Rush Setlist

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 09:29

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist denn ein Jerry Stiller-Intro bzw. Outro? Hat das was mit dem genialen Komiker Jerry Stiller zu tun? :unsure:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. September 2004, 14:10

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Hurrraaaaa!!!</span>

Heute ist es endlich soweit!
It's Götter-Time... :D :D :D

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 17. September 2004, 16:17

Sack!!!
Bei mir dauert's noch 2 Tage :angry:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. September 2004, 16:22

So, wir fahren jetzt LOHOS!!! ;)
Bin gespannt, wie es Petra so gefällt - auf der Fahrt gibts natürlich nur "A Show of Hands" und "Different Stages" zu hören... ;)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 16:37

Cthulhu hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist denn ein Jerry Stiller-Intro bzw. Outro? Hat das was mit dem genialen Komiker Jerry Stiller zu tun?  :unsure:

*räusper* :unsure:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. September 2004, 13:50

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist denn ein Jerry Stiller-Intro bzw. Outro? Hat das was mit dem genialen Komiker Jerry Stiller zu tun?  :unsure:

*räusper* :unsure:

Ich weiĂź jetzt, was ein "Jerry Stiller"-Intro ist. Verrat ich aber nicht, he he. Nur soviel: es war saugeil... ;)

Und sowieso: das Konzert war der HAMMER!! Ihr könnt euch auf 3 Stunden allerfeinste Musik freuen, ein knallermässiger Sound wird euch die Ohren wegpusten und die Band versprühte Spielfreude pur. War so ziemlich das Beste, was ich je gesehen habe...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 20. September 2004, 09:49

Hab's jetzt auch überglücklich hinter mich gebracht und abgesehen vom extrem höhenlastigen Sound (in dieser Halle aber anscheinend normal) war's natürlich absolut perfekt. Die 3 1/2 Stunden vergingen wie im Flug, musste nur ab und an meine Kinnlade hochklappen und den Geifer vom Kinn wischen. War auch wirklich überrascht, wie humorvoll und teilweise sogar selbstironisch Rush den Gig abzogen (Alex' Gartenzwerg-Klampfengezupfe und seine Bebop-Einlage brachten sogar Geddy zum Lachen), hätte ich echt nicht erwartet.

Trotzdem mal eine kurze Anmerkung: Wie bekannt, musste ja das Konzert in München wegen technischer Probleme ausfallen, was in meinen Augen natürlich kompletter Blödsinn ist. Die Fans wurden gebeten nach Stgt. zu kommen, die Gründe scheinen nun klar zu sein. Jemand erzählte mir was von nur 3.000 Zuschauern! M.E. nach waren es zwar deutlich mehr, trotzdem war die Halle alles andere als voll und auch die Tribünen wiesen große leere Flecken auf.
FĂĽr mich ist eindeutig klar, dass MĂĽnchen wegen zu bescheidener Vorverkaufszahlen abgeblasen wurde! Bedenkt man, dass jede Menge Fans aus Ă–sterreich und der Schweiz nach Stgt. pendelten und die Halle trotzdem nicht ausverkauft war, ist das wohl ein Armutszeugnis fĂĽr die deutschen Fans (zumindest fĂĽr den wilden SĂĽden).

Hey, das war möglicherweise die letzte Chance die Jungs zu sehen, wo waren die ganzen MUSIK-Fans? In Glasgow waren anscheinend 11.000 Zuschauer, die wissen Rush wohl eher zu würdigen...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 20. September 2004, 10:58

War extrem geil gestern. Nur hab' ich natürlich wegen Stau (4,5 Stunden Anfahrt; 2,5 wären normal gewesen) das Intro verpasst!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Geddy Lee hat erstaunlich gut gesungen obwohl ihn dann doch so manches mal seine Stimme verlassen hat (das erstemal offensichtlich bei Tom Sawyer). Ansonsten alles perfekt. War das erstemal, dass ich solch eine Licht, Laser und Videoshow gesehen habe. Wahnsinn!

Die Zuschauerzahlen waren wirklich beschämend. Wenn man bedenkt, dass bei Iron Maiden vor einem Jahr ausverkauft war. München war übrigens nicht das einzige Konzert, dass abgesagt wurde. Imho wurde auch eins in der Tschechei abgesagt. Meine Theorie dazu: Wenn man sich das Publikum ansah, hat man bemerkt, dass es für eine Band wie Rush relativ jung war. Meiner Meinung nach hat man es nicht geschafft, die Altfans zu mobilisieren (ich komm' mir vor wie ein Wahlberichterstatter ;)). Der 50 bis 60jährige Fan der ersten Stunde mit 3 Kindern und 5 Enkel liest nunmal kein RockHard und geht aus selten ins Internet. So eine Tour hätte viel besser in den gängigen Medien beworben werden müssen (Radio, Zeitungen, TV(?)). Manowar schaffen es ja auch, sich bei jeder Deutschland-Tournee in jeder popeligen Lokalzeitung mit einer Dorfschönheit auf einer Harley fotografieren zu lassen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ulle » 20. September 2004, 11:38

Wenn man sich das Publikum ansah, hat man bemerkt, dass es fĂĽr eine Band wie Rush relativ jung war.

Trotzdem war er zumindest noch hoch genug, damit ich mich mal wieder einigermaĂźen jung fĂĽhlen konnte :rolleyes:

Warst Du unten in der Halle oder auf der Tribüne? War nämlich in Block 12 und mich würde interessieren ob der Sound unten besser war.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 20. September 2004, 13:18

Ich war Innenraum und rechts vom Mischpult. Da war der Sound genial (logisch). Bin dann aber mal weiter vor und war ca. 5 Meter links von der BĂĽhne entfernt und da war's dann nich' mehr so doll'. Im Allgemeinen bin ich aber eigentlich jedesmal mit dem Sound in der Schleyer-Halle zufrieden.

Ach übrigens: Hab' genau einen Kuttenträger gesehen, war das einer hier vom Board?! <_<
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ulle » 20. September 2004, 13:35

Ach übrigens: Hab' genau einen Kuttenträger gesehen, war das einer hier vom Board?! 

Ich nicht, war in ein gediegenes Devil Doll Leibchen gewandet...

Bin jedenfalls immer noch geblendet und muss mich im Nachhinein wundern, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte. Würde den kompletten Gig echt gerne noch mal sehen, ergänzt um "The Pass", "The Enemy Within" und "Marathon" :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 20. September 2004, 14:22

Wahnsinn war dieses schöne wohlige warme Gefühl, dass in einem aufsteigt, wenn die Jungs zum spielen anfangen. Die hätten 100 Stunden weiterspielen könnnen und es wäre nicht langweilig geworden. Und während andere Marathon-Konzerte dann doch irgendwann langweilig werden, war das Ding von vorn bis hinten spannend. Schwer zu beschreiben...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. September 2004, 17:03

Cthulhu hat geschrieben: Wahnsinn war dieses schöne wohlige warme Gefühl, dass in einem aufsteigt, wenn die Jungs zum spielen anfangen. Die hätten 100 Stunden weiterspielen könnnen und es wäre nicht langweilig geworden. Und während andere Marathon-Konzerte dann doch irgendwann langweilig werden, war das Ding von vorn bis hinten spannend. Schwer zu beschreiben...

Ging mir genauso. MUsste einmal kräftig schlucken, als sie tatsächlich auf die Bühne kamen.
Schön, dass es euch auch gefallen hat - war wohl leider wirklich das letzte Mal, dass wir die zu Gesicht bekommen.

Könnten die nicht mal nen Secret Gig auf dem KIT spielen?

BITTTEEE!! ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 20. September 2004, 18:21

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Wahnsinn war dieses schöne wohlige warme Gefühl, dass in einem aufsteigt, wenn die Jungs zum spielen anfangen. Die hätten 100 Stunden weiterspielen könnnen und es wäre nicht langweilig geworden. Und während andere Marathon-Konzerte dann doch irgendwann langweilig werden, war das Ding von vorn bis hinten spannend. Schwer zu beschreiben...

Ging mir genauso. MUsste einmal kräftig schlucken, als sie tatsächlich auf die Bühne kamen.
Schön, dass es euch auch gefallen hat - war wohl leider wirklich das letzte Mal, dass wir die zu Gesicht bekommen.

Könnten die nicht mal nen Secret Gig auf dem KIT spielen?

BITTTEEE!! ;)

M.

Komm doch einfach mit mir und einigen anderen RH-Stammpostern am Freitag nach Frankfurt, dann siehst du sie nochmal!! B)

M.

NP: Black Destiny - In Neo Noir-Hörproben
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Lynott » 26. September 2004, 12:46

...morgen ist es endlich in hamburg soweit - bin schon völlig aufgeregt...auch deswegen, weil ich die band ja treffen darf :D

....und am dienstag gibt das nächste highlight, denn da bin ich in berlin um tony iommi zu interviewn .....

...mein gott, soviel legenden in einer woche, kann bestimmt die tage danach erst mal ĂĽber nix anderes mehr reden :rolleyes:

np: iommi - the 1996 dep sessions
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste