Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Franko » 8. Mai 2009, 14:55

Franko hat geschrieben:Meine Top 5 (Stand von heute):
1.) 30 x Anthrax
2.) 26 x Kiss
3.) 19 x Overkill
4.) 18 x Iron Maiden
5.) 15 x Suicidal Tendencies

(nix doppelt)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Johnny_Cool » 8. Mai 2009, 15:14

Bei mir dürften Reverend Bizarre mit 25 Tonträgern die Nase vorn haben...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 8. Mai 2009, 16:08

rapanzel hat geschrieben:BLIND GUARDIAN: 76

Jaja, aber ich fand die früher echt mal gut :-)

RUNNING WILD: 52

Heftig! (wieso gibt's hier eigentlich keinen Smiley mehr der erstaunt große Augen macht?)
Ich war eigentlich nie jemand der zig Versionen eines Albums haben muss, aber bei einigen meiner Lieblingsscheiben habe ich dann schon LP + CD, bei Maiden oft auch noch die Picture Disc oder Shape-Version (die hatten ja z.T. auch noch andere Cover, dann mancht das Sammeln auch Spaß)
Mehr als 3 verschiedene Versionen habe ich von keinem Album und das wird sich auch nie ändern.

Repräsentativ dafür was man am meisten hört ist es ja nie, aber wenn man alle Tonträger (auch doppelte, aber ohne DVDs und Videos) zählt sieht's bei mir so aus:

1.) 113 Iron Maiden ("First Ten Years" Box zählt für mich als 10 Tonträger, da auch einzeln erhältlich)
2.) 26 Manilla Road
3.) 17 Running Wild
4.) 16 Blind Guardian + Turbo
5.) 14 King Diamond + Skyclad
6.) 11 Opeth, Arakain, Arija + Kat
7.) 10 Helstar
8.) 9 Absu, Death, Candlemass, Dark Tranquillity, Saxon, + Rage
9.) 8 Bolt Thrower, Rush, Yes, Mercyful Fate, Manowar, Judas Priest, Nevermore, Virgin Steele
Omen + Morgana Lefay/Lefay (ist für mich eine Band)
10.) 7 Fates Warning, Root, Dream Theater, Heavens Gate, Threshold, Dismember + Megadeth



Nur verschiedene Veröffentlichungen (inklusive Maxis/singles und Livealben/Compilations):

1.) 71 Iron Maiden (darunter nur 4 Bootlegs)
2.) 15 Manilla Road
3.) 14 Turbo + Running Wild
4.) 11 King Diamond, Arija + Skyclad
5.) 10 Arakain + Kat
6.) 9 Opeth, Blind Guardian, Rage + Saxon
7.) 8 Death, Root, Candlemass, Rush, Mercyful Fate, Judas Priest, Morgana Lefay/Lefay + Yes
8.) 7 Dream Theater, Absu, Helstar, Manowar, Bolt Thrower, Threshold, Nevermore, Virgin Steele + Megadeth
9.) 6 Fates Warning, Kansas, Heavens Gate, Attack, Angra, Overkill, Solitude Aeturnus, Dimmu Borgir + Cradle Of Filth
10.) 5 Bathory, Artillery, Into Eterninty, Jag Panzer, Omen, Annihilator, Psychotic Waltz, Mystic Force, Anvil, Riot, Tad Morose, Runemagick, Flotsam And Jetsam, My Dying Bride, Dismember und sicher noch mehr...

Listen sind so toll... :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 8. Mai 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Hades » 8. Mai 2009, 16:43

Zumindest meine Liste wird aber dadurch etwas verzerrt, dass ich mir von meinen Faves früher brav auch jede Maxi geholt habe, auf der irgendein unveröffentlicher Furz zu hören war. Das habe ich vernünftigerweise schon lange aufgegeben und daher sind die aktuelleren Bands unterrepräsentiert.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon holg » 8. Mai 2009, 16:45

Hades hat geschrieben:Zumindest meine Liste wird aber dadurch etwas verzerrt, dass ich mir von meinen Faves früher brav auch jede Maxi geholt habe, auf der irgendein unveröffentlicher Furz zu hören war. Das habe ich vernünftigerweise schon lange aufgegeben und daher sind die aktuelleren Bands unterrepräsentiert.


Was glaubste wo diese Unmenge an unnützem Tori-Krempel herkommt.

Schön ausschauen tut es trotzdem ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Ulle » 8. Mai 2009, 16:56

Bei mir auch so, zumindest bei alten Helloween, BG und Rage :)
Meine Toplatzierungen abgesehen von denen werden aber von richtigen Alben dominiert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon johnarch » 8. Mai 2009, 19:36

Anstatt mein Geld in die 200ste Ausführung von irgendwelchen Sachen zu stecken, kauf ich mir lieber andere CDs/LPs, die ich noch gar nicht habe.
Und Statistik führe ich auch keine über meine Sammlung....
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Piledriver » 8. Mai 2009, 20:17

johnarch hat geschrieben:Anstatt mein Geld in die 200ste Ausführung von irgendwelchen Sachen zu stecken, kauf ich mir lieber andere CDs/LPs, die ich noch gar nicht habe.
Und Statistik führe ich auch keine über meine Sammlung....


halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband. hab von meiner lieblingsband KISS auch nur die regulären alben und einige raritäten die du sonst auf keiner scheibe findest.
ich frag mich allerdings grade was macht ein MANOWAR fan wenn das nähste album rauskommt ? alle 750 versionen des albums,dazu noch alle 150 singles und hell on earth part 85 in 70 verschiedenen ausführungen....das wird teuer
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Ulle » 8. Mai 2009, 21:03

Piledriver hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Anstatt mein Geld in die 200ste Ausführung von irgendwelchen Sachen zu stecken, kauf ich mir lieber andere CDs/LPs, die ich noch gar nicht habe.
Und Statistik führe ich auch keine über meine Sammlung....


halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband. hab von meiner lieblingsband KISS auch nur die regulären alben und einige raritäten die du sonst auf keiner scheibe findest.
ich frag mich allerdings grade was macht ein MANOWAR fan wenn das nähste album rauskommt ? alle 750 versionen des albums,dazu noch alle 150 singles und hell on earth part 85 in 70 verschiedenen ausführungen....das wird teuer


Sehe ich genauso, ich hab tatsächlich kein einziges Album doppelt und z.B. auch keine Live-Bootlegs.
Selbst diverse Maxis habe ich immer nur dann gekauft wenn unveröffentlichtes Zeux drauf war und auch dann nur von wenigen Bands und in jungen Jahren...
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich ein Album in fünf verschiedenen "Farben" kaufen kann, wenn es doch noch so viel geiles Material gibt, was man noch gar nicht gehört hat. O.k., wenn man nur einen Musikstil hört und den eben fanatisch sammelt, dann passt das vielleicht schon, für mich wäre das aber nix :)
Eine Statistik führe ich auch nicht, das macht der Music Collector für mich automatisch. Wären meine CDs aber nicht erfasst würde ich durchdrehen, wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen...
Bei so 500 - 1000 CDs ging das noch, aber irgendwann musste dann eine Lösung her, zumal es auch stilistisch immer undurchsichtiger wurde.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Mai 2009, 21:45

Ghoul hat geschrieben:@ Heiko: Naja, sowas passiert halt einfach irgendwie... :ehm: Grad bei Reverend Bizarre wurds eigentlich echt erst mit diesem posthumen EP-Overkill stressig. :cool2: Und jetzt sollen auch noch alle Alben auf Vinyl neu rauskommen... :harrr:


Bei mir steht auch die ein und andere Reverend Bizarre Split-Single (7"). Mit diesem Blödsinn habe ich aber inzwischen aufgehört ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon mike » 8. Mai 2009, 23:11

1. 13 Rush
2. 12 Savatage
3. 11 Riot
4. 10 Deep Purple
10 Dream Theater
10 Slayer
7. 9 Mekong Delta
9 Metallica
9 Jag Panzer
9 Fates Warning
11. 8 Judas Priest
8 Metal Church
8 Annihilator
8 Scorpions
8 Testament
16. 7 Nevermore
7 Flotsam And Jetsam
7 Waltari
7 Sieges Even
7 Exodus
21. 6 Hades
6 Death Angel
6 Virgin Steele
6 Queensrÿche
6 Pantera
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1183
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Ghoul » 9. Mai 2009, 01:07

Mal ne weiterführende Frage an die anderen Suchtler hier, welche Alben habt ihr dann am häufigsten?
Spitzenreiter bei mir ist Heaven Shall Burn - Whatever It May Take, die ich 6 mal im Schrank stehen hab (Originalversion auf CD und LP und die Neuauflage als CD und LP in 3 Farbvarianten...) An diesem Punkt ist mir klar geworden, dass ich ein ernstes Problem hab... :ehm:
Je 4 mal hab ich dann Impending Doom - Signum of Hate (CD, Promo-CD, 2LP, Tape) Solstice - Lamentations (CDs auf Candlelight und Cyclone Empire, 2LP Die Hard und regulär), Isen Torr - Mighty & Superior (Erstauflage in der Picturedisc-Version, Neuauflage als MCD und 10" Die Hard und normal. Die Erstauflage auf schwarzem Vinyl such ich übrigens auch noch dringend... :P). Dazu werden sich in Bälde noch die Pnakotic Demos bzw. Vinyls gesellen...
2 oder 3 mal ist eh schon fast normal... :ehm:
Ich denk mal, bei denen die Maiden, Manowar etc. als Steckenpferd haben dürfte noch einiges mehr gehen. :cool2: Oder Metallica, da kannte ich mal nen Sammler, gegen den ist jeder hier noch harmlos...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon QuickNick » 9. Mai 2009, 06:33

Die einzigen Alben die ich doppelt habe, sind diejenigen, von denen ich mittlerweile die CD besitze und die LP noch nicht losgeworden bin. Das Geld für die achte Version ein und desselben Albums oder die ostmongolische Picture-Disc in 33er Auflage stecke ich lieber in Alben, die ich noch nicht besitze.
QuickNick
 
 


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Goatstorm » 9. Mai 2009, 07:54

Ghoul hat geschrieben:Mal ne weiterführende Frage an die anderen Suchtler hier, welche Alben habt ihr dann am häufigsten?
Spitzenreiter bei mir ist Heaven Shall Burn - Whatever It May Take, die ich 6 mal im Schrank stehen hab (Originalversion auf CD und LP und die Neuauflage als CD und LP in 3 Farbvarianten...) An diesem Punkt ist mir klar geworden, dass ich ein ernstes Problem hab... :ehm:
Je 4 mal hab ich dann Impending Doom - Signum of Hate (CD, Promo-CD, 2LP, Tape) Solstice - Lamentations (CDs auf Candlelight und Cyclone Empire, 2LP Die Hard und regulär), Isen Torr - Mighty & Superior (Erstauflage in der Picturedisc-Version, Neuauflage als MCD und 10" Die Hard und normal. Die Erstauflage auf schwarzem Vinyl such ich übrigens auch noch dringend... :P). Dazu werden sich in Bälde noch die Pnakotic Demos bzw. Vinyls gesellen...
2 oder 3 mal ist eh schon fast normal... :ehm:
Ich denk mal, bei denen die Maiden, Manowar etc. als Steckenpferd haben dürfte noch einiges mehr gehen. :cool2: Oder Metallica, da kannte ich mal nen Sammler, gegen den ist jeder hier noch harmlos...


Die "Hail to England" hab ich in sieben Versionen, "Defender" in sechs Versionen.
Ansonsten noch verschiedenes von Solstice, Isen Torr, Warning, etc. fünf Mal.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon johnarch » 9. Mai 2009, 10:40

QuickNick hat geschrieben:Die einzigen Alben die ich doppelt habe, sind diejenigen, von denen ich mittlerweile die CD besitze und die LP noch nicht losgeworden bin. Das Geld für die achte Version ein und desselben Albums oder die ostmongolische Picture-Disc in 33er Auflage stecke ich lieber in Alben, die ich noch nicht besitze.

Meine Rede... .mhmpf:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste