Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Hades » 6. April 2009, 18:29

Meine Lieblings-WeiĂźmetaller waren immer mit Abstand Tourniquet!

Psycho Surgery und Pathogenic Ocular Dissonance sind fĂĽr mich absolute Meisterwerke.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Storch » 6. April 2009, 18:49

Hades hat geschrieben:Meine Lieblings-WeiĂźmetaller waren immer mit Abstand Tourniquet!

Psycho Surgery und Pathogenic Ocular Dissonance sind fĂĽr mich absolute Meisterwerke.


Tourniquet sind auch mir die Liebsten!

Bei mir steht aber die "Microscopic View Of A Telescopic Realm" klar an erster Stelle. Gefolgt von den beiden Genannten.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. April 2009, 18:50

Odium hat geschrieben:Hab leider auch nur das Split Dingen... Hatte immerhin mal das VergnĂĽgen, der Original LP der Emerald bei nem Kumpel lauschen zu dĂĽrfen. Auf jeden Fall beides Klassiker Alben!!

Aber interessanter Thread, bin gespannt, welche Alben hier noch so genannt werden. Eine Erwähnung wert wäre sicherlich die Scarlet Rayne, die ja vor gar nicht allzulanger Zeit von Arkeyn Steel neu rausgebracht wurde.


die ist auch megaklasse, eine feine Sache fĂĽr Fans alter Queensryche!

Gibt es ja dank Arkeyn Steel endlich als Re-Release zu einem vernünftigen Preis. Die erste Pressung ging teilweise bis zu dreistelligen Beträgen bei eBay.

SCARLEY RAYNE's God-Worshipping merkt man dabei erst, wenn man sich die Texte anschaut. Der Song C.F.C. steht z.B. fĂĽr "Cranking For Christ" :shock:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Odium » 6. April 2009, 19:08

Ich habe ein einziges Mal ins Booklet geschaut, sinngemäß sowas gelesen wie "Folge Gott oder du bist zu ewiger Verdamnis verbannt blablabla" und es direkt wieder zugeklappt. Aber die Musik entschädigt halt für allen Bullshit. Songs wie "Govered Fear" sind nicht von dieser Welt.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Nolli » 6. April 2009, 19:33

Storch hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Meine Lieblings-WeiĂźmetaller waren immer mit Abstand Tourniquet!

Psycho Surgery und Pathogenic Ocular Dissonance sind fĂĽr mich absolute Meisterwerke.


Tourniquet sind auch mir die Liebsten!

Bei mir steht aber die "Microscopic View Of A Telescopic Realm" klar an erster Stelle. Gefolgt von den beiden Genannten.


Ich stimme zu!

Bei mir folgt auf die Microscopic View aber die Where Moth And Rust Destroy..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. April 2009, 19:55

Ein weiterer Vertreter des spät-80er White Metal:

NEON CROSS - same 1988
Bild

Diese kalifornische Band waren ein archtypischer Vertreter des White Metals. Nicht zu hart, aber auch nicht zu kommerziell, heute würde man wohl Power Metal sagen. Dabei enttäuscht der einfallslose Opener "Heartbreaker" zunächst, bis es ab dem zweiten Song "Frontline Life" besser wird. Die beiden Highlights des Albums ist für mich aber "Run into the Light", ein sehr eingängiger Banger mit tollem Refrain und schönen, gekonnten Gitarrenmelodien, sowie "Outta Control", mit seinem balladesken Begin. Textprobe aus "Run into the Light":

Dark of night has fallen! There's no time to run!
You've got to stop pretending! You're under the gun!
It's your own decision. Will you live or die?
Give your life to Jesus, or hold onto a lie?
Run into the light...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Hugin » 6. April 2009, 21:52

Meine Nummer 1 in Sachen White Metal dĂĽrfte dann wohl SAINT sein. Find Josh Kramer total cool.
Aber auch die alten MORTIFICATION waren der Hammer.
Die ersten beiden SAVIOUR MACHINE.
Und viele mehr.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Hades » 6. April 2009, 21:52

Nolli hat geschrieben:
Storch hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Meine Lieblings-WeiĂźmetaller waren immer mit Abstand Tourniquet!

Psycho Surgery und Pathogenic Ocular Dissonance sind fĂĽr mich absolute Meisterwerke.


Tourniquet sind auch mir die Liebsten!

Bei mir steht aber die "Microscopic View Of A Telescopic Realm" klar an erster Stelle. Gefolgt von den beiden Genannten.


Ich stimme zu!

Bei mir folgt auf die Microscopic View aber die Where Moth And Rust Destroy..


Ja, die beiden neueren Alben sind auch sehr stark, die "Psycho" und "Pathogenic" hab ich aber seinerzeit rauf und runter gedudelt, das hat einfach geprägt...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Storch » 6. April 2009, 22:00

Hades hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
Storch hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Meine Lieblings-WeiĂźmetaller waren immer mit Abstand Tourniquet!

Psycho Surgery und Pathogenic Ocular Dissonance sind fĂĽr mich absolute Meisterwerke.


Tourniquet sind auch mir die Liebsten!

Bei mir steht aber die "Microscopic View Of A Telescopic Realm" klar an erster Stelle. Gefolgt von den beiden Genannten.


Ich stimme zu!

Bei mir folgt auf die Microscopic View aber die Where Moth And Rust Destroy..


Ja, die beiden neueren Alben sind auch sehr stark, die "Psycho" und "Pathogenic" hab ich aber seinerzeit rauf und runter gedudelt, das hat einfach geprägt...


Von der "Moth and Rust" war ich so sehr enttäuscht, dass ich sie seit dem Release nicht mehr angehört habe. Sollte ich dem Teil eine zweite Change geben! :?:
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Prof » 6. April 2009, 23:07

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein weiterer Vertreter des spät-80er White Metal:

NEON CROSS - same 1988
Bild

Diese kalifornische Band waren ein archtypischer Vertreter des White Metals. Nicht zu hart, aber auch nicht zu kommerziell, heute würde man wohl Power Metal sagen. Dabei enttäuscht der einfallslose Opener "Heartbreaker" zunächst, bis es ab dem zweiten Song "Frontline Life" besser wird. Die beiden Highlights des Albums ist für mich aber "Run into the Light", ein sehr eingängiger Banger mit tollem Refrain und schönen, gekonnten Gitarrenmelodien, sowie "Outta Control", mit seinem balladesken Begin. Textprobe aus "Run into the Light":

Dark of night has fallen! There's no time to run!
You've got to stop pretending! You're under the gun!
It's your own decision. Will you live or die?
Give your life to Jesus, or hold onto a lie?
Run into the light...


Yes yes, Sarge, die kennt kaum einer!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Prof » 6. April 2009, 23:11

Waaaayyyy off topic, metal-wise, aber ein sowas von Jesusrockpopklassiker:

Amy Grant - Lead me on (1988)

Bild

Dieses Album habe ich damals gehört bis zum geht-nicht-mehr.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Pavlos » 6. April 2009, 23:28

Die erste SAVIOUR MACHINE ist meiner Meinung nach eines der intensivsten, düstersten und mächtigsten Werke ever...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Odium » 6. April 2009, 23:31

Ich habe gerade die "Live in Deutschland 2002" (mit dem 95er Konzert als Bonus) von nem Freund ausgeliehen. Also die Musik ist ja teils schon sehr mächtig, die Show allerdings mitunter grenzwertig.

Aber wahrscheinlich habe ich das Ganze gar nicht richtig verstanden.

Auf jeden Fall mĂĽssen I+II zwei dringend gekauft werden, so viel steht fest.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon johnarch » 7. April 2009, 11:13

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Yeah, die "Celestial Messenger" hab ich auch. Gerade als Rush-Fan ist die Pflicht. Muss ich die zweite dann auch haben, Prof?

Ansonsten hab ich wegen dem Thread hier gerade die "Armed for Battle" rausgekramt. Dabei macht alles Spaß, sogar Wäsche sortieren :D


Die Sylentiger brauchst du, fĂĽrchte ich, auch. :twisted:
Zwar ist die Produktion wieder schwerstens 'independent' schwach auf der Brust, aber das Songmaterial an sich ist wieder eine wahre Freude. 'Make your move' z.B. ist einfach ein super Cabrio-Mitsinger, trotz Predigt!

(Nur das Album Live at Cornerstone von 2001 habe ich nicht, mag generell keine Live-Alben.)

Beide gibts spottbillig bei Amazon.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon johnarch » 7. April 2009, 11:16

Emerald mit "armed for battle" ist ein absoluter Klassiker!
Hab auch die Split-CD, leider bin ich da auf´n Boot reingefallen.
Dann hab ich mir die CD auf deren MySpace-Seite gekauft und hab eine CDR bekommen. Wenn ich den CDR-Alarmthread nochmal finde, poste ich die da auch.
Ich glaub´,irgendwann muss dann wohl mal das Vinyl her.... :?
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste