Artillery - When Death Comes

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Artillery - When Death Comes

Beitragvon Ulle » 22. Juni 2009, 23:14

Hier hat es doch noch keinen Thread, oder?

Ich hatte die nicht wirklich so auf der Pfanne, zumal der KIT-Auftritt jetzt nicht unbedingt der Bringer war, was aber vielleicht auch eher am Erscheinungsbild gelegen hat.
Der Vorabsong war dann doch sehr geil, der Tex hat mir den Mund dann noch wässriger gemacht und jetzt ist das Ding da und rult mal wirklich!

SOOOO muss Thrash klingen!

Kein abgefucktes und untightes Hasenfickgetrommel und Milchbubigeschrammel, wie das diese ganzen hochgelobten Rotzlöffel fabrizieren. Das sind Riffs, da können die ganzen Görenbands aber mal kacken gehen - so spielen Männer!
Ein messerscharfer Klampfensound mit geilen und sautighten Anschlägen, dazu ein kühler Sänger und lots of Hooks! Kann echt nicht aus dem Stehgreif sagen, wann es das letzte mal so ein liebliches Thrashgranätchen gab. So wird das gemacht und so können das in diesem Jahr höchstens noch Heathen machen...also nächstes oder übernächstes Jahr...vielleicht
Ulle
Sacred Metal-Legende

Re: Artillery - When Death Comes

Beitragvon The Butcher » 22. Juni 2009, 23:59

Hey, das hört sich gut an!

Ich warte noch auf meine Bestellung und habe bisher absolut noch keinen Ton von der Scheibe gehört. Aber wenn der Ulle schon mal begeistert ist, ist das mehr als die halbe Miete. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 23. Juni 2009, 00:04

ich bin da auch sehr gespannt drauf. hab die auf dem kutten for kinder.....äh....ever festival gesehen und war sehr entäuscht.dann der gig auf dem witchhunter tribute,wo sie richtig klasse waren bis auf ihre klamotten.
ich kenn bisher 2 songs und die sind sau stark !
wird zeit das mal ne nicht deutsche kultband den assel thrash kids zeigt wo der echte thrash hammer hängt !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulli » 23. Juni 2009, 11:35

Dass die Assel-Thrash-Kiddies Artillery jemals wahrnehmen werden, wage ich zwar zu bezweifeln, aber vielleicht täusch ich mich ja...

Und dass die Neue vorerst schonmal so tolle Lorbeeren ernten kann, freut mich riesig.
Hab zwar auch noch keinen Ton davon gehört, aber die Stützer-Brüder waren schon immer 90% aller Thrash-Kapellen um Lichtjahre voraus, beim Erfolg allerdings um Lichtjahre hinterher. Aber man kennt das ja...
Werd ich auch gleich mal ordern mĂĽssen...
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Juni 2009, 19:49

Für mich sind Artillery eh seit den 80ern die beste europäische Thrashband.
Besser geht das echt nicht...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2009, 21:20

Überraschend starkes Album. Respekt, hätte ich in dieser souveränen Art nicht erwartet. Thumbs up!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 23. Juni 2009, 22:41

Hatte noch gar nicht so sehr viel Senf zum neuen ARTILLERY - Album abgelassen, aber wenn das schon Ulle` Mund wässeriger gemacht hat (wohl eher meine derzeitige Signatur), um so besser.... :smile2:

War eigentlich nie der große ARTILLERY - Anhänger, um so mehr hat es mich überrascht wie geplättet mich "When Death Comes" zurückgelassen hat.
Wie Ulle schon erwähnte, der Klampfensound regelt alles, die beiden Jungs agieren völlig abgeklärt, dabei aber außerordentlich frisch. Ganz so, wie eigentlich die ebenfalls erwähnten Jungspunde der neueren Generation klingen sollten (minus Abgeklärtheit, aber frisch wenigstens).
Der neue Sänger gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich auch mit Flemming Ronsdorf eigentlich nie etwas anfangen konnte. Mag für manche der Blasphemie nahekommen, aber auf den ersten beiden Alben fand ich ihn fast unhörbar, auf der guten "By Inheritance"- Scheiblette ging mir dagegen der gequält-melodische Gesang von Ronsdorf auch ein wenig auf den Sack.
"B.A.C.K." habe ich nie wirklich am Stück hören können, von daher ist meine Meinung bezüglich "When Death Comes" für ARTILLERY- Anhänger nicht wirklich relevant, dafür aber um so gefestigter.
Naja, auf jeden Fall punktet der neue Mann am Mikro mit seinem klaren und ungezwungen-melodischen Gesang definitiv bei mir.
Dazu tolle, teilweise ĂĽberragende Songs vom Schlage "Sandbox Philosophy" oder dem Titeltrack....
und schon ist meines Erachtens eines der Jahres- Highlights bereitet.....
Well done....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 24. Juni 2009, 08:22

Die Jungs müssen alleine schon positiv erwähnt werden, weil sie es geschafft haben, einen neuen Sänger zu finden, der nicht klingt wie eine rasende Wildsau (hallo Exodus!). Das ist im Thrash ja leider heute nicht mehr Standard.

Für 'ne ausführlichere Meinung meinerseits braucht es noch'n paar Durchgänge, aber prima isse allemal. :smile2:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 24. Juni 2009, 15:39

Ist ja nicht schlecht, die neue Artillery...mir fallen aber auf Anhieb mindestens 10 hochgelobte Rotzlöffel und Görenbands ein, die ich wesentlich besser finde! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Hades » 24. Juni 2009, 17:08

Storming the Gates hat geschrieben:Ist ja nicht schlecht, die neue Artillery...mir fallen aber auf Anhieb mindestens 10 hochgelobte Rotzlöffel und Görenbands ein, die ich wesentlich besser finde! :tong2:
#

Finde diesen um sich greifenden Diss-Reflex gegen den Thrash-Nachwuchs auch sehr befremdlich. Ich mag sehr viele der neuen "Jungen Wilden" und finde Artillery trotzdem gut. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Hades
Metalizer

Beitragvon Franko » 24. Juni 2009, 19:16

Gibt es die neue ARTILLERY eigentlich auch wieder nur im Digipack?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 24. Juni 2009, 20:12

Franko hat geschrieben:Gibt es die neue ARTILLERY eigentlich auch wieder nur im Digipack?

Es gibt auch 'ne Version im Jewel Case. Allerdings hat die Digipak-Version zwei zusätzliche Tracks.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 24. Juni 2009, 20:54

Hades hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Ist ja nicht schlecht, die neue Artillery...mir fallen aber auf Anhieb mindestens 10 hochgelobte Rotzlöffel und Görenbands ein, die ich wesentlich besser finde! :tong2:
#

Finde diesen um sich greifenden Diss-Reflex gegen den Thrash-Nachwuchs auch sehr befremdlich. Ich mag sehr viele der neuen "Jungen Wilden" und finde Artillery trotzdem gut. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

DafĂĽr ;)

Hmmm, ich dachte immer ich wäre der einzige, der die jungen Wilden disst. Ich freue mich aber natürlich über jegliche Verstärkung :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 24. Juni 2009, 23:24

Ulle hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
#

DafĂĽr ;)

Hmmm, ich dachte immer ich wäre der einzige, der die jungen Wilden disst. Ich freue mich aber natürlich über jegliche Verstärkung :D

Hatte in letzter Zeit schon so etwas den Eindruck, dass du da ein paar VerbĂĽndete hast. :wink:

Vielleicht leide ich ja aber auch nur unter Thrash-Verfolgungswahn... O.o
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 25. Juni 2009, 07:40

Ulle hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
#

DafĂĽr ;)

Allerdings disse ich durchaus nicht alle neuen Thrash- Bands, dafĂĽr finde ich dann doch ein paar richtig gut.
Auch wenn das in meinem Posting etwas anders rĂĽberkam.
Wobei ich aber gerade an der Gitarrenfront eher wenig übermäßige große Talente sehe, das meiste diesbezüglich ist maximal ok bis gut.
Trotzdem bin ich weit entfernt davon Bands wie HEXEN, ANCIENT DOME, NATIONAL SUICIDE, PLANAR EVIL oder PROPHECY zu dissen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe