HELVETETS PORT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

HELVETETS PORT

Beitragvon Helvetets » 18. April 2009, 12:51

Wie gefällt euch die Helvetets Port LP?
Sie ist schon sehr kauzig. Aber ich finde sie echt gut. Die schwedischen Songs und Passagen sind echt interessant. Die Produktion finde ich sehr warm und gut. Die ist übrigens vom Sänger von Enforcer (wie alt ist der eigentlich...?). Schaut euch auch mal das Video zu Lightning Rod Avenger an:
http://www.youtube.com/watch?v=yFdJ3XAPmSw
Geil!
Ich verstehe nicht ganz, wieso der Song nicht auf der LP steht...
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon Johnny_Cool » 18. April 2009, 12:56

Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Helvetets Port

Beitragvon Rauberer » 18. April 2009, 13:02

Bin gespannt, wie die Band live ist. Am Muskelrock spielens ja.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Helvetets Port

Beitragvon rapanzel » 18. April 2009, 13:12

Johnny_Cool hat geschrieben:Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)

Absolut das gleiche bei mir!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20865
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Helvetets Port

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. April 2009, 13:13

Ich finde die Jungs im Vergleich zu ENFORCER und PORTRAIT eher zweite Liga...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17477
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Helvetets Port

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. April 2009, 13:26

Hm, warum nur habe ich die ganze Zeit gelacht, als ich das Video sah?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6081
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Helvetets Port

Beitragvon rapanzel » 18. April 2009, 13:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:Hm, warum nur habe ich die ganze Zeit gelacht, als ich das Video sah?

Glaub das Video ist mehr 80er als es die 80er an sich selbt waren :-}
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20865
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Helvetets Port

Beitragvon rapanzel » 18. April 2009, 13:32

Wenn jemand weiss, wo ich so ein "Japan Style" Shirt wie der Drummer im Video anhat herbekomm, bitte mal melden. Such ich schon ne Zeit und find nix
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20865
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Helvetets Port

Beitragvon Helvetets » 18. April 2009, 13:47

rapanzel hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben:Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)

Absolut das gleiche bei mir!


Sie geht in eine ähnliche Richtung. Einige Songs der LP waren auch schon auf ihrem Demo. Auf der High Roller Records website steht Folgendes: "The songwriting is pretty much like the 7", a little quirkier sometimes". Da habt ihr eure Antwort.
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon Helvetets » 18. April 2009, 19:45

evilkot hat geschrieben:mir gefällt die scheibe sehr,allein das artwork schon wirkt sehr authentisch - aber der selbe schriftzug beim albumtitel wie etwa bei der letzten baphomets blood,das fand ich ein wenig einfallslos -

aber die scheibe ist wie die single nicht so eingängig,wächst aber bei jedem weiteren durchlauf -

die songs erinnern mich teilweise an heavy load oder oz


Die Schrift scheint eine sehr beliebte im Metalbereich zu sein. Die ist z.B. auch auf der Torch - Electrikiss drauf...

Da stimme ich dir zu: Es wächst bei jedem Durchlauf!
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon Irish Coffee » 19. April 2009, 09:50

Hmm, bevor ich mir neue Grave Digger, Iced Earth oder gar Helloween Platten kaufen muss, weil es nichts anderes mehr gibt, check ich lieber die hier an. Wo gibbet die? Wann gibbet die?
Ich hab da aber noch einiges abzuarbeiten aus den letzten Jahren...seufz
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Helvetets Port

Beitragvon Helvetets » 19. April 2009, 11:26

Die gibts momentan nur auf Vinyl:

http://www.hho-records.de/high_roller/start.html
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon scarecrow138 » 19. April 2009, 17:57

hoffe das meine auch bald kommt, hatte noch die In Solitude - Demo 7" mitbestellt (deswegen hab ich die HP noch nciht)
aber freu mich schon tierisch und das video kann auch einfach alles, wo bekommt man denn eigentlich das lied her von dem video? das ist ja meine ich nicht auf dem album
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. April 2009, 19:36

Ich finds cool. Heavy Load waren auch nicht die besten Musiker auf dem Planeten, höre ich aber trotzdem oft und gerne... manchmal ist Technik und Perfektion eben nicht alles ;-) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7428
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Kiview » 20. April 2009, 17:42

rapanzel hat geschrieben:Wenn jemand weiss, wo ich so ein "Japan Style" Shirt wie der Drummer im Video anhat herbekomm, bitte mal melden. Such ich schon ne Zeit und find nix


Die tauchen immer mal wieder auf Ebay USA auf.
Irgendeiner hat da mal son Warenhaus voll von gekauft und haut die immer mal wieder rein.
Leider nur in schmächtigen Größen, dass das ich mal erworben hab, war bauchfrei für mich :hrhr:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Benutzeravatar
Kiview
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 782
Registriert: 16. Oktober 2007, 21:41
Wohnort: Gelsenkirchen (Im Herzen vom Pott)


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste