Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2009, 14:35

Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Alle 4 Scheiben von denen sind SEHR zu empfehlen. Die laufen mindestens einmal die Wo bei mir
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon QuickNick » 5. Juli 2009, 14:40

XANADOO - Sehr coole, junge Thrasher aus Singapur.

http://www.myspace.com/xanadoosg

MAHATMA - Langzeit-Thrash-Band aus Korea.

http://www.myspace.com/mahatmametal
QuickNick
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon TexasInstruments » 5. Juli 2009, 15:07

Forbidden Evil hat geschrieben:Jetzt kommt mal eine Band die doch eigentlich einigen hier sehr zusagen sollte. Zumindest denen die auf sehr gut gemachten melodischen Metal stehen. Der Tex hat die schon erwähnt, nämlich TERRA ROSA. Besonders zu empfehlen das erste Album

The Endless Basis (1987)
Bild

Auch hier gibt es, wie man es ja schon von vielen japanischen Bands gewohnt ist, einen klasse Gitarristen der sich schöne riffs und soli aus den Ärmeln schüttelt. Weiteres großes Plus ist Sängerin Kazue die eine gute kraftvolle Stimme hat. Der sound der Band geht so in Richtung neo-classic und halt melodischem Metal. Das alle Songs Keyboards haben sollte hier eigentlich nicht stören. Durch die Keys kommt hier der Rainbow Einfluss heraus, denn so einen Keyboardsound hört man auch schon mal bei Rainbow. Stört aber überhaupt nicht, peppt das ganze eher auf. Die Songs bewegen sich alle so im mittleren Tempo, ausser „Vision of the Lake Bottom“, dieser Song ist schneller als der Rest inklusive geilem chorus, den man schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Generell besticht die Scheibe durch tolle Gesangslinien und guten refrains. Besonders hervorzuheben der Album opener „One of Sections Lap“ und dem Demosong „Friday’s Free Fair“. Apropos Demo. Es gibt eine Bandcompilation aus dem Jahre 1999 welche die beiden Demos enthält (1984 und 1985). Musikalisch das Selbe aber sogar noch geiler als das Album. Die CD ist allerdings etwas schwerer zu bekommen da OOP. Über die beiden Nachfolger Alben kann ich nicht so viel sagen, da ich diese noch nicht besitze und deshalb nur ein paar mp3’s hören konnte.


Ich finde von TERRA ROSA alles empfehlenswert was ich so von ihnen habe.
Wie bei den meisten Japanern (auĂźer ANTHEM und LOUDNESS) ist es allerdings nicht die gesamte Diskographie.
"Honesty" und "Sase" sind aber auf jeden Fall auch prima Alben. Einfach nur sehr schöner und wirklich guter Heavy Rock.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juli 2009, 20:50

Bild

Maverick aus dem Jahre 2005 hat mir auch sehr gut gefallen.

http://www.myspace.com/maverickjapan
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Ghoul » 5. Juli 2009, 22:52

Dr. Best hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Dann natĂĽrlich noch die Blood Farmers

Das sind doch Amis...

Ă–h, wo du Recht hast..Wie kam ich denn vorhin auf die??

Vielleicht, weil mal ein japanisches Label die Sachen neu aufgelegt hat?

Anyway, ich kenn mich im Asiatenstahl nicht so gut aus, aber ich mag z.B.:
Sabbat
Metalucifer
Abigail
Barbatos
Brave Bomber/Gaisen March
Tiger Junkies (Projekt von Yasuyuki von Abigail/Barbatos und Joel von Toxic Holocaust, Thrash meets D-Beat)
G.A.T.E.S. (Schöner räudiger Metalpunk, streben leider scheinbar eine ähnlich obskure Veröffentlichungspolitik wie Sabbat an)
Coffins (Slow Death)
Anatomia (dito)
Millarca (Coole Doomband, hat es leider nur auf zwei Demos gebracht und ist scheinbar völlig verschollen)
Alles Japaner, fällt mir grad auf, sonst schauts was Asien angeht irgendwie ganz düster bei mir aus...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metallah » 5. Juli 2009, 23:05

Eine meiner ersten Asia Metal Scheiben war auf Vinyl "The Birthday Eve" von Loudness auf Megaton Records. Die fand ich damals recht mau, das spätere Schaffen der Band war dann aber um Klassen besser. Heute finde ich "The Birthday Eve" ganz gut aber die Klassiker sind ganz klar "Disillusion" und "Live Loud Alive". Die Alben waren damals teilweise via Roadrunner zu haben. Bis zur "Thunder In The East" gab es nur erstklassige Alben, "Hurricane Eyes" fällt IMO schon etwas ab.

Auch zu empfehlen, auch wenn sie hier sicher jeder kennt, sind natĂĽrlich Anthem, die auch heute noch - im Gegensatz zu Loudness - sehr gute Alben einspielen. Die FrĂĽhwerke sind allesamt zu empfehlen und waren hierzulande auf verschiedenen Labels u. a. Black Dragon zu haben. Einen Klassiker a' la "Disillusion" haben Anthem IMO nicht vorzuweisen, jedoch befinden sich alle Alben auf demselben hohen Niveau (jedenfalls was die FrĂĽhphase angeht).

Alles IMO aber beide Bands sind hier sicherlich eh täglich Brot.

M.

P.S.: Durch Zufall bin ich vor einigen Wochen auf eine japanische Band gestossen, die leider nur zwei Demos veröffentlicht hat. Gypsy Rose mit "Evil Metal" von 1986 und "Starship Of Destiny" von 1987. Beide Demos bieten 1A Japan Metal, der sich vor Größen wie Loudness oder Anthem nicht im geringsten zu verstecken braucht.

Bild

Dann fallen mir noch Crowley ein, die neben einigen Demos und EP's mit "Whisper Of The Evil" 1986 noch ein cooles Album rausgebracht haben... . Ziemlich obskurer aber gut gemachter Metal.

Bild
Bild

Ziemlich bescheiden finde ich dagegen Satanica, die bereits mit zwei Alben aufwarten können, wobei ich nur das Debüt kenne und nicht besonders mag... .

Bild

M.
Metallah
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 6. Juli 2009, 10:03

SATANICA siund klasse. Voe allem das 2. Album killt ohne ende. Mal davon abgesehen, ist Ritti Danger ein super klasse Typ!
Die hätten es, genau wie VOLCANO endlich mal verdient in Deutschland zu spielen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Juli 2009, 10:05

Yesss!! Das GYPSY ROSE-Demo "Evil Metal" find ich auch genial, bis auf den leichten Akzent könnte man das auch als US Metal der besten Sorte durchgehen lassen, das doomige "Curse Doll" und das hymnische "Moonless Desert" gehören zum Stärksten was ich aus Japan kenne. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da mal ein CD Release kommt von Stormspell oder Arkeyn Steel kommt!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Klosterbomber » 6. Juli 2009, 11:39

und mit nem Blick nach Südostasien findet man auch unzählige Bands ... okay, die meisten spielen nicht gerade Boardkompatible Musik, aber für die Thrasher möcht ich nochmal die guhden ANTACID erwähnen ...

http://www.myspace.com/antacidmania

Bild
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Juli 2009, 20:15

Forbidden Evil hat geschrieben:Meine zweite Empfehlung

BLAZE - BLAZE (2007)

Bild


http://www.myspace.com/blazeosaka


Die Songs hier gefallen mir, orientieren sich sehr am amerikanischen Hardrock der 80er, mit feinen Melodien.
Erinnert mich stark an die hier (nur schlanke 20 Jahre älter):

WOLF - same EP 1987
Bild

Hab zwar kaum Infos über die gefunden, ausser dass es die auf CD (normaler Preis) und auf Vinyl gibt (bis zu 100€). WOLF spielen auch wie BLAZE auf dieser 6-Song EP starken Melodic Metal, oder man könnte auch Hard Rock sagen, für Fans von MSG, DOKKEN, STEELER (US) oder ALCATRAZZ, und zwar nicht nur stilistisch, sondern auch von der Klasse her, dank Super-Sänger Tatsunori Mats und dem neo-klassischem Gitarristen Masihuko Muroki. Wie in diesem Genre üblich, hat man von der Power-Ballade "Loving you" bis zum speedigen "Flying High" alles auf Lager, absolutes Highligh ist aber der Opener "Running Forever", mit viel Dynamik und Hit-Potenzial.

Ganz groĂźes Japan-Kino!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metallah » 6. Juli 2009, 21:53

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Meine zweite Empfehlung

BLAZE - BLAZE (2007)

Bild


http://www.myspace.com/blazeosaka


Die Songs hier gefallen mir, orientieren sich sehr am amerikanischen Hardrock der 80er, mit feinen Melodien.
Erinnert mich stark an die hier (nur schlanke 20 Jahre älter):

WOLF - same EP 1987
Bild

Hab zwar kaum Infos über die gefunden, ausser dass es die auf CD (normaler Preis) und auf Vinyl gibt (bis zu 100€). WOLF spielen auch wie BLAZE auf dieser 6-Song EP starken Melodic Metal, oder man könnte auch Hard Rock sagen, für Fans von MSG, DOKKEN, STEELER (US) oder ALCATRAZZ, und zwar nicht nur stilistisch, sondern auch von der Klasse her, dank Super-Sänger Tatsunori Mats und dem neo-klassischem Gitarristen Masihuko Muroki. Wie in diesem Genre üblich, hat man von der Power-Ballade "Loving you" bis zum speedigen "Flying High" alles auf Lager, absolutes Highligh ist aber der Opener "Running Forever", mit viel Dynamik und Hit-Potenzial.

Ganz groĂźes Japan-Kino!


Gibt es eigentlich fĂĽr Wolf irgendwelche Bezugsquellen? Speziell was CD's angeht oder sind die OOP?

M.
Metallah
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Juli 2009, 22:06

Nicht ganz einfach, es gibt sie hier: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VICL-61226, ist wohl ein Re-Release hab da aber keine Bestell-Erfahrung. Ansonten war sie neulich mal beim schweizer eBay.

Für relativ (!!) günstige 65€ gibt es die Vinyl-Variante bei Karthago Records :ehm: .
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 6. Juli 2009, 23:04

Dieses Album habe ich erst seit Freitag und irgendwie bin ich verwirrt wegen dieser Scheibe und deshalb muss ich einfach ein wenig ĂĽber das Teil schreiben. Es geht um

FOREIGN LEGION - JULIE (1988)
Bild

Zunächst einmal war das ein Blindkauf von mir. Einmal weil mich irgendwie das schlichte aber wie ich finde schöne Cover in seinen Bann gezogen hat und hauptsächlich weil die Band aus Südkorea kommt und ich aus diesem Land noch nix kenne. Dann muss ich sagen das ich nach jedem hören schon nach kurzer Zeit vergesse was ich da eigentlich gehört habe, irgendwie bleibt nichts lange im Kopf. Und genau JETZT kommt das verwirrende. Denn obwohl nix davon lange im Ohr bleibt finde ich das Album verdammt geil und ich habe echt Spass am hören und das ist etwas was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe. Das ganze hört sich sehr westlich an. Ich würd sagen so eher maisntreamigerer amerikanischer Metal (KEIN US Metal) Mir liegt eine Vergleichsband auf der Zunge aber sie will mir einfahc nicht einfallen.
3 der 8 Songs sind Balladen, was sich jetzt vll abschreckend anhört.ist es aber nicht, denn "Another Life" ist eine ganz starke Ballade mit schönem Solo. Es gibt auch keinen einzigen schnellen Song, alles midtempo, ausser der balladen natürlich. Viel kann ich da nicht zu schreiben, da ich ja wie gesagt verwirrt bin :lol: . Eins kann ich aber sagen. Der Sänger ist wirklich klasse. Man hört garnicht das der Koreaner ist und das er kein Goldkehlchen ist sondern rauher singt ist für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Sogar die 3 englischsprachigen Songs meistert er mit bravour. Besser als so manch ein deutscher Shouter aus den 80ern. Hut ab. Ich hör mir das Teil jedenfalls jetzt nochmal an, werde es abfeiern und werde vll irgendwann mal verstehen wieso.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metallah » 7. Juli 2009, 00:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Nicht ganz einfach, es gibt sie hier: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VICL-61226, ist wohl ein Re-Release hab da aber keine Bestell-Erfahrung. Ansonten war sie neulich mal beim schweizer eBay.

Für relativ (!!) günstige 65€ gibt es die Vinyl-Variante bei Karthago Records :ehm: .


Bei CD Japan habe ich schon mehrfach bestellt, u. a. die Anthem Re-Releases. Sehr zuverlässig, Versandkosten im Rahmen, dafür aber lange Lieferzeit, Top Verpackung.

Hm, mal sehen.

M.
Metallah
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Juli 2009, 11:08

Meine Favoriten aus Asien sind:
ABHORER (SIN)
ABIGAIL (JP)
ANIMÉTAL (JP)
ANTHEM (JP)
BEAST PETRIFY (SIN)
CRASH (COR)
DEATH RITUAL (TR)
IMPIETY (SIN)
LOUDNESS (JP)
METALUCIFER (JP)
NETHERREALM (SIN)
PENTAGRAM (TR)
SABBAT (JP)
SADIZTIK IMPALER (SIN)
SATANICA (JP)
SEIKIMA II (JP)
SURRENDER OF DIVINITY (SIN)
XASTHUR (SIN)

Irgendwie sehen SEIKIMA II aus wie KISS; nur "Paradiesvogel-mäßig" (oder so) :lol:
Bild

Wer auf alte SEPULTURA steht, sollte mal CRASH - "Endless Supply of Pain" (1993) aus SĂĽd-Korea checken!!!
Bild

Meine beiden absoluten Favoriten aus Asien (beide aus Japan) sind LOUDNESS und ANTHEM:
Bild Bild

Von den PrĂĽgelbands gefallen mir SABBAT aus Japan und ABHORER aus Singapur am besten:
Bild Bild
Zuletzt geändert von MetalMueller1807 am 7. Juli 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste