DECEASED

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DECEASED

Beitragvon Kixx » 23. MĂ€rz 2009, 15:38

Bild

http://upthetombstones.net/ Homepage

http://www.myspace.com/undeadmachines Myspace

http://en.wikipedia.org/wiki/Deceased_(band) Wikipedia (EN)

http://www.metal-archives.com/band.php?id=1392 Encyclopaedia Metallum

Möchte mal einen Thread zu dieser feinen Truppe rund um King Fowley erstellen. Deceased wird wohl den meisten eh ein Begriff sein, sind schließlich seit 1985 aktiv, und das durchgehend. FrĂŒher eher Death Metal, dann wurde es immer mehr ein Mix aus Thrash und Heavy Metal, mit einem ĂŒberragenden letzten Studio Album "As The Weird Travel On" aus dem Jahr 2005. Heuer soll im Herbst ein neues Studio-Album ("Surreal Overdose") erscheinen. Ich bin sehr gespannt, weil sie eben mit dem letzten Album fĂŒr mich ein dermaßen hohes Level an QualitĂ€t in Punkto Songwriting erreicht haben, daß ich der Veröffentlichung hier mit recht hohen Erwartungen entgegenfieber.

Eigentlich wollte ich nur einen Thread zum "As The Weird Travel On" Album eröffnen, um die CD hier mal etwas anzupreisen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich zum letzten Mal ein Album dermaßen begeistert hat. FĂŒr mich thrashiger Heavy Metal, auch wenns natĂŒrlich hauptsĂ€chlich rasant zur Sache geht. Songwriting ist großartig, jeder Song fĂŒr sich, aber eben auch und vor allem gesamt betrachtet. Macht großen Spaß das Album komplett durchzuhören, weils mich zum Einen von Beginn an mitreißt, es aber im Laufe der CD noch ein paar Stufen gibt, die meiner Begeisterung noch mal einen Extra Schub geben, und das bei jedem einzelnen Hördurchgang. Keine Ahnung wie oft ich das Album schon gehört hab, aber ich hab noch jedes Mal den "Wow" Effekt. Wegen diesem Stimmungsaufbau wĂŒrde ich auch stark dafĂŒr plĂ€dieren, daß ihr euch das gesamte Album am StĂŒck anhört. Auf dem offiziellen Myspace Profil http://www.myspace.com/undeadmachines gibts eben nur einen Song von diesem Album ("Fright"), als Hörprobe reichts natĂŒrlich, aber wie gesagt, das Album ist in meinen Augen gesamt zu betrachten. Bei mir unter den Top 20 aller Zeiten. Sehr, sehr empfehlenswert.

Bild

Die Band soll auch live sehr cool sein, ein Bekannter aus Texas meinte, daß sie ziemlich lang spielen, recht mitreißend sind, und auch immer einige feine Metal Klassiker covern. Außerdem soll Fowley immer eine Ă€ußerst geile old-school Metal Distro dabei haben, haha..

Hier ein paar Videos, leider nichts in allzu guter QualitÀt:

http://www.youtube.com/watch?v=p0rv1Ux1SYk Live: "Night Of The Deceased", 2006

http://www.youtube.com/watch?v=t10kDAstvGo Live: "A Witness To Suspiria", 2006

http://www.youtube.com/watch?v=keodLK9Bob4 Cover: "Doomed By The Living Dead" (Mercyful Fate), 2006

http://www.youtube.com/watch?v=NO-ykfJAeXc Cover: "Violence And Force" (Exciter), 1997
Zuletzt geÀndert von Kixx am 1. MÀrz 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geÀndert.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. MĂ€rz 2009, 16:55

Die Sachen von King Fowley mag ich auch sehr (October 31, Doomstone), wobei mir bei Deceased vor allem das 2000er Album "Supernatural Addiction" empfehlen kann. Dort haben sie imo eine perfekte Mischung aus Thrash und Power Metal gefunden. Ein Album, dass man von vorne bis hinten genießen kann.

Auch die "Fearless Undead Machines" geht in die gleiche Richtung, hat mir aber vom Songwriting nicht ganz so gut gefallen.

Wenn die "As The Weird Travel On" Ă€hnlich abgeht, mĂŒsste ich die wirklich mal verhaften.

Hab die Band irgendwie aus den Augen verloren :( .
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: DECEASED

Beitragvon Kixx » 1. MĂ€rz 2010, 14:12

Möchte den Thread nochmal hochholen und das "As The Weird Travel On" erneut allen hier empfehlen. Hör die CD nach wie vor sehr regelmĂ€ĂŸig und es hat sich seit dem Beitrag vom letzten Jahr nichts geĂ€ndert, ich finde das Album nach wie vor großartigst! Könnt ihr problemlos bei der Band direkt bestellen, bei Ebay wird die CD außerdem vom Label recht gĂŒnstig angeboten. Bei Hells Headbangers gibts eine limitierte Vinyl Version.

Die Veröffentlichung des neuen Albums "Surreal Overdose" hat sich verzögert, soll jetzt aber laut King Fowley fix im August erscheinen! :yeah:

"After five years the new Deceased record "Surreal Overdose" is finally almost here! The band will start laying down tracks in June 2010 and have it finished and released by mid summer. The record will feature 8 new songs:

* "Skin Crawling Progress"
* "Kindred Assembly"
* "The Traumatic"
* "Cloned"
* "Vulture Shock"
* "A Doom-Laden Aura"
* "In The Laboratory Of Joyous Gloom"
* "Dying In Analog"

It will be the first new record on the band's own label Shrieks From The Hearse Records. It has taken a long time to sit down and create this opus due to so many things in the band's camp over the last couple of years and taking care of them as they arose. Perseverance and dedication has paid off and now the songs are ready to be laid to tape. This record will be the first with guitarist Shane Fuegel in the studio, along side long time band members King Fowley, Les Snyder and Mike Smith. The style is still 100% the Deceased sound with mostly lengthy tunes filled with all kinds of styles and versed from the band's sound and musical history. The production will be handled this time by King Fowley who will also return to the drum kit for the recording as well as keyboards. The studio will be the newly overhauled Assembly Line Studios where the band did their last record "As The Weird Travel On". Kevin Gutierrez will engineer. The cover art was done by artist Raul Gonzalez from an idea created by the band. It will be available on compact disc on the band's own label and licensed out to Hells Headbangers Records for vinyl as well as the Area Death Productions label for overseas releasing. So it's almost finally here! That my friend is the word from the graveyard!!!"
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 1. MĂ€rz 2010, 16:58

Neues Deceased Album? Sehr gut - ich kenne die Band seit einiger Zeit und mag sie sehr - egal ob frĂŒhe oder spĂ€tere Schaffensphase. Die "As the Weird Travel On" war ein sehr gutes Album, gerade fĂŒr das Jahr 2005. Kommt auf Vinyl mit sehr schöner Aufmachung, kann ich nur empfehlen! Das wird denke ich mal zur Abwechslung wieder ein aktuelles Release auf das ich mich richtig freue. :smile2:
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

Beitragvon Kixx » 8. November 2010, 17:23

Aus Juni 2010 wurde April 2011. Aber nach 5 Jahren Wartezeit ist es ja irgendwie auch schon egal. Hoffentlich wird es so gut wie das letzte Album. Viel besser gehts in meinen Augen eh nicht.

"THE NEW DECEASED LP "SURREAL OVERDOSE" DROPS APRIL 2011

After five years the new Deceased record "Surreal Overdose" is finally almost here! The band will have it finished and released in April 2011.

The record will feature 8 new songs:

* "Skin Crawling Progress"
* "Kindred Assembly"
* "The Traumatic"
* "Cloned"
* "Vulture Shock"
* "A Doom-Laden Aura"
* "In The Laboratory Of Joyous Gloom"
* "Dying In Analog"

It will be the first new record on the band's own label Shrieks From The Hearse Records. It has taken a long time to sit down and create this opus due to so many things in the band's camp over the last couple of years and taking care of them as they arose. Perseverance and dedication has paid off and now the songs are ready to be laid to tape. This record will be the first with guitarist Shane Fuegel in the studio, along side long time band members King Fowley, Les Snyder and Mike Smith. The style is still 100% the Deceased sound with mostly lengthy tunes filled with all kinds of styles and versed from the band's sound and musical history. The production will be handled this time by King Fowley who will also return to the drum kit for the recording as well as keyboards. The studio will be the newly overhauled Assembly Line Studios where the band did their last record "As The Weird Travel On". Kevin Gutierrez will engineer. The cover art was done by artist Raul Gonzalez from an idea created by the band. "Surreal Overdose" will be available on compact disc on the band's own label and licensed out to Hells Headbangers Records for vinyl as well as the Area Death Productions label for overseas releasing. After a five year wait, expect an April 2011 release. So it's almost finally here! That my friend is the word from the graveyard!!!"

Bild
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 18. November 2010, 22:49

Das Artwork ist schon mal richtig klasse. Ich bin definitiv gespannt!
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Mirco » 18. November 2010, 23:43

Ich hatte mal eher zufĂ€llig die Luck of the Corpse, also das DebĂŒt und die bot nur 08/15-Death Metal. Hatte aber auch ein tolles Cover.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Wildfire » 19. November 2010, 00:28

0815-Death Metal?? Das wĂŒrde ich aber auf keinen Fall sagen! Gerade Birth by Radiation ist richtig geil, schon allein die Intromelodie...

Das Material danach weicht allerdings deutlich von der Luck of the Corpse ab, da ist es sicher nicht verkehrt sich noch mal was neueres anzuhören. Wie gesagt, ich persönlich mag alles.
Wildfire
US Metal-Kenner

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe