Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. MĂ€rz 2010, 18:59

Was, Macedon Harriers gab es schon in den 80-ern? Ich dachte echt das sei ein neues Projekt... stimmt, ich bin heute definitiv noch zu nĂŒchtern *g*. Vielleicht sollte ich es mir nochmal anhören, wenn ich in der kommenden Nacht nach Hause komme :-D .

Exoristoi sind ja mal cool... erinnern mich ein wenig an die alten Sachen von den bulgarischen Epizod.... sehr schön.

Bei Nigel FoxxeÂŽs Inc hĂ€tte ich vom Namen her zuerst auf eine britische Band getippt... na ja, ich kenne Flames nicht... :ehm: . Klingt fĂŒrs Erste recht interessant, muss mich da erstmal noch reinhören.

Wer auf Running Wild und die französischen Lonewolf steht, sollte Power CrĂŒe mal anchecken! Zwar nicht ganz so gut wie die beiden genannten Bands, aber auch nicht wirklich ĂŒbel.

Diphtheria ĂŒberzeugen mich, werde ich mir merken. Traditioneller Metal, angenehmer SĂ€nger mit gutem Englisch und toller Stimme, dazu noch schön abwechslungsreich.

Metalmorfosis sind geilomat, knallt ordentlich rein... der neue Release beim High Roller-Steffen wird bestellt!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 28. MĂ€rz 2010, 23:19

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Exoristoi sind ja mal cool... erinnern mich ein wenig an die alten Sachen von den bulgarischen Epizod.... sehr schön.


Mit der Band ist das soÂŽne "Love it or hate it" Sache. Wenn Dir das DebĂŒt gefĂ€llt, dann solltest Du auch die anderen Exoristoi Alben anchecken. Desweiteren hat Demetrios Katis auch in Sachen Filmmusik ein paar interessanten Sachen am Start.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24803
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. April 2010, 21:26

*schieb*

Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass die "Mask Of Gold" von Metalmorfosis jetzt draußen ist und besonders das TitelstĂŒck ĂŒbelst geil ist. Griechischer Stahl in Bestform - anhören und kaufen :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 28. April 2010, 21:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:*schieb*

Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass die "Mask Of Gold" von Metalmorfosis jetzt draußen ist und besonders das TitelstĂŒck ĂŒbelst geil ist. Griechischer Stahl in Bestform - anhören und kaufen :yeah: !



*mitschieb*

Im Sommer soll endlich das DebĂŒtalbum erscheinen!!

FĂŒr interessierte Headbanger, Savage Grace AnhĂ€nger und hellenophile Fistraiser:

http://www.myspace.com/metalmorfosisgroup

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24803
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon J.uwe » 29. April 2010, 11:03

Pavlos hat geschrieben:*mitschieb*

Im Sommer soll endlich das DebĂŒtalbum erscheinen!!

FĂŒr interessierte Headbanger, Savage Grace AnhĂ€nger und hellenophile Fistraiser:

http://www.myspace.com/metalmorfosisgroup

:yeah:


"Show me the way" haut voll rein, wohingegen Ich mich bei "Mask of Gold" eher peinlich berĂŒhrt fĂŒhle.
Zweischneidiges Schwert, diese Gruppe.
J.uwe
 
 


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. April 2010, 14:28

Eine kleine Anekdote am Rande: Letzte Nacht habÂŽ ich mit einem Kumpel telefoniert, der mir erzĂ€hlte dass er den Nick Banger von Metalmorfosis auf dem UTH in Athen getroffen hat. In einer GesprĂ€ch meinte dieser, er hĂ€tte mal 600 € auf ein Original von Slaughter Xstroyes - Winter Kill Vinyl bei Ebay geboten. Nick ist ein Die Hard Vinylsammler, besitzt ca. 2.500 StĂŒck. Auf die Frage meines Kumpels wie er die Band live denn so fand, kam von Nick die Antwort: "I havenÂŽt seen them, I donÂŽt like live shows." Unglaublich...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon J.uwe » 30. April 2010, 19:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:In einer GesprĂ€ch meinte dieser, er hĂ€tte mal 600 € auf ein Original von Slaughter Xstroyes - Winter Kill Vinyl bei Ebay geboten....Auf die Frage meines Kumpels wie er die Band live denn so fand, kam von Nick die Antwort: "I havenÂŽt seen them, I donÂŽt like live shows." Unglaublich...


Sowas ist recht albern, wenn Ich das mal so formulieren darf. :ehm:
J.uwe
 
 


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 18. Mai 2010, 16:18

Bild

Die Jungs von RAGENHEART haben vor kurzem ihr selbstbetiteltes DebĂŒtalbum veröffentlicht, und die Scheibe ist wirklich gut geworden. Geboten wird ein erstaunlich abwechslunsgreicher Mix aus melodischen, epischen & progressiv angehauchten Passagen. Langweilig ist das Teil zu keiner Zeit und fĂŒr einen Erstling tönen manche Kompositionen schon erstaunlich souverĂ€n daher. Mann höre nur mal in Songs wie Child Of Rage, The Amulet, The Spartan oder den grandiosen Titeltrack.

http://www.myspace.com/ragenheart

FĂŒr mich bis jetzt die Überraschung des Jahres und der Beweis, dass 2010 nicht alles in Griechenland schief lĂ€uft.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24803
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Iron Angel » 8. Juni 2010, 16:49

Bild

PHANTOM LORD - In Twilight World (1999)

Diese Scheibe ist mir vor ein paar Tagen in die HĂ€nde gefallen und lĂ€uft hier aktuell auf Dauerrotation. Es handelt sich dabei um das DebĂŒt und die drei Nachfolgescheiben sind mir bisher auch unbekannt. Jedenfalls spielt die Band hier ĂŒberwiegend ungeschliffenen Speed; auch mal melodisch, bleibt dabei aber auf dem Teppich. Und richtige Power haben sie auch drauf und so sind mit "Proven Innocence" und "Edge Of Hell" fĂŒr meine Ohren auch zwei ĂŒbergute, reine Power Metal-StĂŒcke vertreten. Der high-pitched SĂ€nger passt auch wunderbar zu dem Ganzen.

Zwecks Anchecken fand ich nur ein Hörbeispiel im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=vGTPPaXu-G0
Die Band hat scheinbar kein MySpace und ihr derzeitger Status ist mir auch ein wenig unklar: http://www.metal-archives.com/band.php?id=7661
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon J.uwe » 8. Juni 2010, 16:57

Iron Angel hat geschrieben:PHANTOM LORD - In Twilight World (1999)


Der Anfang von "See you in hell" klingt etwas langweilig, aber der Rest tritt ordentlich in die Weichteile. :yeah:
J.uwe
 
 


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 1. September 2010, 16:32

Der Sommer liegt in den letzten ZĂŒgen, die Bundesregierung hat das neuste Milliarden-Sparpaket beschlossen, Michael Ballack ist immer noch KapitĂ€n der deutschen Nationalelf, Thilo Sarrazin feuert weiterhin aus allen Rohren, und Griechenland stöhnt finanztechnisch immer noch im Kollektiv. Nur schlechte Neuigkeiten, und deshalb dachte ich mir, ich vertreibe all den Kummer und die Sorgen indem ich mir einen maskulinen Hellas-Sampler bastle. Der bringt nĂ€mlich Spiel, Spass, Spannung und was zum (Ab)spielen....

Wer auch Bock drauf hat schickt mirÂŽne PN und bekommt das Ding GRATIS zugeschickt!!!
(Als eine Art Widergutmachung fĂŒr die deutsche Finanzspritze wĂ€hrend der Hellaskrise :wink: )

Das ganze sieht dann so aus:

Bild

METAL FROM HELLAS - VOLUME ONE: A CALL TO ARMS

01. Sarissa – Makedonian Army
02. Ragenheart – The Spartan (Demo Version)
03. Rust – Rust
04. Exoristoi – To Spathi Tou Nikiti
05. Power CrĂŒe – To The End
06. Elwing – Lost Humanity (Nemesis Cover)
07. Nigel Foxx Inc. – Treason
08. Diphteria – Ending Ceremony
09. Sacred Blood – Blades In The Night
10. Atria Mortis – The Samurai
11. Crush – Kingdom Of The Kings
12. Dark Nightmare – Dragonlakes (Demo Version)
13. Mutiny – The Cross-Bone Flag

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24803
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Moppes » 1. September 2010, 16:38

Supergeile Idee!!!!! <3

Sie haben Post! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon iceman » 1. September 2010, 16:53

[quote="Pavlos"]
Bild

Stark.
Noch ne PN :smile2:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Loomis » 1. September 2010, 17:03

Schon alleine das Cover ist es wert!
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon RoadWarrior » 1. September 2010, 18:20

Fantastische Idee, ÎșύρÎčÎżÏ‚ Pavlos!!! :yeah:

Sie haben noch mehr Post.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste