Seite 1 von 16

HELVETETS PORT

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 12:51
von Helvetets
Wie gefällt euch die Helvetets Port LP?
Sie ist schon sehr kauzig. Aber ich finde sie echt gut. Die schwedischen Songs und Passagen sind echt interessant. Die Produktion finde ich sehr warm und gut. Die ist übrigens vom Sänger von Enforcer (wie alt ist der eigentlich...?). Schaut euch auch mal das Video zu Lightning Rod Avenger an:
http://www.youtube.com/watch?v=yFdJ3XAPmSw
Geil!
Ich verstehe nicht ganz, wieso der Song nicht auf der LP steht...

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 12:56
von Johnny_Cool
Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:02
von Rauberer
Bin gespannt, wie die Band live ist. Am Muskelrock spielens ja.

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:12
von rapanzel
Johnny_Cool hat geschrieben:Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)

Absolut das gleiche bei mir!

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:13
von Oliver/Keep-It-True
Ich finde die Jungs im Vergleich zu ENFORCER und PORTRAIT eher zweite Liga...

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:26
von Acurus-Heiko
Hm, warum nur habe ich die ganze Zeit gelacht, als ich das Video sah?

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:30
von rapanzel
Acurus-Heiko hat geschrieben:Hm, warum nur habe ich die ganze Zeit gelacht, als ich das Video sah?

Glaub das Video ist mehr 80er als es die 80er an sich selbt waren :-}

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:32
von rapanzel
Wenn jemand weiss, wo ich so ein "Japan Style" Shirt wie der Drummer im Video anhat herbekomm, bitte mal melden. Such ich schon ne Zeit und find nix

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 13:47
von Helvetets
rapanzel hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben:Die LP hab ich noch nicht gehört (hab mir aber schon ein Exemplar mit Patch zurücklegen lassen, das ich dann auf'm KIT abholen werde), die 7" fand ich aber schon mal sehr geil. Wenn die Platte in 'ne ähnliche Richtung geht, dann bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. :)

Absolut das gleiche bei mir!


Sie geht in eine ähnliche Richtung. Einige Songs der LP waren auch schon auf ihrem Demo. Auf der High Roller Records website steht Folgendes: "The songwriting is pretty much like the 7", a little quirkier sometimes". Da habt ihr eure Antwort.

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:45
von Helvetets
evilkot hat geschrieben:mir gefällt die scheibe sehr,allein das artwork schon wirkt sehr authentisch - aber der selbe schriftzug beim albumtitel wie etwa bei der letzten baphomets blood,das fand ich ein wenig einfallslos -

aber die scheibe ist wie die single nicht so eingängig,wächst aber bei jedem weiteren durchlauf -

die songs erinnern mich teilweise an heavy load oder oz


Die Schrift scheint eine sehr beliebte im Metalbereich zu sein. Die ist z.B. auch auf der Torch - Electrikiss drauf...

Da stimme ich dir zu: Es wächst bei jedem Durchlauf!

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 19. April 2009, 09:50
von Irish Coffee
Hmm, bevor ich mir neue Grave Digger, Iced Earth oder gar Helloween Platten kaufen muss, weil es nichts anderes mehr gibt, check ich lieber die hier an. Wo gibbet die? Wann gibbet die?
Ich hab da aber noch einiges abzuarbeiten aus den letzten Jahren...seufz

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 19. April 2009, 11:26
von Helvetets
Die gibts momentan nur auf Vinyl:

http://www.hho-records.de/high_roller/start.html

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 19. April 2009, 17:57
von scarecrow138
hoffe das meine auch bald kommt, hatte noch die In Solitude - Demo 7" mitbestellt (deswegen hab ich die HP noch nciht)
aber freu mich schon tierisch und das video kann auch einfach alles, wo bekommt man denn eigentlich das lied her von dem video? das ist ja meine ich nicht auf dem album

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 19. April 2009, 19:36
von Holy Mighty Stormwitch
Ich finds cool. Heavy Load waren auch nicht die besten Musiker auf dem Planeten, höre ich aber trotzdem oft und gerne... manchmal ist Technik und Perfektion eben nicht alles ;-) .

Re: Helvetets Port

BeitragVerfasst: 20. April 2009, 17:42
von Kiview
rapanzel hat geschrieben:Wenn jemand weiss, wo ich so ein "Japan Style" Shirt wie der Drummer im Video anhat herbekomm, bitte mal melden. Such ich schon ne Zeit und find nix


Die tauchen immer mal wieder auf Ebay USA auf.
Irgendeiner hat da mal son Warenhaus voll von gekauft und haut die immer mal wieder rein.
Leider nur in schmächtigen Größen, dass das ich mal erworben hab, war bauchfrei für mich :hrhr: