Neuer Fates Warning-Track

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 2. September 2004, 14:16

Hier der Link:

FATES WARNING – “Simple Human”

<a href='http://www.metalblade.com/bands/fates_warning/fates_warning-fwx-simhum.mp3' target='_blank'>http://www.metalblade.com/bands/fates_warn...-fwx-simhum.mp3</a>

Hab schon reingehört und finde, die Nummer gleicht doch sehr dem Titeltrack des letzten Albums :huh:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. September 2004, 14:45

Ich mag den Song. Auf dem Album soll laut Ohrenzeugen aber noch ne Menge mehr besseres Material sein. Und Boris schrieb mir eben was von einem der 10 besten FW-Tracks, die sich auf dem Album befinden...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 2. September 2004, 16:16

MichaelKohsiek hat geschrieben: Ich mag den Song. Auf dem Album soll laut Ohrenzeugen aber noch ne Menge mehr besseres Material sein. Und Boris schrieb mir eben was von einem der 10 besten FW-Tracks, die sich auf dem Album befinden...

M.

Ich mag den Track zwar auch, finde es nur etwas seltsam, dass ein kreativer Kopf wie Mateos etwas komponiert das sich so nach einer schon existierenden eigenen Nummer anhört <_<

Und wie fast alle hier bin ich natürlich gespannt auf FWX.

NP: Ursa Major - Liberty and justice
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Cthulhu » 2. September 2004, 21:31

Bei aller Liebe zu den Frühwerken der Band, aber der Song haut' mich nicht gerade vom Hocker. Wenn ich nicht wüsste, dass das FW ist, dann würd' ich sagen: "Typische moderne Prog-Metal-Band ohne Überraschungen." Aber mir haben schon die letzten beiden Studio-Alben null gefallen. Sorry.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. September 2004, 07:31

Sodele, habe die neue FW jetzt bekommen und muß sagen, daß ich schon sehr enttäuscht bin. Zwei gute Songs, welche auf Parallels hätten kommen können, aber auf keinen Fall ein Jahrzehntsong. Wieder mal so gut wie keine Gitarrensoli, dafür wieder verzerrte Vocals, die sich mehr nach Engine anhören als nach FW. Nachdem ja im Vorfeld von Joey Vera von mehr Härte geredet wurde, kann mann nur lachen, da dies wohl das ruhigste Album der Band ist. Dafür aber kalt und leblos eingespielt. Der Opner From Here und Another perfect day sind echt nette Songs, aber die Bezeichnung nett im Bezug auf FW ist ja eigentlich schon ein Verriß. Wer also schon mit Disconnected nix anfangen konnte, sollte die Finger von FWX lassen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon DarkCherub » 6. September 2004, 10:07

ARGH!! :angry:

Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen...so ein Schrott :\
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. September 2004, 15:31

conanbarbar hat geschrieben: Sodele, habe die neue FW jetzt bekommen und muß sagen, daß ich schon sehr enttäuscht bin. Zwei gute Songs, welche auf Parallels hätten kommen können, aber auf keinen Fall ein Jahrzehntsong. Wieder mal so gut wie keine Gitarrensoli, dafür wieder verzerrte Vocals, die sich mehr nach Engine anhören als nach FW. Nachdem ja im Vorfeld von Joey Vera von mehr Härte geredet wurde, kann mann nur lachen, da dies wohl das ruhigste Album der Band ist. Dafür aber kalt und leblos eingespielt. Der Opner From Here und Another perfect day sind echt nette Songs, aber die Bezeichnung nett im Bezug auf FW ist ja eigentlich schon ein Verriß. Wer also schon mit Disconnected nix anfangen konnte, sollte die Finger von FWX lassen.

Puh, da muss ich erstmal tief durchatmen....

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 6. September 2004, 15:37

Ich hab's befürchtet und hier schon irgendwo aufgeschrieben... :(

NP: Al Stewart - Year of the cat (Track)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ernie » 6. September 2004, 18:38

Also mit dem einen Song kann ich wirklich ganz und gar nix anfangen. Das verwundert hier aber sicher keinen, oder? ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron