30 Jahre Metal und dann kam das Jahr 2009!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

30 Jahre Metal und dann kam das Jahr 2009!

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. Juni 2009, 13:39

oder was muss alles passieren, dass man mir die Lust an meiner geliebten Musik, meiner Leidenschaft nehmen kann ?

Aber der Reihe nach, wie es zu einem so desillusionierten Bericht kommen konnte:

Wie ja bereits einige von Euch wissen, scheint es wohl so, dass mich das Label von Piledriver abgezockt hat. Ich hatte im Februar eine für mich große Menge an CDs dort bestellt und bezahlt und habe bis heute leider keine einzige CD davon erhalten - trotz zahlloser Reklamationen. Auch die Band, die versucht hat mir weiter zu helfen, ist am Ende an dem Herrn Cranny gescheitert. Der Höhepunkt der Verarschung war dann vor ca. 3 Wochen, als sich Herr Cranny endlich mal wieder gemeldet hat, um mir mitzuteilen, er hätte mich wohl mit Herrn Hegewald verwechselt !? Auf meine sofortige Antwortmail, er solle mir doch dann zumindest jetzt meine georderten CDs sofort per Express schicken oder meine Kohle zurückerstatten, kam seitdem wieder keinerlei Antwort. Es scheint wohl als könnte ich diese Order und damit das Geld abschreiben.

Bei 2 anderen Orders hatte ich dann, trotz Zusicherung seitens der Bands, dass es sich um echte CDs handeln würde, leider nur CDr`s erhalten. Das ist nicht schön, aber kann wohl auch noch verkraftet werden.

Dass auf dem Postweg, dann gleich mehrere Pakete verschwinden, ist ein weiterer Rückschlag, gehört aber auch leider wohl immer mal wieder dazu. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung, Prof - Mann, Du bist ein Freund und Du bist Metal!

Auch dass mal ein Kunde seine Rechnung nicht begleicht, das ist wohl heutzutage Business, obwohl auch das weh tut. Es geht aber auch anders - Metal up `96!

Neid und Missgunst gehören auch im Metal leider immer mal wieder dazu. Da kann es passieren, dass andere Händler Bands und Labels bitten, mich nicht mehr zu beliefern! Dass diese es trotzdem gemacht haben und mich auch noch darüber informiert haben, zeigt mir, dass ich für sie wohl immer ein fairer Partner war.

Und dann kam das BYH 2009. Ich hatte einen Stand auf dem Metal Market und das ganze Festival mit allem Drumherum war eigentlich schön, wie immer. Journey, Cloven Hoof, Driver, Warrior und WASP bescherten mir diese Gänsehautattacken, für die ich den Metal so liebe. Ich habe viele Freunde getroffen, die ich erst durch den Metal kennengelernt habe. Aus vielen "Kunden" sind richtige Freunde geworden. Wenn mir dann noch jemand bestätigt hat, dass er eine von mir empfohlene CD so richtig klasse gefunden hat, dann hab ich mich darüber immer echt und ehrlich gefreut. Der Verkauf lief eigentlich ganz gut und ich dachte schon, dass ich meine Verluste dadurch weitgehend wieder aufholen könnte. Am Samstag Abend wollte ich dann Abrechnung machen, es waren eigentlich nur noch die anderen Händler und ihre Helfer anwesend, als ich feststellen musste, dass mir eine Drecksau meine ganzen Einnahmen gestohlen hatte. Alle Scheine (hatte ich zu einem Bündel mit Gummi drum zusammengerollt) waren aus der Kasse verschwunden. Ich hatte sie kurz vorher erst aus der Hosentasche reingelegt (meine Kumpels haben das auch gesehen) und mich danach nicht mehr von unserem Stand wegbewegt. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Es steckt soviel Arbeit und Leidenschaft dahinter, dass das nur noch geschmerzt hat.
Vielleicht hört ja irgendjemand mal was darüber und kann mir dann weiterhelfen. Mir geht’s auch nicht daran jetzt jemanden ans Kreuz zu nageln - ich will nur meine mir zustehende Kohle wieder. Natürlich wird eine Anzeige gemacht, aber was dabei rauskommt, das kann man sich ja vorstellen.

Wie geht’s jetzt weiter ? Ich weiß es ehrlich nicht. Gott sei Dank kamen einige Pakete erst am Samstag zu Hause an, sonst wäre die Kohle jetzt auch noch weg und einige Lieferungen werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen noch eintreffen, so dass wir sicher erstmal weiter machen werden. Zum HOA werde ich wohl auch fahren, obwohl mir zum jetzigen Zeitpunkt die Lust darauf vergangen ist. Wir sind ein kleiner Vertrieb und wer mich kennt, der weiß, dass ich das aus Liebe zum Metal mache, aber langsam wird das alles auch mir zu viel. Ein paar wissen, dass heuer auch im privaten Bereich noch die ein oder andere Herausforderung auf mich und meine Familie wartet. But that`s another story - wir werden sehen!

Stand up and fight!?
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Re: 30 Jahre Metal und dann kam das Jahr 2009!

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2009, 13:45

So eine Schweinerei.
Die BYH Geschichte ist ja wohl unmöglich, und irgendwie hab ich auch nicht damit gerechnet, dass sowas im Metal Bereich passiert. :angry2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon rapanzel » 29. Juni 2009, 13:47

ACH DU SCHANDE, das ist ja mal der Hammer!!!!!
Glaub es ist mittlerweile wirklich am Besten, wenn man als Verkäufer das Geld entweder sicher bei sich trägt oder irgendwo "ablegt" wo ausser beteiligten Personen niemand dran kann. Solche Leute sind einfach kein Metal und wenn ich einen mal beim klauen erwischen sollte, stürz ich mich auf den! Selbst beim KIT haben sich einige drüber aufgeregt, dass Sachen geklaut werden. Was soll das?

Das Thema mit den CDR's hatten wir ja schon häufig. Wenn man sich dann bei der Band beschwert kommt meist nur eine Antwort a la "Viel arbeit, blablabla" Man fragt ja nicht umsonst vorher mal nach. aber wie es scheint, haben CDR's in den USA, die gleiche Stellung wie echte CD's. Ok, hier nicht und das sollte sich langsam mal rumgesprochen haben.

Und das mitden Paketen kann ich auch nicht verstehen. Klauen die bei der Post absichtlich das Zeug?? Sorry, will natĂĽrlich nicht generell sagen, dass jeder bei der Post klaut, aber es ist bekannt, dass viele Sachen unauffindbar wegkommen. Verschicke daher viele meiner Sachen auch fast nur noch versichert, sofern es gewĂĽnscht ist.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 29. Juni 2009, 13:48

da hätte ich auch keinen bock mehr auf Business...aber sowas kann ich dir in jeder branche passieren. auch die ärgernisse mit der post hatten schon viele.

ABER: die musik die du die letzten 30 jahre gehört und geliebt hast wird ja dudurch nicht schlechter oder? deshalb verstehe ich deine betreffzeile nicht so ganz.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2009, 13:50

Oh man Scheisse Helle. Wie kann man denn so nieder sein und jemanden die Einnahmen klauen? Tiefer sinken kann man glaube ich nicht mehr...Ich kann dir anbieten, dass du am Hammer Of Doom und am Thrash Assault einen kostenlosen Stand machen kannst um vielleicht die Verluste etwas zu kompensieren. Was meinste?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 29. Juni 2009, 13:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich kann dir anbieten, dass du am Hammer Of Doom und am Thrash Assault einen kostenlosen Stand machen kannst um vielleicht die Verluste etwas zu kompensieren. Was meinste?

DAS ist Metal und Zusammenhalt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tokaro » 29. Juni 2009, 13:54

Ach du Schreck, da fehlen einem die Worte... :ehm: :angry2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 29. Juni 2009, 13:55

fiedler hat geschrieben:ABER: die musik die du die letzten 30 jahre gehört und geliebt hast wird ja dudurch nicht schlechter oder? deshalb verstehe ich deine betreffzeile nicht so ganz.

Na ich glaub das geht bissl tiefer.......

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 29. Juni 2009, 14:02

Was eine Scheisse! Mensch Helle, das tut mir echt leid, diese Flachzangen einmal dabei erwischen und dann direkt den Zähnen Ausgang verschaffen. Ich hab schon soviel geiles Zeugs von Dir bekommen (mein Weib ebenso), da ärgert es einen natürlich besonders, wenn jemand, der schon auch Verdienste um die Szene hat (seh ich jedenfalls so), derart abgezogen wird.

Bin zwar momentan relativ pleite, aber schick mir doch mal ne aktuelle Liste, evtl. kann ich Dich mit ein paar Einkäufen aufmuntern.

GruĂź

Lutz
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 29. Juni 2009, 14:05

Das kann doch kein Metal Fan sein, der sowas macht. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Also was heisst das, in Zukunft auch als Käufer, einfach mal bissl mehr die Augen offen halten und wenn einer was klaut, sofort eischreiten!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2009, 14:12

Hier könnt ihr mal eure Meinung zu den nicht gelieferten Piledriver CDs posten..

http://www.myspace.com/northernstormrecords
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StillReigning » 29. Juni 2009, 14:13

Riesen Sauerei!
Kann nur hoffen, dass der Dieb auffliegt das Geld irgendwie wieder auftaucht. Wenn da einer einfach so in die Kasse greift, dann mĂĽsste das doch jemand bemerkt haben?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 29. Juni 2009, 14:39

:angry2:

Das ist ja wirklich die Höhe! So eine niederträchtige Schweinerei.

Dass sich dieser Flachzapfen meldet, glaube ich kaum. Aber ich hoffe es mal.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen noch einiges zum Guten wendet, Helle ! ! !
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 29. Juni 2009, 14:54

klar, das ist eine ärgerliche Pechsträhne und auch mehr. Ich denke aber, dass man im Metal bei so 'was eben auch immer genug Solidarität erfährt. Und das ist schon etwas, was diese Szene von anderen unterscheidet. Und Oli hat gleich bewiesen, dass es so ist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Juni 2009, 15:02

Man, was fĂĽr eine beschissene Geschichte, Helle...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe