ICE AGE Rerelease

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 9. MĂ€rz 2009, 13:12

Prof hat geschrieben: Bootleg hin oder her, Download ist genauso scheisse.

Aber wenigstens offiziell von der Band.
Vielleicht finden die MĂ€dels ja noch Interesse an einem offiziellen Release. Hab jedenfalls schon mal die Adresse eines hier vertretenen Labels weitergegeben ;)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Prof » 9. MĂ€rz 2009, 13:23

rapanzel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Bootleg hin oder her, Download ist genauso scheisse.

Aber wenigstens offiziell von der Band.
Vielleicht finden die MĂ€dels ja noch Interesse an einem offiziellen Release. Hab jedenfalls schon mal die Adresse eines hier vertretenen Labels weitergegeben ;)

Ich hab's gelesen, gute Aktion.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 14:58

Die CD trudelte gerade hier ein, das ging ja recht fix (nicht gerade Usus bei Post aus England).
Also, ich kann schon mal berichten dass es eine gepresste CD ist in einer numerierten Edition von 1000 Exemplaren. Es liegt ein dickes, gut gedrucktes 24-Seiten-Booklet bei mit s/w Fotos und einer sehr ausfĂŒhrlichen und detaillierten Bandgeschichte. Auch das Lay-out (Cover/Backcover usw.) ist professioneller als manche Eigenpressung oder Label-CD.
SpĂ€ter poste ich dann ob die AudioqualitĂ€t - ist ja das wichtigste - da mithalten kann. Sehr schade fĂŒr die Ice Age-MĂ€dels, dass wir es hier mit einem Bootleg zu tun haben die von ihrem ehemaligen Manager (...) in die Welt gesetzt wurde.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 17:09

Okay, keiner will das hören, die ex-Ice Age-Damen schon gar nicht. Aber fairerweise (ja, Àusserst paradoxale Wortwahl hier) muss ich gestehen dass diese Veröffentlichung eine der besten Reissues ist die mir in den letzten Jahren untergekommen sind.
Wenn Sabrina und Pia die Mastertapes besitzen hĂ€tte ich gerne mal gewusst von welcher Quelle diese Nemesis-Aufnahmen stammen. Besitzt Dave eine 1:1 Kopie der besagten BĂ€nder? Könnte gut sein. Die AudioqualitĂ€t dieser 10-Track-CD ist nĂ€mlich besser als manches womit uns z.B. Steel Legacy oder Arkeyn Steel beglĂŒcken. :o
(N.B. Eigentlich enthÀlt die CD 11 Tracks, der Rausschmeisser ist aber 'FY!', ein Witz von 17 Sekunden.)

Es tut mir wie gesagt sehr Leid fĂŒr die Schwedinnen. Dass da auf Lebzeiten irgendwas ganz faul ist zwischen Ice Age und deren britischen ex-Manager, das ist ganz klar. Aber hier wurde ernsthaft Geld fĂŒr einen sowohl audiotechnisch als auch optisch tadellosen Release investiert. Wenn Dave den Damen noch Royalties zahlt, hĂ€tte man hier eine der Top 10-Releases von 2009.
Ich bitte darum, mich nicht zu steinigen, habe die CD ja nach Olis Posting in Eile bestellt und bezahlt. Bin halt der bringer of bad news...
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon rapanzel » 10. MĂ€rz 2009, 17:24

Tja und ich wĂŒrd sagen, damit ist man wieder in einer ZwickmĂŒhle. Kauft man nun diesen (illegalen) Re-Release, der optisch und SoundmĂ€ssig Top ist oder wartet man, bis da mal was offizielles kommt........wenn ĂŒberhaupt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Ulle » 10. MĂ€rz 2009, 17:35

Ist doch völlig bums, die Bands verdienen doch so oder so nix :D
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 17:41

Ulle hat geschrieben: Ist doch völlig bums, die Bands verdienen doch so oder so nix :D

So könnte man es auch formulieren - nur will man das nicht gerne.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 10. MĂ€rz 2009, 17:45

Ist doch wahr, immer das Gerede mit den ach so armen Bands die nix verdienen :)
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Sie mĂŒssten außerdem erst mal Geld vorschießen um das Ganze neu mastern lassen, dann ein Layout machen, pressen lassen, selbst verscherbeln...
Geht auch nicht ganz ohne Aufwand und es fragt sich, ob sie dann ĂŒberhaupt jemals Gewinn machen - bei den paar Leuten die das Ding kaufen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 17:56

Ulle hat geschrieben: Ist doch wahr, immer das Gerede mit den ach so armen Bands die nix verdienen :)
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Sie mĂŒssten außerdem erst mal Geld vorschießen um das Ganze neu mastern lassen, dann ein Layout machen, pressen lassen, selbst verscherbeln...
Geht auch nicht ganz ohne Aufwand und es fragt sich, ob sie dann ĂŒberhaupt jemals Gewinn machen - bei den paar Leuten die das Ding kaufen!

Ist schon klar. Aber was wĂŒrdest du sagen wenn jemand altes Lanfear-Zeug veröffentlicht und damit Kohle macht ohne dich als Urheber Royalties zu zahlen?
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon rapanzel » 10. MĂ€rz 2009, 18:15

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ist doch wahr, immer das Gerede mit den ach so armen Bands die nix verdienen :)
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Sie mĂŒssten außerdem erst mal Geld vorschießen um das Ganze neu mastern lassen, dann ein Layout machen, pressen lassen, selbst verscherbeln...
Geht auch nicht ganz ohne Aufwand und es fragt sich, ob sie dann ĂŒberhaupt jemals Gewinn machen - bei den paar Leuten die das Ding kaufen!

Ist schon klar. Aber was wĂŒrdest du sagen wenn jemand altes Lanfear-Zeug veröffentlicht und damit Kohle macht ohne dich als Urheber Royalties zu zahlen?

Auf den wird dann die Knechtel Family gehetzt, hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Pavlos » 10. MĂ€rz 2009, 18:38

Ulle hat geschrieben:
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Meine Worte.

Der "BESTE AUSSAGE DES GANZEN, BESCHISSENEN MONTAGES" Award geht somit an Ulle.

Congrats.

:D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24802
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Loomis » 10. MĂ€rz 2009, 18:45

Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Meine Worte.

Der "BESTE AUSSAGE DES GANZEN, BESCHISSENEN MONTAGES" Award geht somit an Ulle.

Congrats.

:D

Und das an einem Dienstag? :huh:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Ulle » 10. MĂ€rz 2009, 19:12

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ist doch wahr, immer das Gerede mit den ach so armen Bands die nix verdienen :)
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Sie mĂŒssten außerdem erst mal Geld vorschießen um das Ganze neu mastern lassen, dann ein Layout machen, pressen lassen, selbst verscherbeln...
Geht auch nicht ganz ohne Aufwand und es fragt sich, ob sie dann ĂŒberhaupt jemals Gewinn machen - bei den paar Leuten die das Ding kaufen!

Ist schon klar. Aber was wĂŒrdest du sagen wenn jemand altes Lanfear-Zeug veröffentlicht und damit Kohle macht ohne dich als Urheber Royalties zu zahlen?

Das wurde ja bereits offiziell veröffentlicht, also kann man das vielleicht nicht so ganz vergleichen. Ansonsten wĂŒrde es mir wahrscheinlich auch keine schlaflosen NĂ€chte bereiten - I support quasi Bootleggerei ;)

...und dann wÀre da ja immer noch die Knechtel-Family :D
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 20:07

Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ist doch wahr, immer das Gerede mit den ach so armen Bands die nix verdienen :)
Wenn es denen doch so wichtig ist, warum haben sie es denn dann in 20 Jahren nicht selbst auf die Reihe gekriegt, das Ding zu veröffentlichen?

Sie mĂŒssten außerdem erst mal Geld vorschießen um das Ganze neu mastern lassen, dann ein Layout machen, pressen lassen, selbst verscherbeln...
Geht auch nicht ganz ohne Aufwand und es fragt sich, ob sie dann ĂŒberhaupt jemals Gewinn machen - bei den paar Leuten die das Ding kaufen!

Ist schon klar. Aber was wĂŒrdest du sagen wenn jemand altes Lanfear-Zeug veröffentlicht und damit Kohle macht ohne dich als Urheber Royalties zu zahlen?

Das wurde ja bereits offiziell veröffentlicht, also kann man das vielleicht nicht so ganz vergleichen. Ansonsten wĂŒrde es mir wahrscheinlich auch keine schlaflosen NĂ€chte bereiten - I support quasi Bootleggerei ;)

...und dann wÀre da ja immer noch die Knechtel-Family :D

Bis zum Dynamo-Gig am 24. Mai krieg ich bestimmt meinen Lanfear-Kellerbootleg Live in Kai-Korea noch auf auf die Reihe. :)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 10. MĂ€rz 2009, 20:17

Mögest Du reich damit werden :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 GĂ€ste