... ich hüte heute noch meine VHS mit dem Metalla-Special zu Annihilator; da hat sich Markus Kavka mit seinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen schön zum Affen gemacht. Legendär auch die Ansage von Jeff Waters zum Clip von Slayers "Raining Blood": "This is one of the most heaviest (holt Luft)... HEAVIEST bands and albums and songs you're ever gonna see or hear. This one's Slayer's 'Raining Blood'"!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2009, 22:30

Solltest Du mal Zeit haben, wĂĽrde mich so eine DVD auch interessieren. *lechz*
Vor allem Anette H. mit diesen ewig langen Haaren, und 'nen feinen Bass zupft die auch! *schmacht*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Februar 2009, 22:37

Das alte Tele5-Programm sollte man 1:1 rund um die Uhr einfach erneut senden. Man müste von mir aus nichts änderen, nur die alten Bänder erneut abspielen.

Das wäre doch mal geil, da könnte ich meine Kindheit ein zweites Mal durchleben :)
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 22. Februar 2009, 23:00

Siebi hat geschrieben:Solltest Du mal Zeit haben, wĂĽrde mich so eine DVD auch interessieren. *lechz*
Vor allem Anette H. mit diesen ewig langen Haaren, und 'nen feinen Bass zupft die auch! *schmacht*

Da können wir gerne drauf zurückkommen, auch wenn es etwas dauern kann. Ich werde nämlich erstmal die VHS komplett wie sie sind auf DVD sichern (sind ca. 25 Stück). Vielleicht schreibe ich beim Durchgucken hier mal was dazu, macht nämlich echt Laune, die alten Dinger zu gucken *lol* Vorhin hat die Hopfenmüller Michael Schenker gefragt (war zu McAuley-Zeiten), warum er so unzuverlässig ist und immer so viel säuft *g* Ab und zu sind mal ein paar kurze Interviews dazwischen, aber ansonsten sind da nur die Clips drauf, keine ganzen Sendungen. Allerdings finden sich darunter auch immer wieder Live-Ausschnitte, etwa habe ich gerade einen längeren von SAVATAGE geguckt, wo sie gerade ihre neue Scheibe "Gutter Ballet" vorstellen *huld* Das hatte ich gar nicht mehr auf der Reihe - völlig geil!

Wenn ich alle durch habe, werde ich dann den bzw. die Sampler brennen, die ich dir dann gerne kopieren kann. Mal sehen, vielleicht poste ich dann mal die komplette Tracklist der VHS (ich schreibe immer fleißig mit) und poste die hier vor der Zusammenstellung. Allerdings sind da auch so einige Peinlichkeiten drunter *lol* Und die fiesen 90er kommen auch erst auf den späteren Cassetten...

Ach ja: die Qualität der Aufnahmen ist durchaus unterschiedlich und manchmal bei den ganz alten bestenfalls von der Sorte 'kann man noch gucken'
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 22. Februar 2009, 23:15

Wenn Du deinen Sampler fertig hast, schick ihn doch bitte in die US of A an den Sender VH1Classic, den besten Musiksender von Welt.

Die haben hier ein Programm, das sich "Metal Mania" nennt, in dem sie stundenlang (und fast täglich) am Stück 80er Metal Videos bringen, da können die deine DVD dann direkt einfach durchlaufen lassen.

Der Sender ist echt der Hammer, am Freitag kam erst eine sehr interessante Doku über Pantera, dann 1h Maiden Live in Rio und dann 4h lang besagte Videos. Die Krönug des Programms ist allerdings eine halbstündige Talkshow (die ebenfalls fast täglich läuft), die sich THAT METAL SHOW nennt. Da wird eine halbe Stunde lang in geselliger Runde über Hard Rock und Metal getalkt, mit Gästen wie Lemmy, Rush, Yngwie, Lita Ford, Ace Frehley, AC/DC etc. und die Herren Moderatoren zeichnen sich durch echtes Fachwissen aus...in jeder Sendung muss der Moderator Quizfragen aus dem Publikum beantworten, und zwar nicht sowas wie "wie heisst der Bassist von Kiss", sondern eher, "Wie heisst der Bassist auf dem ersten Exodus Demo". Man regt sich über die Ignoranz der Rock'n Roll Hall of Fame auf, schwelgt in Anektdoten, gräbt vergessene 80er Helden aus und gibt Empfehlungen über CD/DVD/Print-Neuerscheinungen...und die Moderatoren streiten sich über Themen wie "wer hat die loyalsten Fans, Rush oder Kiss?", "Wer ist besser, Priest oder Maiden?" oder auch "welches 80er Video Bunny war am geilsten, das aus "Cherry Pie" oder die Olle vom Coverdale?" Feinste Unterhaltung!!!

And now: Back to topic...

Greez

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 22. Februar 2009, 23:15

..oh man, da habe ich auch noch 15 kassetten a 240 minuten - kene ahnung wie die quali von den vhs ist - so sendungen wie MOSH :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 22. Februar 2009, 23:32

Ice-B hat geschrieben:Wenn Du deinen Sampler fertig hast, schick ihn doch bitte in die US of A an den Sender VH1Classic, den besten Musiksender von Welt.

Die haben hier ein Programm, das sich "Metal Mania" nennt, in dem sie stundenlang (und fast täglich) am Stück 80er Metal Videos bringen, da können die deine DVD dann direkt einfach durchlaufen lassen.

Der Sender ist echt der Hammer, am Freitag kam erst eine sehr interessante Doku über Pantera, dann 1h Maiden Live in Rio und dann 4h lang besagte Videos. Die Krönug des Programms ist allerdings eine halbstündige Talkshow (die ebenfalls fast täglich läuft), die sich THAT METAL SHOW nennt. Da wird eine halbe Stunde lang in geselliger Runde über Hard Rock und Metal getalkt, mit Gästen wie Lemmy, Rush, Yngwie, Lita Ford, Ace Frehley, AC/DC etc. und die Herren Moderatoren zeichnen sich durch echtes Fachwissen aus...in jeder Sendung muss der Moderator Quizfragen aus dem Publikum beantworten, und zwar nicht sowas wie "wie heisst der Bassist von Kiss", sondern eher, "Wie heisst der Bassist auf dem ersten Exodus Demo". Man regt sich über die Ignoranz der Rock'n Roll Hall of Fame auf, schwelgt in Anektdoten, gräbt vergessene 80er Helden aus und gibt Empfehlungen über CD/DVD/Print-Neuerscheinungen...und die Moderatoren streiten sich über Themen wie "wer hat die loyalsten Fans, Rush oder Kiss?", "Wer ist besser, Priest oder Maiden?" oder auch "welches 80er Video Bunny war am geilsten, das aus "Cherry Pie" oder die Olle vom Coverdale?" Feinste Unterhaltung!!!

And now: Back to topic...

Greez

Ice

Dann müssten die erstmal überlegen, wie sie die Logos der Sender/Sendungen wegkriegen, gerade MTV bzw. später vor allem Headbanger's Ball waren da teilweise ganz schön massiv. Selbst Grüße tauchen da teilweise schon als Laufband auf *nerv*

Erzähl du lieber mal, wie ich die Sendung hier empfangen kann, das klingt ja ziemlich geil.

Apropos: Lief heute nicht Strike und wird nochmal wiederholt? Hat das einer gesehen?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 23. Februar 2009, 00:12

Stike läuft übrigens noch, im Moment gerade RAVEN live beim KIT
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 23. Februar 2009, 07:29

Was ist denn "Strike"?
disaster
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 23. Februar 2009, 12:44

disaster hat geschrieben:Was ist denn "Strike"?

Die Metal-Show von "Neudi", dem Drummer von VIRON. Die läuft immer im Internet-TV auf <a href='http://www.streetclip.tv/' target='_blank'>http://www.streetclip.tv/</a>

Da laufen Metal-Clips, Interviews und gestern auch wieder etliche Live-Mitschnitte vom Keep It True (mehrere Songs von HALLOWEEN und RAVEN) und vom Headbangers Open Air (3 Songs von LETHAL und 3 Songs von PICTURE) etc.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2009, 12:48

Ich hab auch noch ne DVDR hier mit 4 Stunden alten Videos. Da sind ein paar echt klasse Teile bei.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon disaster » 23. Februar 2009, 18:06

Tokaro hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Was ist denn "Strike"?

Die Metal-Show von "Neudi", dem Drummer von VIRON. Die läuft immer im Internet-TV auf <a href='http://www.streetclip.tv/' target='_blank'>http://www.streetclip.tv/</a>

Da laufen Metal-Clips, Interviews und gestern auch wieder etliche Live-Mitschnitte vom Keep It True (mehrere Songs von HALLOWEEN und RAVEN) und vom Headbangers Open Air (3 Songs von LETHAL und 3 Songs von PICTURE) etc.

Ah, super! Vielen Dank :) Hört sich auf jeden Fall interessant an.
disaster
METAL GOD

Beitragvon horrormaid » 23. Februar 2009, 21:17

hahaha - echt gute Idee!

Ich habe auch noch ein paar gute alte Kassetten vor dem SperrmĂĽll gerettet...

Habe meine Listen schon durchgeschaut, aber leider nix über Flotsam and Jetsam gefunden. Habt Ihr zufällig etwas von denen dabei?
Könnte ich sehr gut für den <a href='http://www.youtube.com/user/webmasterflots' target='_blank'>Flotsam YouTube Channel</a> gebrauchen!
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon Sigi » 24. Februar 2009, 00:59

Geiler Thread - genau mit Annette HopfenmĂĽller und Tele 5 (und im Radio wars Frank Hinz und "City Beat: Heavy Metal" auf Bremen 4) hat meine metallische FrĂĽherziehung angefangen.

Und weil die Basis stimmt, mache ich mit meinem <span style='color:orange'>Hilferuf</span> auch keinen neuen Thread auf. Bezogen auf die genannten Sendungen habe ich letztes Jahr angefangen, Vinyl en masse nachzukaufen, um alle Songs zusammen zu haben, die bei mir hängen geblieben sind und die ich heute auch noch richtig spitze finde. Die Liste umfasst im Endstadium gut 100 Songs und aktuell fehlt nur eine LP - The Almighty "Blood, Fire & Love" (will die jemand loswerden? :D ).

Ums kaufen gehts aber nicht - ich habe noch ein paar Unklarheiten und ihr könnt mir mit Sicherheit helfen:

VENOM "Seven Gates Of Hell" - das Live-Video, welches auf Tele 5 lief - gibt es davon einen Mitschnitt auf DVD oder notfalls auch VHS?

D.R.I. - da liefen zwischendurch auch mal Live-Clips - ist das der Auftritt aus dem Ritz, den es jetzt schon auf DVD gibt?

<span style='color:orange'>Und jetzt fĂĽr alle Spezialisten</span>

Ich habe noch 4 (in Worten: vier!) Songs/Songfragmente in wechselnder Qualität auf Minidisc, wo mir partout (es ist ja fast zwanzig Jahre her) nicht einfallen will, welche Band es vielleicht sein könnte.

WER KANN/WILL MIR DA WEITER HELFEN?????
.......
......
.....
....
...
..
.
Ach ja, zum Topic gebe ich natĂĽrlich auch nach was dazu.

War schon 'ne geile Zeit als man solche Clips zum ersten Mal gesehen hat. Wenn man die Sachen heute wieder hört, weiß man erst, wie METAL einen wirklich jung hält.

M.O.D. - True Colors
Gothic Slam - Who Died And Made You God
Chastain - For Those Who dare
Pestilence - Out Of The Body
Celtic Frost - Circle Of The Tyrants
VoiVod - Tribal Convictions
Mortal Sin - I Am Immortal
Megdeth - No More Mr. Nice Guy
Gang Green - We'll Give It To You

War das schön ...................................
Sigi
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe