HELVETETS PORT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helvetets Port

Beitragvon scarecrow138 » 21. April 2009, 21:55

so hab meine LP heute gekommen
find es etwas schade das der großteil der lieder so kurz ist, hätte mir mehr lieder der marke Lightning Rod Avenger gewünscht, finde das gitarren spiel sehr geil, vorallem es klingt sehr eigenständig und hat sehr hohen wiedererkennungswert
bei Killers in the Sand sagt mir der sprechteil sehr zu

muss aber sagen das die ep besser war, aber mal schauen wie sich das album noch entwickelt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Helvetets Port

Beitragvon Loomis » 13. Mai 2009, 21:53

Ich habe die LP ein paar Mal angehört, finde sie OK aber auch nichts Besonderes. Ich denke der größte Teil der Aufmerksamkeit die Helvetet's Port genießen kommt wohl doch vom Image her...
Zuletzt geändert von Loomis am 13. Mai 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Mai 2009, 22:28

@scarecrow: Ă„hm, hier beschwerst du dich ĂĽber die zu kurzem Songs, und im RAM-Thread schreibst du, dass du keine Platten mit langer Spielzeit magst... hihi... was nun jetzt??

@Topic: Die Platte ist gerade 2x bei mir gelaufen, also den Titeltrack finde ich sehr geil... wobei ich mir den schon x-mal vorher auf myspace angehört hatte. Mehr dazu in den nächsten Tagen und nach mehreren Durchgängen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2009, 22:41

Das sind doch die Typen, die damals quasi nackt auf'm KIT rumgerannt sind, oder?
Da, wo der eine dem anderen auf dem Klo einen...eben, oder?

Heavy Load finde ich da im Vergleich um Lichtjahre besser, das ist dpch absolute Kellercombo-Mucke...
NatĂĽrlich ist Technik nicht alles, aber das?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Helvetets Port

Beitragvon Loomis » 13. Mai 2009, 22:42

Ulle hat geschrieben:Das sind doch die Typen, die damals quasi nackt auf'm KIT rumgerannt sind, oder?
Da, wo der eine dem anderen auf dem Klo einen...eben, oder?


:oh2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Helvetets Port

Beitragvon The Butcher » 13. Mai 2009, 22:45

Ich habe mal auf myspace reingehört und nach zwei, drei Minuten wieder aufgegeben. Gibt mir gar nichts.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Mai 2009, 22:51

@Ulle: Die Story vom KIT kenn´ ich nicht. Natürlich sind Helvetets Port musikalisch bei weitem nicht so gut wie RAM und kommen auch nicht an Bands wie Portrait, Enforcer oder In Solitude ran. Es ist nicht leicht zu beschreiben, aber in den letzten Monaten bzw. 1-2 Jahren entdecke ich immer mehr Bands wo man merkt, dass die Musiker gar nicht so toll sind... nicht wirklich ihre Instrumente beherrschen, nicht singen können und alles nach den ersten Durchgängen einfach nur schräg klingt. Und trotzdem komme ich irgendwann in den Sound rein und höre das dann rauf und runter und fange an die Scheiben heiß und innig zu lieben, warum auch immer... Die bekanntesten Bands mit denen mir das passiert ist sind wohl gerade Heavy Load und die griechischen Crush. Jetzt wissen alle, was ich manchmal mit dem "Insider-Club" meine... *g*. Und Helvetets Port werden sich wohl da auch einreihen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2009, 22:54

Gegen HP sind Heavy Load aber die Watchtower des Euro Metal. Sorry, das gibt mir echt gar nix. Pseudo 80ies stuff wo das Posing wichtiger ist als die Mucke.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Helvetets Port

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2009, 23:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Ulle: Die Story vom KIT kenn´ ich nicht. Natürlich sind Helvetets Port musikalisch bei weitem nicht so gut wie RAM und kommen auch nicht an Bands wie Portrait, Enforcer oder In Solitude ran. Es ist nicht leicht zu beschreiben, aber in den letzten Monaten bzw. 1-2 Jahren entdecke ich immer mehr Bands wo man merkt, dass die Musiker gar nicht so toll sind... nicht wirklich ihre Instrumente beherrschen, nicht singen können und alles nach den ersten Durchgängen einfach nur schräg klingt. Und trotzdem komme ich irgendwann in den Sound rein und höre das dann rauf und runter und fange an die Scheiben heiß und innig zu lieben, warum auch immer... Die bekanntesten Bands mit denen mir das passiert ist sind wohl gerade Heavy Load und die griechischen Crush. Jetzt wissen alle, was ich manchmal mit dem "Insider-Club" meine... *g*. Und Helvetets Port werden sich wohl da auch einreihen.


O.k., verstehe ich (so halbwegs) :)
Mir kommt es auch in erster Linie auf den Song an, nicht auf die Technik, aber hier finde ich halt auch da nichts, was mich in irgendeiner Weise begeistern könnte. Heavy Load waren IMO sowohl technisch als auch songwriterisch sehr geil. Bei vielen neuen kauzigeren Bands habe ich den Eindruck, dass da das Image mehr macht als die Musik und ich finde das songwriterische und spielerische Niveau der "alten" Kauzbands war da einfach höher. Egal ob jetzt Manilla Road oder Cirith Ungol, da klang das einfach stimmig und ungezwungen UND eigenständig. Wenn ich bei H.P. die Klamotten wegnehme, dann bleibt da für mich überhaupt nichts, was sie von irgendeiner Amateurcombo unterscheidet.
NEIN - HALT!!! Wenn ich ihnen die Klamotten wegnehme, dann artet das ja wieder in Nackedei-Spielchen aus!
Hatte ich schon erwähnt, dass er einen klei... :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Helvetets Port

Beitragvon Forbidden Evil » 14. Mai 2009, 01:23

na gutt ehh, das styling is natĂĽrlich affig as fuck. die musik find ich jetzt eher durchschnitt und da nur auf vinyl sowieso uninteressant fĂĽr mich.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Helvetets Port

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2009, 07:13

Fals ihn keiner in dem Stormwitch Gedächtnis Rüschenteil erkennt...Am Bass ist hier der ehemalige Portrait Sänger...very strange indeed...Von King Diamond zum Rüschenposer...auch net schlecht... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Helvetets Port

Beitragvon scarecrow138 » 14. Mai 2009, 16:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@scarecrow: Ă„hm, hier beschwerst du dich ĂĽber die zu kurzem Songs, und im RAM-Thread schreibst du, dass du keine Platten mit langer Spielzeit magst... hihi... was nun jetzt??


Mag auch keine Platten mit langer spielzeit, aber ich hätte gerne das ein oder andere über 5 Minütige lied auf dem album gehört, so hab ich das gemeint, mit der Spielzeit bin ich zufrieden, Lightning Rod Avenger hätten sie auch noch draufpacken könnnen und sie wären nicht über 40 Minuten gekommen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. Mai 2009, 20:47

Der Philip hat aber schon auf Portrait-Konzerten RĂĽschenhemden getragen... ist nicht wirklich neu :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Johnny_Cool » 14. Mai 2009, 23:23

Das Image find ich im Falle von Helvetets Port ehrlich gesagt eher peinlich als cool... wirkt mir doch 'ne Nummer zu sehr auf retro getrimmt und teilweise arg aufgesetzt. Den Sänger hatte ich vor ein paar Jahren mal auf'm KIT getroffen, da wollte er keine Axewielder 10" kaufen mit der geilen Begründung, dass die Band ja nicht aus den 80ern und die Platte keine Rarität ist und er sie deshalb nicht bräuchte. Hab irgendwie nie verstanden, warum jemand, der in den 80ern noch in die Grundschule ging und trotzdem der Meinung ist, dass der Metal nur damals gut war, dieser Tage überhaupt selbst 'ne Band am Start hat... weil wenn alle so denken würden, dann würd sich ja auch keiner Helvetets Port anhören, denn die gab's vor 25 Jahren ja nun mal auch nicht.

Und die Tatsache, dass Oskar beim KIT stundenlang vor'm Mädchenklo rumhing und jede Frau, die rausgekommen ist, gefragt hat, ob sie nicht mit ihm vögeln will, weil er in 'ner Band ist, ist auch eher, ähem, befremdlich...

Die Mucke find ich aber trotzdem total cool und sowohl die 7" als auch die neue LP machen echt Laune. Da können die Musiker selber noch so schräg drauf sein... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Mai 2009, 06:10

Den Sänger hatte ich vor ein paar Jahren mal auf'm KIT getroffen, da wollte er keine Axewielder 10" kaufen mit der geilen Begründung, dass die Band ja nicht aus den 80ern und die Platte keine Rarität ist und er sie deshalb nicht bräuchte.


Ach deshalb ist seine Faves-Liste so mickrig, hahaha... selber schuld, wenn ihm deswegen viel geile Musik entgeht. Boykottiert er dann auch die ganzen jungen Bands aus seiner Heimat, von denen so manche besser ist als seine eigene Combo?

Und die Tatsache, dass Oskar beim KIT stundenlang vor'm Mädchenklo rumhing und jede Frau, die rausgekommen ist, gefragt hat, ob sie nicht mit ihm vögeln will, weil er in 'ner Band ist, ist auch eher, ähem, befremdlich...


Warum wundert mich das jetzt nicht... :-D . Ich glaube bei diesem Thema sind viele Skandinavier allgemein sehr locker drauf und vor allem ganz schön direkt. Was für sie einfach nur Offenheit bedeutet, kommt auf uns in Deutschland plump rüber. Bei uns ist es nicht üblich, dass ein wildfremder Mann auf eine Frau zukommt und sie ganz direkt fragt: "Sag´ mal hast du Bock mit mir zu *piep* (wird wohl eh zensiert)?" In anderen Ländern hingegen schon.

Ich als Frau muss sagen, dass mir aufgefallen ist dass die meisten Leute die mir auf den Festivals eindeutige Angebote machen in der Tat aus Schweden kommen. Auch bei myspace schreibt mich mal der eine oder andere an, und das können dann sowohl über 50jährige sein als auch Kiddies... juckt die alle nicht. Oder aktuellstes Beispiel vom KIT 12: Ich war mit einigen Leuten an der Tanke zwecks Gesöff holen, als mich dort ein total junger Kerl mit folgenden Worten anspricht: "Hey girl, I like your a.. may I f... you into your a..?" Ich hab´ zuerst gelacht weil ich dachte das sei ein Scherz, aber wenn die Skandinavier sich so äußern, meinen sie das auch so. Hab´ ihm gesagt er solle sich lieber ´ne Platte von seinen jungen Landsleuten In Solitude anhören, worauf er sich mir als In Solitude-Drummer vorgestellt hat... Der Kerl war bestimmt ca. 15 Jahre jünger als ich und hatte keinerlei Schamgefühl, hahaha... ich hab´s schon lang aufgegeben mich über sowas aufzuregen, weil ich es inzwischen fast schon richtig gewohnt bin. Die machen ja auch keinen Stress wenn Frau nicht auf die Angebote eingeht.

In diversen Urlaubsorten hatte ich solche Situationen auch schon, und irgendwann hab´ ich mich in Bulgarien mal länger mit paar holländischen Touristen (die sind da ähnlich drauf) darüber geredet. Die Antwort war, dass sie einfach keine Lust hätten eine Frau stundenlang zuzulabern und ihr sonst was zu versprechen, wenn doch eh beide wüssten worauf es hinausläuft... Zeit sparen heißt die Devise in Nordeuropa und Benelux :-D .

Die Mucke find ich aber trotzdem total cool und sowohl die 7" als auch die neue LP machen echt Laune. Da können die Musiker selber noch so schräg drauf sein... ;)


Ăśberlege mir die 7" noch irgendwann zu kaufen, aber auf der Full Length sind in der Tat so einige wirklich coole Sachen drauf, muss ich gestehen...

Ach, da fällt mir noch was ein:
@Johnny Cool: Erinnerst du dich an unser erstes Treffen beim Swordbrothers 4? Was glaubst du warum ich damals paar Brocken Englisch mit dir geredet hatte? Weil irgendjemand zu mir meinte: "Schau mal, das ist der Sänger der englischen (!!) Helvetets Port (ich kannte die Band damals noch nicht)" und dabei mit dem Finger auf dich gezeigt hat, hahaha... :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron