kultige You Tube Videos

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Forbidden Evil » 27. November 2009, 15:50

wieso werden die denn da verarscht? da spielt ne band und die tanzen, wo is da die verarschung?
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon J.uwe » 27. November 2009, 16:42

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 9. März 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe
 
 


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Prof » 27. November 2009, 17:03

J.uwe hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ein Kumpel schickte mir den Link zu einem der bizarrsten YouTube-Clips ever.

http://www.youtube.com/watch?v=d22g_2jW_ZU

Hinweis: ganz am Ende des Clips geht's nochmal voll auf die zwölf.


Ich hab das Video neulich auch entdeckt und war ziemlich genervt davon, das scheinbar behinderte Menschen so vorgeführt werden (auch wenn sie sichtlich Spaß an der Musik hatten).
Sorry, aber das ist einfach nur Niveaulos. :angry2:


Ich bin mit einem geistig behinderten Jungen als Nachbar aufgewachsen und habe in den circa 20 Jahren so einiges erlebt. Daher weiss ich genau was ich diesbezüglich zu tun und zu lassen habe. Bitte mit Nachdruck darum, mir keine 'Niveaulosigkeit' oder fehlenden Takt vorzuwerfen. Die Leute im Clip haben mehr Spass als mancher Sitzplatznörgler - und an ihrer Lebenseinstellung könnten sich ohnehin so einige ein Vorbild nehmen.
Viel schlimmer finde ich es übrigens wenn in schleimigen Fernsehsendungen mal wieder musizierende oder singende geistig Behinderte als Spende-Lockvogel oder Feelgood-Alibi inszeniert werden. Aber das nur so als Bemerkung am Rande.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Forbidden Evil » 27. November 2009, 17:08

J.uwe hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:wieso werden die denn da verarscht? da spielt ne band und die tanzen, wo is da die verarschung?


Verarscht ist vielleicht das falsche Wort. Die Band selber scheint ja beeinträchtige Personen in ihren Reihen zu haben und ich denke auch nicht, das bei dieser Veranstaltung eine böse Absicht vorhanden war.
Aber wie dieses Video dann auf Youtube präsentiert wird, nämlich als "Retarted Mosh" und dann noch die Kommentare dazu, da kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen, wenn diese Leute dann noch so ins Lächerliche gezogen werden.


na dann wars missverständlich. sehs genau wie du.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon J.uwe » 27. November 2009, 17:13

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 9. März 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe
 
 


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Prof » 27. November 2009, 17:23

J.uwe hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ich bin mit einem geistig behinderten Jungen als Nachbar aufgewachsen und habe in den circa 20 Jahren so einiges erlebt. Daher weiss ich genau was ich diesbezüglich zu tun und zu lassen habe. Bitte mit Nachdruck darum, mir keine 'Niveaulosigkeit' oder fehlenden Takt vorzuwerfen. Die Leute im Clip haben mehr Spass als mancher Sitzplatznörgler - und an ihrer Lebenseinstellung könnten sich ohnehin so einige ein Vorbild nehmen.
Viel schlimmer finde ich es übrigens wenn in schleimigen Fernsehsendungen mal wieder musizierende oder singende geistig Behinderte als Spende-Lockvogel oder Feelgood-Alibi inszeniert werden. Aber das nur so als Bemerkung am Rande.


Ich will hier erst gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Lass mich bloß erklären, wie das gemeint war.
Ich habe nicht dieses Konzert und seine Besucher in Frage gestellt, sondern die Tatsache, das jemand das filmt und dann nur aus dem Grund bei Youtube hochlädt, damit andere Leute sich darüber lustig machen können.
Deshalb auch dieser völlig deplatzierte Titel namens "Retarded Mosh".
Mit "Niveaulos" warst deshab auch nicht Du gemeint, sondern entsprechende Person, welche das Video hochgeladen hat.
Und wenn Du mal die Kommentare zu dem Video liest, wirst du merken, das diese Person ihr Ziel scheinbar erreicht hat.
Nämlich das Belustigen von Zuschauern auf Kosten von "wehrlosen" und beeinträchtigten Menschen. EInfach nur widerlich, sowas.


Ich habe die Kommentare zu 'Retarded mosh' nichtmal gelesen (und werde es jetzt auch sicher nicht mehr tun). Ich habe nur den unglaublichen, ungekünstelten Spass erkannt den mein alter Nachbar immer bei Musik und Sport hatte. Es geht ihm übrigens blendend: er war dieses Jahr sogar bei den Olympics für geistig Behinderte in den USA.
Anyway, ob man so etwas filmen bzw. hochladen und dann 'Retarded mosh' nennen muss, ist 'ne andere Frage. Die urkomische Schlusszene des Clips, auf ihrer eigenen Art poetisch noch dazu, sagt aber alles: la vita è bella.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. November 2009, 17:24

Schön, wenn man Menschen sieht, denen es gut geht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Storch » 27. November 2009, 20:01

Ich finde das Video richtig witzig.
Es strahlt absolut positive Energie aus.
Da erkennt man auch, dass diese "Behinderten" oftmals nicht so krass in Schubladen denken und weniger die Scheuklappen aufhaben als so mancher, der sich "normal" schimpft.

Bedenklich allerdings finde ich die hirnlosen Kommentare, welche da teilweise agbelassen werden.

Nebenbei: Ich arbeite seit 13 Jahren mit Menschen mit einer gestigen Behinderung zusammen.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Prof » 27. November 2009, 20:12

Storch hat geschrieben:Ich finde das Video richtig witzig.
Es strahlt absolut positive Energie aus.
Da erkennt man auch, dass diese "Behinderten" oftmals nicht so krass in Schubladen denken und weniger die Scheuklappen aufhaben als so mancher, der sich "normal" schimpft.

Bedenklich allerdings finde ich die hirnlosen Kommentare, welche da teilweise agbelassen werden.

Nebenbei: Ich arbeite seit 13 Jahren mit Menschen mit einer gestigen Behinderung zusammen.


Das wusste ich, Storch, und ich danke dir vom ganzen Herzen für dieses Posting. Herzliche Grüsse in die Schweiz!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Epicmetal » 27. November 2009, 20:13

Die armen Wichte sind nicht die Leute im Video sondern die, die sich darüber lustig machen müssen. Scheint deren Leben dann nicht so doll zu laufen, wenn sie das brauchen. Von geistiger Reife kann man da nicht sprechen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Prof » 27. November 2009, 20:25

Epicmetal hat geschrieben:Die armen Wichte sind nicht die Leute im Video sondern die, die sich darüber lustig machen müssen. Scheint deren Leben dann nicht so doll zu laufen, wenn sie das brauchen. Von geistiger Reife kann man da nicht sprechen.


Mach's wie ich: einfach die Kommentare nicht lesen. Etwas lebensbejahenderes als das Finale dieses Clips wird wohl schwer zu finden sein. Death to cynicism!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon MetalMolli » 3. Dezember 2009, 15:59

Mir gefällt das Video auch. Die Leute haben offensichtlich ordentliche Spaß inne Backen :yeah:
Zum Glück sind nicht alle Kommentare zu dem Video so negativ, habe einige gelesen deren Tenor in die selbe Richtung geht wie bei den Kommentaren hier.

Habe eben noch ein recht lustiges Video gesehen. Ein 4-Jähriger trommelt zu Blink182:

http://www.youtube.com/watch?v=ieXjnfTu ... r_embedded
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon J.uwe » 3. Dezember 2009, 16:18

Ich finde das hier sehr sympathisch. Aber urteilt selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=P-YZPA9Iyvs
J.uwe
 
 


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Dezember 2009, 16:31

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Dezember 2009, 16:19

Mal etwas Passendes zu dieser Jahreszeit:

Count August von GODDESS OF DESIRE hat mit dem bekannten holländischen Radio-Moderator Henk Westbroek eine Parodie eines Weihnachtsliedes aufgenommen. Das Ding heißt "Satanklaas"?! Im Video marschieren sie mit IMMORTAL-mäßigem Corpsepaint und als Weihnachtsmann verkleidet durch die Straßen! Wenn das nicht kultig ist, dann weiß ich auch nicht...
Drückt mal ein Auge zu, und schaut Euch das mal an: :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=ElYwUY60UYw
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste