80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Odium » 7. September 2012, 13:13

Killmister hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Beste deutschen Sänger (und Frisuren):

1. Sascha Maurer
2. Ich
3 Andi Preisig <3

Boltendahl ist der schlimmste schrecklichste fürchterlichste nervigste und peinlichste Sänger der WELT! So!


Stimmt, wie konnte ich den vergessen. :-D

Wobei da Frisur vielleicht das falsche Wort ist, Zustand passt eher :-D .


Das trifft ja auf alle drei gelisteten KĂĽnstler zu.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon StrongerThanEvil » 7. September 2012, 15:47

Als ich schrieb, dass die deutschen Sänger alle Scheiße sind, meinte ich übrigens nicht, dass sie mir nicht gefallen. :smile2:

Der Sänger ist für mich ohnehin fast nie ein KO-Kriterium, von den Brüllaffen o.Ä. mal abgesehn. Da gab es in der Tat anderweitige Probleme in der 3.-5. Reihe des deutschen Metal. Sign, Axe Victims, Cannon, Himmel hilf!

Und um die Grantelei ein wenig erträglicher zu machen: One of Germany's tops!
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Cthulhu » 7. September 2012, 21:18

Ich finde die Stimme von Oliver Hartmann grandios. Und nicht nur, weil er die Club-Hymne gesungen hat. ;) Kann mir aber die At Vance-Sachen nicht anhören. Muss mal checken, wie sein Solo-Zeug eigentlich is'. Soll ganz ordentlicher AOR sein. Und weil wir's gerade im anderen Thread haben: Der Typ von Alpha Tiger natürlich. Der steckt sogar die meisten US Metal-Sangesgrößen in die Tasche.
Achja, weil ich grad viel Scanner hör: Harridon Lee, aber ich glaub der war Pole. Egal, aber Hammersänger. Schad, dass die Band ihre musikalisch stärkste Phase (Ball OF The Damned) gerade da hatte, als der Heavy Metal am tiefsten unten war. Episch as hell:

Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Pavlos » 7. September 2012, 21:32

Cthulhu hat geschrieben:Ich finde die Stimme von Oliver Hartmann grandios. Muss mal checken, wie sein Solo-Zeug eigentlich is'. Soll ganz ordentlicher AOR sein.


Solltest du definitv mal machen. Zumindest die erste Scheibe "Out In The Cold" finde ich granatenstark.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Cthulhu » 7. September 2012, 21:37

Pavlos hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ich finde die Stimme von Oliver Hartmann grandios. Muss mal checken, wie sein Solo-Zeug eigentlich is'. Soll ganz ordentlicher AOR sein.


Solltest du definitv mal machen. Zumindest die erste Scheibe "Out In The Cold" finde ich granatenstark.


Und wie is die neue so?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Storming the Gates » 8. September 2012, 08:18

Cthulhu hat geschrieben:Achja, weil ich grad viel Scanner hör: Harridon Lee, aber ich glaub der war Pole. Egal, aber Hammersänger. Schad, dass die Band ihre musikalisch stärkste Phase (Ball OF The Damned) gerade da hatte, als der Heavy Metal am tiefsten unten war. Episch as hell:


Der Song hört sich aber mal ziemlich AA an!

Auf der Heavy Metal Breakdown hast der Chris B. noch so richtig geil rumgekeift, später fand ich ihn nicht mehr so toll.
Bei Ralf Scheepers bekomme ich Zahnschmerzen, der geht gar nicht!
Peter Burtz Rules! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Cthulhu » 8. September 2012, 09:24

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Achja, weil ich grad viel Scanner hör: Harridon Lee, aber ich glaub der war Pole. Egal, aber Hammersänger. Schad, dass die Band ihre musikalisch stärkste Phase (Ball OF The Damned) gerade da hatte, als der Heavy Metal am tiefsten unten war. Episch as hell:


Der Song hört sich aber mal ziemlich AA an!

Auf der Heavy Metal Breakdown hast der Chris B. noch so richtig geil rumgekeift, später fand ich ihn nicht mehr so toll.
Bei Ralf Scheepers bekomme ich Zahnschmerzen, der geht gar nicht!
Peter Burtz Rules! :yeah:


Selber AA, der Song is schön! :angry2: Chris Boltendahl und Peavy ab "End Of Days" mag ich auch nicht. Ralf Sheepers ist technisch gesehen ein super Sänger. Tyran Pace ist ganz ok genauso wie vereinzelte Songs von Primal Fear. Da bereitet mir aber Attirüde, Image und Gehabe ganz viel Zahn-Aua. Ändert aber nix daran, dass der Mann ein großartiger Sänger ist. Und nur darum gehts ja gerade in der Diskussion. Ich persönlich mag auch schiefe Sänger, dafür eigenständig und mit richtiger Musik im Rücken, 1000mal lieber als einen perfekten Helden-Tenor, ändert aber nix am Können der Leute.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Ulle » 8. September 2012, 09:56

StrongerThanEvil hat geschrieben:Als ich schrieb, dass die deutschen Sänger alle Scheiße sind, meinte ich übrigens nicht, dass sie mir nicht gefallen. :smile2:

Der Sänger ist für mich ohnehin fast nie ein KO-Kriterium, von den Brüllaffen o.Ä. mal abgesehn. Da gab es in der Tat anderweitige Probleme in der 3.-5. Reihe des deutschen Metal. Sign, Axe Victims, Cannon, Himmel hilf!

Und um die Grantelei ein wenig erträglicher zu machen: One of Germany's tops!


Das klingt ja gar nicht mal ĂĽbel, hat echt was.
Die kannte ich damals vom Lesen her, hab die aber nie gehört.
Wie ist denn da das zweite Album?
Und gibt's da echt nix auf CD?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon MetalChris87 » 9. September 2012, 10:39

Cthulhu hat geschrieben:Ich finde die Stimme von Oliver Hartmann grandios. Und nicht nur, weil er die Club-Hymne gesungen hat. ;)

was? welche Clubhymne??? "Die Legende lebt"?
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. November 2012, 22:50

Hört auch mal den oben verlinkten Song von MEPHISTO an. Das komplette Album ist ziemlich exakt in dem Stil gehalten, als phrasendreschender Schreiberling müsste man sagen, das Album ist sehr "kompakt und geschlossen". Wirklich gekonntes METALLICA-Riffings, lange, einfallsreiche Songs, trotz etlicher Breaks mit einem guten Flow und ein außergewöhnlicher Gesang. Gekrönt von einem der besten Cover aller deutschen 80er-Bands. Hammerscheibe!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2013, 11:09

SWEET CHEATER - Immortal Instant 1986
Bild

Ich glaube SWEET CHEATER hatten wir noch gar nicht in dem Thread. Sollte aber durch die Mischung aus Power und Speed Metal einigen Leuten doch gefallen. Im Gegensatz zu ähnlich agierenden Bands wie AIRWOLF oder TYRANT klingen die hier etwas weniger typisch deutsch (also im teutonisch-hölzernen Sinn), vor allem gesanglich. Kam `86 auf dem kleinen, aber feinen Label Flametrader (u.a. SIREN, CIRITH UNGOL, DEMON) und sollte für ca. 15€ auffindbar sein. Warum das Album keiner kennt? Vielleicht weil der glamige Bandname und das trashige Cover weder zueinander und schon gar nicht zum gutklassigen Speed Metal gepasst haben. Ich glaube zwei der Musiker waren später dann beim (natürlich noch etwas besseren) Debüt von SECRECY dabei.

Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2013, 11:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:SWEET CHEATER - Immortal Instant 1986
Bild

Ich glaube SWEET CHEATER hatten wir noch gar nicht in dem Thread. Sollte aber durch die Mischung aus Power und Speed Metal einigen Leuten doch gefallen. Im Gegensatz zu ähnlich agierenden Bands wie AIRWOLF oder TYRANT klingen die hier etwas weniger typisch deutsch (also im teutonisch-hölzernen Sinn), vor allem gesanglich. Kam `86 auf dem kleinen, aber feinen Label Flametrader (u.a. SIREN, CIRITH UNGOL, DEMON) und sollte für ca. 15€ auffindbar sein. Warum das Album keiner kennt? Vielleicht weil der glamige Bandname und das trashige Cover weder zueinander und schon gar nicht zum gutklassigen Speed Metal gepasst haben. Ich glaube zwei der Musiker waren später dann beim (natürlich noch etwas besseren) Debüt von SECRECY dabei.



Und Mick spielt jetzt bei Eternal Reign :smile2:
Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber einen CD Rerelease würde ich sofort kaufen :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2013, 11:22

Wird`s bestimmt irgendwann mal auf CD geben, da hat man schon schlechtere deutsche Bands herausgebracht (HUNTER, FACT, usw.).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Boris the Enforcer » 22. Januar 2013, 11:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:SWEET CHEATER - Immortal Instant 1986
Bild

Ich glaube SWEET CHEATER hatten wir noch gar nicht in dem Thread. Sollte aber durch die Mischung aus Power und Speed Metal einigen Leuten doch gefallen. Im Gegensatz zu ähnlich agierenden Bands wie AIRWOLF oder TYRANT klingen die hier etwas weniger typisch deutsch (also im teutonisch-hölzernen Sinn), vor allem gesanglich. Kam `86 auf dem kleinen, aber feinen Label Flametrader (u.a. SIREN, CIRITH UNGOL, DEMON) und sollte für ca. 15€ auffindbar sein. Warum das Album keiner kennt? Vielleicht weil der glamige Bandname und das trashige Cover weder zueinander und schon gar nicht zum gutklassigen Speed Metal gepasst haben. Ich glaube zwei der Musiker waren später dann beim (natürlich noch etwas besseren) Debüt von SECRECY dabei.


Das ist richtig, wobei die Muskier mit SECRECY dann viel verschachtelter und technischer zu Werke gehen. Unter dem Banner von SWEET CHEATER war alles noch etwas simpler gestrickt. SC sind ganz okay, aber SECRECY sind definitiv spannender und zwingender.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Clontarf » 22. Januar 2013, 17:45

Wenn ich die Forensuche richtig bedient habe, wurden die Düsseldorfer STORMWIND hier noch nicht verwurstet. Das 1984 erschienene Debüt "Taken By Storm" enthielt völlig unverblümten ACCEPT-Worship...unser teutonischer Brüllwürfel steuerte sogar bei zwei (?) Tracks Backingvocals bei...hab die Scheibe leider grad nicht zur Hand...müsste aber unter anderem auch bei dem Song "Breaker" (kein Accept-Cover) der Fall gewesen sein. Das hier eingefügte "The Next Could Be You" ist schon repräsentativ für die Scheibe, allerdings wurde zuweilen das Gaspedal recht ordentlich durchgetreten "Breaker" oder "Chaos" fallen mir da spontan ein...feine LP die auch heute noch gelegentlich ihre Runden drehen darf...

Die nachfolgende "Warbringer" - EP wollt ich mir auch schon seit Ewigkeiten zulegen...werde beim KIT mal die Augen offen halten...

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron