Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Goatstorm » 3. Juni 2009, 15:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Und um zu erfahren, wie man den Bandnamen ausspricht, mĂĽsst ihr aber unseren Quoten-Griechen hier fragen, ich hab keine Ahnung!


Wird nichts nutzen. Das ist gälisch.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon rapanzel » 3. Juni 2009, 15:34

Also mein letzter Griechenland Kauf waren CRUSH und die kann ich jedem Metaller ans Herz legen!
Von der Scheibe ist grad ein amtlicher Re-release auf CD erschienen, nachdem das Originalvinyl zu recht teuren Preisen gehandelt wurde
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Juni 2009, 16:27

Also die Griechen in Athen sagen Ă„RTSCHED LAHM :-D . Leider fehlt mir das DebĂĽt nach wie vor, aber "The Silver Arm" finde ich auch toll. Die letzte Scheibe hingegen ist allerdings nix Besonderes.

Und den Re-Release von CRUSH brauche ich selbstverständlich auch. Eine der epischsten, emotionalsten und schönsten Griechen-Scheiben ever.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Dezibel » 3. Juni 2009, 18:30

Also die Exoristoi Platte finde ich ehrlich gesagt zeimlich grausam (falls jemand Interesse hat, ich habe ein Exemplar abzugeben!), aber ansonsten liegt mir Metal from Hellas sehr. Besonders in den letzten Jahren, hat die Qualität immens zugenommen. War früher das meiste eher Rumpelkammer, gibt es inzwischen einen Haufen geile Bands aus Griechenland und das Land hat in Europa inzwischen mehr oder weniger den Platz meines Metal-Lieblingslandes eingenommen. Ich werde die Tage mal ein paar Tips posten. Einen kann ich schon mal kurz da lassen: wer auf leicht kauzigen, NWOBHM beeinflussten Metal steht, der sollte mal bei Witchcurse reinhören. Erste EP ist gerade veröffentlicht und kommt für 4€ stilecht auf Tape (!):

http://www.myspace.com/witchcurse6669

Ach ja, die oben erwähnte Crush-Scheibe kann ich auch nur jedem Metalhead ans Herz legen. Sehr guter Epic Metal, insbesondere "Unborn" ist absolut geil...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Franko » 3. Juni 2009, 18:40

Meine Lieblingsgriechen sind die Doomer SORROWS PATH
Gute Musik und sehr nette Leute, freu mich schon auf deren neues Album
Bild
SORROWS PATH @ MySpace
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Forbidden Evil » 3. Juni 2009, 19:45

Dezibel hat geschrieben:Also die Exoristoi Platte finde ich ehrlich gesagt zeimlich grausam (falls jemand Interesse hat, ich habe ein Exemplar abzugeben!)


was willst denn haben? :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Helvetets » 3. Juni 2009, 21:12

Dezibel hat geschrieben:Also die Exoristoi Platte finde ich ehrlich gesagt zeimlich grausam (falls jemand Interesse hat, ich habe ein Exemplar abzugeben!), aber ansonsten liegt mir Metal from Hellas sehr. Besonders in den letzten Jahren, hat die Qualität immens zugenommen. War früher das meiste eher Rumpelkammer, gibt es inzwischen einen Haufen geile Bands aus Griechenland und das Land hat in Europa inzwischen mehr oder weniger den Platz meines Metal-Lieblingslandes eingenommen. Ich werde die Tage mal ein paar Tips posten. Einen kann ich schon mal kurz da lassen: wer auf leicht kauzigen, NWOBHM beeinflussten Metal steht, der sollte mal bei Witchcurse reinhören. Erste EP ist gerade veröffentlicht und kommt für 4€ stilecht auf Tape (!):

http://www.myspace.com/witchcurse6669

Ach ja, die oben erwähnte Crush-Scheibe kann ich auch nur jedem Metalhead ans Herz legen. Sehr guter Epic Metal, insbesondere "Unborn" ist absolut geil...


Die Witchcurse EP habe ich mir auch schon vor einiger Zeit bestellt, hoffentlich kommt die bald. Werde dann mal schreiben, was ich davon halte...
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juni 2009, 14:00

Soooo, jetzt hatte ich ein bissl Zeit, hier ein paar Worte zu den Griechen-Bands, die mir bekannt sind:

AGNES VEIN: Ich mag ihren klassischen Metal mit Doom-Schlagseite sehr gerne. Das Demo von 2004 ist sehr fein, letztes Jahr ist noch eins rausgekommen das ich noch nicht kenne.

AIRGED L´AMH: Habe ich schon geschrieben, aber für diejenigen, die es nicht gelesen haben: 1. Album Rarität, suche ich noch. 2. Album Pflichtkauf, supergeil. 3. Album hat einige langatmige Phasen, für mich ´ne Enttäuschung.

ARPYAN HORDE: Nebenprojekt vom Battleroar-Kostas und vom Wrathblade-Giannis. Gibt’s nur eine Single mit 2 tollen Songs, die ich endlich auch mal als Original haben sollte. Muss mal Kostas fragen ob er mal wieder was mit denen machen will.

BATTLEROAR: Für mich die klar beste Band des Landes! Ich liebe alle 3 Scheiben heiß und innig. Das ist epischer Metal, wie man ihn in diesem Jahrtausend nicht besser spielen könnte. Außerdem ein großer Pluspunkt: Der Ehrgeiz, die Band voranzutreiben… viele Griechen-Combos bringen ca. alle 8 Jahre mal ein Album aus und lassen es gemütlich angehen. Den Ausstieg von Manolis habe ich aber bis heute nicht so richtig akzeptiert, weil ich die Band in genau der Besetzung einfach perfekt fand.

BLOODSTAINED: Auf dem 1. KIT haben die Jungs eingeschlagen wie ´ne Bombe. Der damals erst 19-jährige Sänger konnte mit seiner Stimme Regionen erreichen, die sonst nur ein Harry „The Tyrant“ Conklin erreicht. Es gab ´ne Menge Vergleiche mit dem Übersänger aus US of A. Und auch das Debüt „Greetings From Hell“ ist wirklich ein starkes Stück US Power Metal aus Hellas. Warum die Jungs nach nur einer Scheibe die Brocken hingeworfen haben, versteh´ ich nicht. Sie hätten zumindest das Zeug gehabt, zu einer festen Größe im Underground zu werden.

CLAIRVOYANT: Haben den Ruf eine der schlechtesten Griechen-Bands zu sein. Wirklich überragend find´ ich sie auch nicht, aber bei weitem auch nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden. Ist ´ne ganz nette Scheibe, die man von Zeit zu Zeit schon hören kann.

CONVIXION: Thrash-Nebenprojekt vom Strikelight-Gitarristen. Klingen lustig, find´ ich vor allem live sehr unterhaltsam. Für mich die griechische Ausgabe von TANKARD.

CRUSH: Kultband, die es in über 25 Jahren Existenz gerade mal zu einem Album gebracht hat… aber was für einem! „Kingdom Of The Kings“ ist einfach nur genial, klasse Melodien, wunderschöne Atmosphäre und ein typisch griechischer Sänger mit Grenglisch lassen jedes Griechenmetalherz höher schlagen. Super, dass es endlich einen Re-Release gibt… bin aber wirklich mal gespannt, ob das 1000x angekündigte neue Album tatsächlich erscheint. Aber seit der Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ halte ich alles für möglich *g*.

DARK NIGHTMARE: Diese Epic Metal Band hat mir auf dem letztjährigen UTH supergut gefallen. Leider gibt es noch keine komplette Scheibe von ihnen, nur diverse Demos und ´ne Split. Hoffe mal schwer sie machen so weiter, sind bestimmt ein guter Tipp für die Zukunft!

DENIAL PRICE: Hab´ mir dieses Jahr bei Eat Metal das 2. Demo vom Greg aufschwatzen lassen und muss sagen, so richtig überzeugt bin ich bisher nicht. Der erste Song ist zwar echt ein Killer, aber der Rest zu sperrig und vertrackt, da brauch´ ich wohl noch etwas Zeit.

DREAM WEAVER: Im Gegensatz zu vielen anderen Hellas Metal Fans kann ich mit denen nicht viel anfangen und finde sie größtenteils recht belanglos.

HEATHENDOM: Mit ihnen geht es mir ähnlich wie mit Denial Price. Habe mir Monate nach dem UTH-Auftritt voller Erwartungen das Debüt gekauft und habe mich bis zum heutigen Tag noch nicht richtig reinhören können. Weiß nicht woran es liegt, live kamen die bei weitem nicht so sperrig rüber. Schade.

HELLROAD CARAVAN: Auf die bin ich auf der diesjährigen Warm Up Show vom UTH aufmerksam geworden. Sehr cooler Doom im Stil ihrer großen Vorbilder Pentagram, echt klasse! Sind noch sehr junge Leute (der Sänger ist erst 19), haben von daher noch nichts veröffentlicht… aber wer möchte, kann gerne mal bei myspace reinhören.

HORIZON´S END: Das hier ist eine Band, mit der Leute wie Ulle, SMM oder der Prof was anfangen könnten. Klingen mal gar nicht typisch Griechisch, sondern machen schönen Prog der Marke „Images and Words“. Leider aber auch ein Opfer ihrer eigenen Trägheit, die letzte Scheibe liegt schon 8 Jahre zurück.

INNER WISH: Haben Ende der 90-er mit „Waiting For The Dawn“ ein sehr schönes Debüt veröffentlicht, welches ich echt supergerne mag. Die neueren Sachen kenn´ ich noch gar nicht, muss ich mal anchecken.

LITANY: Die derzeit geilste Doom Band Griechenlands hat 8 Jahre nach ihrer Gründung letztes Jahr endlich ihr Debüt veröffentlicht. Markenzeichen ist die charismatische Stimme von Sänger Nick Varsamis (großer Bruder vom Eat Metal-Greg). „Aphesis“ ist wirklich ein fantastisches Stück Doom, und ich finde Litany hätten es durchaus mal verdient auf einem von Oli organisierten Festival (HOD?) zu spielen.

MARAUDER: Meine Meinung zu dieser klassischen Metal Band ist eher zwiegespalten. Ende der 90-er kam das geniale Debüt „Sense Of Metal“ raus, welches aber in Griechenland im Schatten des mir noch unbekannten „1821“ steht. Den dritten Longplayer „Life?“ finde ich hingegen nicht so spannend, einige Stücke drauf sind dermaßen öde, das geht gar nicht… Kennt jemand vielleicht die aktuelle Platte?

ORION´S VOID: Dieses Jahr bekam ich beim UTH draußen vor der Halle vom Drummer ein Demo in die Hand gedrückt. Auch diese Combo ist genau wie Hellroad Caravan eine große Hoffnung für die griechische Doom-Zukunft. Sollten die Jungs noch ein paar Exemplare übrig haben, einfach mal über myspace anscheiben… es lohnt sich!!

REFLECTION: Litten wohl lange darunter, dass viele sie für ´ne gute Band mit dem falschen Sänger hielten. Chris Kappas beherrscht weder Englisch oder trifft er Töne, aber trotzdem hat mich sein Gesang nicht wirklich gestört. „The Fire Still Burns“ und „Odysseia“ sind zwei echte Perlen griechischen Stahls, die jeder besitzen sollte der ein Faible für epischen Metal hat.
Tja, wie schon bekannt ist, singt dort seit einiger Zeit der Leo Stivala von den Malteser Forsaken… und der macht vor allem auf der Bühne ´nen verdammt guten Job (Reflection aufm UTH = nach wie vor mein Konzerthighlight 2009). Jetzt besteht allerdings das Problem, dass mir die neue Scheibe größtenteils nicht gefällt – zu düster, zu eintönig, wenig abwechslungsreich und nicht episch genug. Habe mit einigen Fans der Band darüber geredet, und so ziemlich alle sehen das in etwa genauso. Deshalb würde ich für den Anfang eine Kaufempfehlung für die ersten 2 Scheiben aussprechen.

SACRED BLOOD: Und noch eine Band aus Athen, die eine Vorliebe für historische Texte hat und dazu noch sehr talentiert ist… klar, absolut was für mich! Einfach mal das letztjährige Debüt kaufen und sich nicht von der Optik der Musiker abschrecken lassen (alle 4 haben superkurze Haare und sehen auch sonst nicht wirklich nach Metal aus… aber 3 davon sind Polizisten, das lass´ ich mal gelten *g*).

SARISSA: Lief vorher mal wieder bei mir, weil ich dachte es könnte endlich mal „Klick“ machen… tut es aber nicht. Stinklangweilig, kann ich nix mit anfangen. Jemand meinte mal ich brauche das Demo, das ist angeblich viel besser. Mal sehen.

SORROWS PATH: Ein weiterer Doom-Stern am Griechenhimmel. Gelten als nicht wirklich herausragend, sind sie auch nicht. Aber einige Songs gefallen mir schon. Nur leider auch bezüglich ihrer Arbeitshaltung sehr doomig, gerade mal 1 vollständiges Album in 16 Jahren Existenz.

STORMBRINGER: Kannte 2 der Jungs bevor ich überhaupt wusste, dass die eine Band haben. Sind echte Metalfans, die gerne mal aus ihrem Heimatörtchen Volos in andere Teile des Landes reisen um ihre Lieblingsbands zu sehen. Ich unterstütze sie in erster Linie, weil sie mir sympathisch sind. Die Band selbst finde ich gut, aber nicht überragend… da sagen mir die neuen jüngeren Doom Bands schon eher zu. Der Gesang könnte variabler sein und mehr zwischen den Tonlagen wechseln.

STRIKELIGHT: Die griechische Version der NWOBHM. Eigentlich erstaunlich, denn britischer Metal kommt zumindest in der Region Athen bei weitem nicht so gut an wie hier bei uns. Ich konnte bisher mit Strikelight nicht so viel anfangen, aber ich muss auch gestehen mich schon länger nimmer mit ihnen beschäftigt zu haben.

VALOR: Das ist die Band von 2 ehemaligen Battleroar-Mitgliedern, find´ ich super… sowohl die EP als auch das komplette Album gehen beide gut ab. Und da sie eh jedes Jahr 2-3x in Athen spielen, könnten sie ruhig mal auf dem UTH auftreten *find*.

VICE HUMAN: Auf dem BYH 2006 gab es beim Andi Preisig die ersten beiden Scheiben auf dieser 2-in-1-CD für jeden umsonst, der dort gut eingekauft hat. Vor allem vom Debüt war ich sofort begeistert, echt geniales Teil! Sehr old-schoolig mit Doom-Einflüssen, richtig fett. Mich würde mal interessieren ob die Platten nach der Reunion in dieselbe Richtung gehen. Wenn ja, dann brauch´ ich die auch.

WISHDOOM: Haben erst vor einigen Monaten ihr erstes Demo veröffentlicht, auf dem u. a. ein Bathory-Medley drauf ist für alle die sich jetzt fragen, von wem sie so beeinflusst wurden. Bin mal gespannt was da noch kommt.

WRATHBLADE: Nebenprojekt vom Litany-Nick, welcher leider seit einiger Zeit auf Eis liegt. Schade, die „War Of The Titans“-Single find´ ich nämlich prima! Drummer Giannis meinte mal vor einiger Zeit er würde momentan aus Zeitmangel (berufliche Gründe) kaum noch auf Metalkonzerte gehen – und Aufnahmen oder Live-Auftritte seien erst Recht nicht möglich. Derzeit sieht es eher nicht danach aus, als würden wir noch mehr von Wrathblade hören… aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich.

So, das ist mal ein grober Überblick. Habe mir auf dem letzten UTH einen Sampler gekauft, wo noch einige Bands drauf vertreten sind, die ich bisher noch nicht kenne. Habe mich aber noch nicht so intensiv reingehört um darüber zu urteilen.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas härtere Bands wie Necromantia, Rotting Christ und Varathron erwähnen, die ich durch den Sampler von MetalHart ein wenig kennengelernt habe. Werde aber natürlich weiterhin in erster Linie den traditionellen Stil supporten, denn Geprügel wird wohl nie so ganz mein Ding sein.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 5. Juni 2009, 15:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:SARISSA: Lief vorher mal wieder bei mir, weil ich dachte es könnte endlich mal „Klick“ machen… tut es aber nicht. Stinklangweilig, kann ich nix mit anfangen. Jemand meinte mal ich brauche das Demo, das ist angeblich viel besser. Mal sehen.


Also das Demo ist Pflicht. Die Alben kommen da qualitativ überhaupt nicht mit. Werd das Demo auch die nächsten tage hier mal ausführlicher vorstellen. Cool, dass du so viel knowledge hast und ein paar gute Bands gepostet hast.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Moppes » 5. Juni 2009, 18:14

@ Stormwitch

Super informative Auflistung, klasse! :smile2:

Ich glaub, neben unseren Spanien und Frankreich Orgien muüssen wir uns auch mal mit den Griechen näher befassen; Du möchtest nicht zufällig mal 'nen Sampler zusammenbasteln, hm?! :wink:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juni 2009, 20:10

Öhm, ich sollte mich erstmal an den Sampler für Pavlos´ nächste Sampleraktion machen... und dann können wir mal weiterschaun. Wobei auf meinem letzten Sampler doch einiges an Griechenzeugs dabei war.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juni 2009, 20:18

Ja, der Thread gefällt mir auch, hier noch ein paar ältere, noch nicht genannte Bands:

SPITFIRE - First Attack, eine der bekannteren Bands aus Griechenland mit stark wechselnder Besetzung, ich kenne aber nur das DebĂĽt, das ich voll empfehlen kann, 100% Power Metal.

STENDOR - King of Winter, starkes Demo, epischer Metal (was sonst?), ausdrucksstarker Sänger und eine gut hörbare Produktion, die machen wirklich Spaß, leider ihr einziges Lebenszeichen, passt auf, dass ihr beim anhören keinen Stendor kriegt!

RUST - Shoot them higher, eher unspektakulärer 80er Metal, aber mit zwei, drei guten, weil schnelleren Songs, das komplette Alum gibt es auf der Homepage zur freien Verfügung.

BLIND JUSTICE - In the Name of Justice, leider auch hier eine reine Demo-Band, aber wer über den schwachen Sound hinweg sieht, wird mit schönen Power Metal Songs belohnt, könnte auch aus USA sein.

MACEDON HARRIERS - Rise again, das beste am Schluss, die hier haben den Epic Metal wohl schon mit der Muttermilch eingesaugt, fette Chöre und durchgängig heroische Songs, eine der Besten aus Hellas!

Was ich noch suche ist die UNDER WATER MOON, das Review bei metalpage.de klang da sehr vielversprechend...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Loomis » 5. Juni 2009, 22:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:MACEDON HARRIERS - Rise again, das beste am Schluss, die hier haben den Epic Metal wohl schon mit der Muttermilch eingesaugt, fette Chöre und durchgängig heroische Songs, eine der Besten aus Hellas!


WeiĂź da jemand mehr zu den Texten? Bei Metal Archives steht "Lyrical theme(s): Nationalism, Macedonia, History"
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Iron Angel » 5. Juni 2009, 22:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
SARISSA: Lief vorher mal wieder bei mir, weil ich dachte es könnte endlich mal „Klick“ machen… tut es aber nicht. Stinklangweilig, kann ich nix mit anfangen. Jemand meinte mal ich brauche das Demo, das ist angeblich viel besser. Mal sehen.


Dieser Jemand hat völlig Recht! Jeder wahllos aus dem Demo (welches LP-Länge aufweist und professionell aufgenommen wurde) herausgepickte Song ist imstande, die kompletten zwei LPs zu vernichten. Das SARISSA-Demo ist das feinste mir bekannte Stück Metall aus Hellas. Wobei ich zugeben muß, mich mit metallischer Mucke aus diesem Land nicht gerade auszukennen... Habe eben gerade noch mal die FORTRESS UNDER SIEGE-EP durchgehört - hörbarer, aber sicherlich nicht essentieller Kitsch á la RHAPSODY.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juni 2009, 22:39

Auuuuutsch! So schlecht wie die letzten unbhörbaren RHAPSODY sind FORTRESS...aber nicht, eher Progressive Metal, gut aber nicht essentiell. Früher hießen die GLADIATORS, deren Demo soll sehr gut gewesen sein, hab es aber noch nicht gehört.

Deine SARISSA Einschätzung trifft es aber ganz gut, auch wenn ich die Debüt-LP trotzdem jetzt nicht so viel schlechter finde.

Und ĂĽberhaupt, lange nichts mehr von dir gelesen Iron Angel, keine Zeit mehr zum posten?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste