Deadsoul Tribe - The January Tree

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon AwakenTheGuardian » 30. August 2004, 21:07

Hi,

seit heute rotiert die neue Deadsoul Tribe in meinem Player.
Was fĂŒr eine hammergeile Atmosphere!
Nach ein paar DurchlĂ€ufen muß ich sagen, dass sie
mir noch ?n Ticken besser gefÀllt als A Murder of Crows
- und die fand ich schon sehr geil!

Wie ist denn Eure Meinung?
Und wer guckt sich denn sonst noch das wunderbare Package
Threshold / DST auf Tour an?

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. August 2004, 17:44


Beitragvon DarkCherub » 30. August 2004, 21:12

Hab mir die CD heute bestellt und harre gespannt der Dinge die da kommen :)

Die Tour wĂŒrd ich mir ungemein gern ansehn, aber leider sind die Termine in Deutschland alle recht weit weg und zeitlich außerdem extrem schlecht (bin da teilweise im Urlaub :\).

Nun ja, sobald ich die CD auch mein Eigen nennen darf folgt hier dann auch meine Meinung...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 30. August 2004, 21:18

Meine ist auch geordert, kommt wohl aber erst morgen in einer Woche, da zwei meiner weiteren Bestellungen erst am nÀchsten Mo. erscheinen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. August 2004, 21:37

Ist ein sehr gutes Album geworden, stimmt! Nachdem ich mit dem DebĂŒt goanix anfangen konnte, hat mir der KrĂ€henmord schon viel besser gefallen. "The January Tree" find ich auch noch nen Tacken besser, wenngleich es natĂŒrlich nicht an "Subsurface" von Threshold herankommt.

Und um in dem Genre zu bleiben: auf dem neuen Pain of Salvation-Album "Be" ist ein Song dabei, der mit einer Melodie aufwartet, die so ziemlich DAS GEILSTE IST, WAS ICH DIE LETZTEN JAHRE GEHÖRT HABE!! Wirklich UNFASSBAR - zum Heulen schön!
Der "Rest", wenn man es denn "Rest" nennen kann, zeigt, dass die Band bzw. Dabiel Gildenlöw sich nun endgĂŒltig von allen ZwĂ€ngen des "Rocks" und des "Metals" gelöst hat. Wird fĂŒr Furore sorgen, das Ding - entweder "Be" wird gnadenlos floppen und verrissen werden oder aber mit Höchstnoten nur so bombardiert werden. Bin gespannt, was der HAMMER dazu sagt - die mĂŒssen das ja nach nur einem Hördurchgang bewerten, ha ha.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 30. August 2004, 22:03

Bin gespannt, was der HAMMER dazu sagt - die mĂŒssen das ja nach nur einem Hördurchgang bewerten, ha ha.

Ach, echt? Hören die neuerdings rein? Krass!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Lynott » 30. August 2004, 23:32

...also ich finde die beiden vorgĂ€nger-alben besser !! natĂŒrlich sind auf "the january tree" auch richtig geiler nummern drauf, aber die atmosphĂ€re von "a murder of crows" hat mir noch besser gefallen - auf dieser scheibe gibt es mehr ĂŒber-nummern !!!!!

ich werde mir das package in hamburg geben und ein interview mit threshold machen !!

np: dream theater - live at budokan
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Storch » 31. August 2004, 08:41

Werd mir das Doppelpack in Basel am 17.09.04 ansehen. (Zwei Tage vor dem grossen Tag!....Rushhhhh).

Finde die ersten beiden Alben von DST wirklich gut. Aber jedes mal wenn ich mir die anhöre, erinnere ich mich an Psychotic Waltz und die sind fĂŒr mich nicht von dieser Welt.

Das neue DST Album ist natĂŒrlich noch nicht angekommen. Bin ja immer der letzte!
Ein Hoch auf die Schweizer Schneckenpost ;) .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 31. August 2004, 15:24

Der vorletzte! :lol:

Ich kauf mir meine wahrscheinlich erst im Oktober, weil mich der September mit 31 neuen Hot Metal-CDs mehr als genug beansprucht. Da bleibt fĂŒr Industrieware nicht mehr viel ĂŒbrig..... :(

Aber zumindest hören kann ich sie ja schon.... :P

M.

NP: Saxon - Lionheart
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon AwakenTheGuardian » 5. September 2004, 11:54

MichaelKohsiek hat geschrieben: Und um in dem Genre zu bleiben: auf dem neuen Pain of Salvation-Album "Be" ist ein Song dabei, der mit einer Melodie aufwartet, die so ziemlich DAS GEILSTE IST, WAS ICH DIE LETZTEN JAHRE GEHÖRT HABE!! Wirklich UNFASSBAR - zum Heulen schön!

M.

Damit hast Du mich jetzt ziemlich neugierig gemacht ... :)

Die neue Threshold ist selbstverstÀndlich auch genial!!!!
Das Doppelpack werde ich mir morgen, 6.9., in Essen anschauen.

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. August 2004, 17:44


Beitragvon Else » 7. September 2004, 10:22

Das war doch wirklich der Hammer gestern in Essen!!!!! Die Bude war voll und sogar der Sound war diesmal gut, ist ja sonst in der Zeche Carl immer ein Problem. Dieses Package sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!!!!!
Else
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 79
Registriert: 31. August 2004, 17:37
Wohnort: Werl-Hilbeck


Beitragvon AwakenTheGuardian » 7. September 2004, 14:58

Genau! Ich fand?s auch ziemlich geil gestern in der Zeche.
SaunamĂ€ĂŸig heiß in der Bude, aber das war vollkommen egal.
Deadsoul Tribe haben mit klasse Songs aufgewartet und waren hinterher fannah wie immer.
Und bei ?I remember? kriege ich live sowieso jedesmal eine GĂ€nsehaut von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh.
Hier mal die Tracklist (war aber nicht die Reihenfolge)

Feed
The Messenger
Some Things You Can?t Return
Spiders And Flies
Into The Spiral Cathedral
The Love Of Hate
I Remember

Danach folgte der zweite Hammer: Threshold. Mit sichtlicher Spielfreude, lustigen Ansagen und Spaß inne Backen bei den Bandmitgliedern war es ein pures VergnĂŒgen, die Band abzufeiern.
Nach meiner Erinnerung wurden folgende Songs gespielt:

Mission Profile
Ground Control
Opium
Stop Dead
Pressure
Long Way Home
Freaks
The Art Of Reason
Static
Light and Space
... und noch das ein und andere, das mir jetzt grad nicht einfÀllt.

Der Abend war genial! :D

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. August 2004, 17:44


Beitragvon DarkCherub » 7. September 2004, 16:22

So, nachdem ich mir die CD jetzt einige Male in Ruhe angehört habe, muss ich sagen, der VorgÀnger und January Tree schenken sich gegenseitig nichts, auch wenn ich beinahe noch ein bisschen zu A Murder Of Crows tendiere, was die GenialitÀt der Songs betrifft.

Ist aber in jedem Fall mal wieder eine absolut geniale Platte geworden, die wohl noch öfter ihren Weg in meine Stereoanlage finden wird :)

BTW: Was soll eigentlich diese Graves/Lackey co-songwriting Angelegenheit bei einigen Songs? Will mir der gute Mann damit sagen, dass hier noch Material aus der alten PW Ära verwurstet wurde oder leidet er einfach an nem leichten Anflug von Schizophrenie? :rolleyes:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 GĂ€ste