HELVETETS PORT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helvetets Port

Beitragvon Prof » 15. Mai 2009, 12:47

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:und irgendwann hab´ ich mich in Bulgarien mal länger mit paar holländischen Touristen (die sind da ähnlich drauf) darüber geredet. Die Antwort war, dass sie einfach keine Lust hätten eine Frau stundenlang zuzulabern und ihr sonst was zu versprechen, wenn doch eh beide wüssten worauf es hinausläuft...


:ehm:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Helvetets Port

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 12:55

Prof hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:und irgendwann hab´ ich mich in Bulgarien mal länger mit paar holländischen Touristen (die sind da ähnlich drauf) darüber geredet. Die Antwort war, dass sie einfach keine Lust hätten eine Frau stundenlang zuzulabern und ihr sonst was zu versprechen, wenn doch eh beide wüssten worauf es hinausläuft...


:ehm:


Ja Prof, wir Altromantiker wundern uns noch ĂĽber sowas..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Helvetets Port

Beitragvon Prof » 15. Mai 2009, 13:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:und irgendwann hab´ ich mich in Bulgarien mal länger mit paar holländischen Touristen (die sind da ähnlich drauf) darüber geredet. Die Antwort war, dass sie einfach keine Lust hätten eine Frau stundenlang zuzulabern und ihr sonst was zu versprechen, wenn doch eh beide wüssten worauf es hinausläuft...


:ehm:


Ja Prof, wir Altromantiker wundern uns noch ĂĽber sowas..


Du sagst es...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Mai 2009, 13:43

Ist halt ein typischer Fall von andere Länder, andere Sitten. Die finden uns Mitteleuropäer wahrscheinlich ebenso strange wie wir sie manchmal.

ZurĂĽck zum Thema: WeiĂź jemand ob, wann und wo "Exodus To Hell" auf CD erscheint?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 14:32

Also ich finds irgendwie cool, dass die so völlig über Ziel raus schießen - das ist quasi so peinlich, dass es schon wieder cool ist - Wenn sich irgenwelche Japaner in Leder, Nieten und Patronen packen und jedes Thrashklischee bis ins Äußerste treiben sagen wir ja auch nur sowas wie - Japaner eben...
Ich versteh nicht ganz warum man sowas als Asiate darf und als Schwede nicht...

Und mal als DenkanstoĂź - wieviele Bands wurde wegen ihrer guten Musik berĂĽhmt und wieviele wegen ihres Auftretens und ihrer AttitĂĽde? - Optimal ist natĂĽrlich gute Musik und cooles Image
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Re: Helvetets Port

Beitragvon Ghoul » 15. Mai 2009, 14:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ist halt ein typischer Fall von andere Länder, andere Sitten. Die finden uns Mitteleuropäer wahrscheinlich ebenso strange wie wir sie manchmal.

Ich glaub der Prof wundert sich eher, weil er selber aus einem der erwähnten anderen Länder kommt... :wink:
ZurĂĽck zum Thema: WeiĂź jemand ob, wann und wo "Exodus To Hell" auf CD erscheint?

Jau, CD kommt laut HRR-Newsletter im Juli auf Pure Steel Records.
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Helvetets Port

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Mai 2009, 15:50

Ups, sorry das hatte ich komplett vergessen... Wobei ich ehrlich gesagt nie an den Prof denke, wenn es um Holländer geht. Sein Deutsch ist dermaßen gut, dass ich niemals für einen Holländer gehalten hätte. Früher dachte ich er sei ein in Holland lebender Deutscher.

@Prof: Ich glaube aber schon dass du verstanden hast, dass dies keine Verallgemeinerung war :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Helvetets Port

Beitragvon Prof » 15. Mai 2009, 16:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ups, sorry das hatte ich komplett vergessen... Wobei ich ehrlich gesagt nie an den Prof denke, wenn es um Holländer geht. Sein Deutsch ist dermaßen gut, dass ich niemals für einen Holländer gehalten hätte. Früher dachte ich er sei ein in Holland lebender Deutscher.

@Prof: Ich glaube aber schon dass du verstanden hast, dass dies keine Verallgemeinerung war :smile2: .


Selbstverständlich war mir das klar und wenn es so sein gewesen sollte, keine Bange: ich bin oft selbst ganz schön am verallgemeinern. Das muss dann alles später wieder nuanciert und relativiert werden. :smile2:
Nein, ich habe mich, wie Kollege-Altromantiker KIT-Oli, gewundert über die von dir erwähnten Umgangsformen Damen gegenüber. Das Wort 'gewundert' ist hier als Eufemismus zu werten.

(Schön übrigens, dass mein 'Holländer-sein' mal vergessen wird, würde ich selbst oft auch gerne.)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Helvetets Port

Beitragvon scarecrow138 » 15. Mai 2009, 17:24

Ghoul hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:ZurĂĽck zum Thema: WeiĂź jemand ob, wann und wo "Exodus To Hell" auf CD erscheint?

Jau, CD kommt laut HRR-Newsletter im Juli auf Pure Steel Records.


mit einem Bonus Track
wahrscheinlich dann Lightning Rod Avenger
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Helvetets Port

Beitragvon Helvetets » 15. Mai 2009, 20:00

Ich versuche Bands nicht nach ihrem Image zu beurteilen, sondern nach der Musik. Von mir aus kann die Band auch in DJ Bobo Klamotten, Fellturnschuhen, Kuh-Hosen oder in gar nichts musizieren. Ich finde es eh komisch, wenn man ĂĽber die Klamotten der Musiker redet...
Die HP LP gefällt mir immer noch sehr gut. Mein Kumpel, der eigentlich auf Punk steht, durch mich aber auch viel Metal hört, findet HP richtig gut. Vielleicht liegt es ja am schon fast punkigen Sound der Band. Es lässt sich nicht abstreiten, dass das Rumpeln und nicht-auf-Rush-Niveau spielen der Jungs so auch im Punk vorkommt (Zitat Eisenpimmel: "Wir sind nicht Pink Floyd, aber ganz nah dran"). Für mich macht dies u.a. den Reiz der Band aus. Sie wollen nicht super komplizierte Songs spielen, sondern einfache, knackige Songs. Kauzig nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Mai 2009, 20:03

soweit ich weiss hat auch keiner hier geschrieben das er die band aufgrund der klamotten schlecht findet ;)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Helvetets Port

Beitragvon Helvetets » 15. Mai 2009, 20:17

Ok. Stimmt schon, aber zum Image gehören die Klamotten wohl dazu und über das Image der Band wurde schon geschrieben... Kleider machen Leute, sagt man doch so. :smile2:
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Helvetets Port

Beitragvon darklord » 15. Mai 2009, 21:05


Sehr, sehr geil! Ab auf meine Liste damit.

Ich als Frau muss sagen, dass mir aufgefallen ist dass die meisten Leute die mir auf den Festivals eindeutige Angebote machen in der Tat aus Schweden kommen. Auch bei myspace schreibt mich mal der eine oder andere an, und das können dann sowohl über 50jährige sein als auch Kiddies... juckt die alle nicht. Oder aktuellstes Beispiel vom KIT 12: Ich war mit einigen Leuten an der Tanke zwecks Gesöff holen, als mich dort ein total junger Kerl mit folgenden Worten anspricht: "Hey girl, I like your a.. may I f... you into your a..?" Ich hab´ zuerst gelacht weil ich dachte das sei ein Scherz, aber wenn die Skandinavier sich so äußern, meinen sie das auch so. Hab´ ihm gesagt er solle sich lieber ´ne Platte von seinen jungen Landsleuten In Solitude anhören, worauf er sich mir als In Solitude-Drummer vorgestellt hat... Der Kerl war bestimmt ca. 15 Jahre jünger als ich und hatte keinerlei Schamgefühl, hahaha... ich hab´s schon lang aufgegeben mich über sowas aufzuregen, weil ich es inzwischen fast schon richtig gewohnt bin. Die machen ja auch keinen Stress wenn Frau nicht auf die Angebote eingeht.

In diversen Urlaubsorten hatte ich solche Situationen auch schon, und irgendwann hab´ ich mich in Bulgarien mal länger mit paar holländischen Touristen (die sind da ähnlich drauf) darüber geredet. Die Antwort war, dass sie einfach keine Lust hätten eine Frau stundenlang zuzulabern und ihr sonst was zu versprechen, wenn doch eh beide wüssten worauf es hinausläuft... Zeit sparen heißt die Devise in Nordeuropa und Benelux :-D .
Und damit haben sie sowas von recht.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Helvetets Port

Beitragvon Franko » 16. Mai 2009, 20:08

Ulle hat geschrieben:Das sind doch die Typen, die damals quasi nackt auf'm KIT rumgerannt sind, oder?
Da, wo der eine dem anderen auf dem Klo einen...eben, oder?

Heavy Load finde ich da im Vergleich um Lichtjahre besser, das ist dpch absolute Kellercombo-Mucke...
NatĂĽrlich ist Technik nicht alles, aber das?


Muss dem Ulle uneingeschränkt recht geben, dass ist spielerisch nicht mal 08/15, sondern noch schlechter.
Null Feeling, null Power, null Riffs, eigentlich gar nix!
Zuletzt geändert von Franko am 16. Mai 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Helvetets Port

Beitragvon scarecrow138 » 16. Mai 2009, 20:20

Franko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Das sind doch die Typen, die damals quasi nackt auf'm KIT rumgerannt sind, oder?
Da, wo der eine dem anderen auf dem Klo einen...eben, oder?

Heavy Load finde ich da im Vergleich um Lichtjahre besser, das ist dpch absolute Kellercombo-Mucke...
NatĂĽrlich ist Technik nicht alles, aber das?


Muss dem Ulle uneingeschränkt recht geben, dass ist spielerisch nicht mal 08/15, sondern noch schlechter.
Null Neeling, null Power, null Riffs, eigentlich gar nix!


gerade die riffs finde ich klasse
immerhin haben sie wiedererkennungs wert
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste