Seite 1 von 103

JUDAS PRIEST

BeitragVerfasst: 12. April 2006, 15:47
von Goatstorm
:o

Von der Judas Priest Website:

Judas Priest are creating their first conceptual album based upon the life and predictions of Nostradamus!

This album will be theatrically staged and performed in its entirity as an epic musical by Judas Priest!

More news later!!

7th April, 2006


Weiß da jemand schon mehr drüber? Später Aprilscherz?

BeitragVerfasst: 12. April 2006, 15:54
von darklord
Hm, ich finde das klingt interessant. Wirklich schlecht kann es ja eh nicht werden, das war Imho noch nix von Priest, zumindest nix mit Halford.

BeitragVerfasst: 12. April 2006, 16:31
von Ernie
Da ist ihnen Nikolo Kotzev ein paar Jahre voraus gewesen...

BeitragVerfasst: 12. April 2006, 18:22
von Cthulhu
Goatstorm hat geschrieben:This album will be theatrically staged and performed in its entirity as an epic musical by Judas Priest!

Ja und was macht dann der der gute Rob bei den Live-Auftritten... <_< Glaube kaum, dass der noch IRGENDWELCHE Bewegungen hinbekommt, die auch nur ANNÄHERND an ein Musical erinnern... :lol:

Ansonsten find' ich die Idee gut. Irgendwas müssen Priest ja machen. Nochmal so ein 0815-old school-Werk wäre ja die Zehnerpotenz von Langweile gewesen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006, 20:28
von Thundersteel
So, nachdem Black Sabbath abgefrühstückt wurden, versuche ich mich jetzt mal an der Diskographie der Priester.



ROCKA ROLLA (´74)

Leider nicht viel Gutes gibt es meiner Ansicht nach über das Debüt zu berichten. Deutliche Schwächen im Songwriting und eine zahnlose Produktion sind die Begleiterscheinungen; das grundlegende Manko ist allerdings, daß die Band augenscheinlich selbst noch nicht so recht wußte, in welche Ecke sie stilistisch gehen wollte (man schaue sich einmal die netten Kostümchen aus den Anfangsjahren an, die auf der "Electric Eye"-DVD zu bewundern sind...).

Keiner der Songs hat den Test of Time bestanden (indem er im Liveset überlebt hätte). Am ehesten wäre noch der Titeltrack als "gelungen" zu bezeichnen.

So bleibt eine recht zerfahrene 70ies-Rockplatte, die nur ansatzweise erahnen läßt, zu welchen Großtaten diese Band noch fähig sein sollte.



SAD WINGS OF DESTINY (´76)

Keineswegs ein Quantensprung, aber dennoch eine mehr als deutliche Steigerung gegenüber dem Debüt markiert "Sad Wings Of Destiny". Zwar ist der Sound immer noch nicht optimal - wiederum viel zu drucklos -, doch kann man immerhin drei der Songs als Alltime-Klassiker bezeichnen. Die Rede ist von "Victiom Of Changes", einem grandiosen Monumentaltrack, sowie den beiden Rockern "The Ripper" und "Tyrant". Beide können mit überaus gelungenen Arrangements überzeugen.

Weiterhin konnte Rob Halford auf diesem Release erstmals ansatzweise zeigen, was für ein Potential in seiner Stimme liegt (lag...); bei "Victim Of Changes" konnte er sich gar nach allen Regeln der Kunst austoben.

Das übrige Material fällt gegenüber den drei genannten Klassikern stark ab und stellt somit die Verbindung zum Vorgängeralbum her, nichtsdestotrotz ist "Sad Wings Of Destiny" ein gelungenes Album.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006, 20:37
von creeping deathaaa
also ich mag das debüt ja verhältnismäßig sehr. cheater, never satisfied und der titelsong, das sind doch geile lieder :D schöne gediegene platte

bei der sad wings seh ich es ähnlich, wobei für mich "tyrant" nich die klasse der anderen beiden besitzt. summa summarum: kein schwacher song, ein jahrhundertsänger mit seiner ersten großtat und zwei jahrhundertsongs.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006, 20:37
von Cthulhu
Hm... <_<

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006, 20:43
von The Butcher
Cthulhu hat geschrieben: Hm... <_<

Wie meinen?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006, 23:17
von holg
Also "Sad Wings Of Destiny" ist ganz klar mein All-Time Fave von den Priestern. Da juckt mich auch der Sound nicht. Dieses Songmaterial ist einfach grandios.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 09:46
von Cthulhu
The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hm...  <_<

Wie meinen?

Hm... <_<

Ich weiß nicht, ob es jemand anderem als mir zusteht Priest zu bewerten... :angry:


:lol:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 11:29
von The Butcher
Cthulhu hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es jemand anderem als mir zusteht Priest zu bewerten...  :angry:


:lol:

Wenn von Dir hier nicht anständig Postings in diesem Thread kommen, dann is` aber mal die Hölle los!!!


:angry: :angry: :angry:


Nur die ganze Zeit Enten und Gänse verspeisen geht ja auch nicht...

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 15:34
von Holy Mighty Stormwitch
Ich hab´ die ersten beiden Priest gar nicht...*schäm*. Aber zumindest die "Sad Wings" sollte ich mir schon zulegen *denk*.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 17:23
von Hugin
evilkot hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Also "Sad Wings Of Destiny" ist ganz klar mein All-Time Fave von den Priestern. Da juckt mich auch der Sound nicht. Dieses Songmaterial ist einfach grandios.

seh ich auch so

... me three...

"Tyrant" ist für mich übrigens der beste Priest-Song ever.

:)

P.S.: Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass es eines der besten Coverartworks überhaupt hat.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 17:42
von Storming the Gates
..."Sad Wings" ist neben Stained Class und Unleashed in the East ganz oben in meiner Priest Liste....

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006, 23:26
von holg
Hugin hat geschrieben:
evilkot hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Also "Sad Wings Of Destiny" ist ganz klar mein All-Time Fave von den Priestern. Da juckt mich auch der Sound nicht. Dieses Songmaterial ist einfach grandios.

seh ich auch so

... me three...

"Tyrant" ist für mich übrigens der beste Priest-Song ever.

:)

P.S.: Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass es eines der besten Coverartworks überhaupt hat.

Jau, das Coverartwork ist schlicht grandios! Und Augen hören ja auch mit!

Auch wenn 'Tyrant' sehr geil ist, heißt mein Fave-Priest-Song 'Victim Of Changes' vor 'Desert Plains', 'Beyond The Realms Of Death' und 'The Sentinel'.