Aus bei METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Aus bei METAL CHURCH

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juli 2009, 00:32

Gerade auf der Homepage von MC gesehen :

"A message from the band..

July 7 , 2009

To all of our fans and friends...

We regretfully announce that Metal Church is calling it quits.

The performance at Rocklahoma will be our last show. We have had to cancel the shows scheduled for August and that, among other things, has led us to have to make this decision.

There has been far too much frustration and disappointment in trying to keep moving forward. The collapse of our record company, SPV, has made it next to impossible for us continue in any kind of professional manner due to lack of tour support. This decision was not made lightly.

We do have unfinished business in the studio, and with any luck we will have something that will be of interest to Metal Church fans in the near future.

We would like to thank all the fans that have stuck with Metal Church through all these years, the line-up changes and the ups and downs.

We can't tell you how much your support has meant to us, we appreciate each and every one of you.

It's been a great ride... thanks for being a part of it.

Metal Church "

http://www.metalchurchmusic.com/

Wenigstens mal konsequent von Vanderhoof, die Sachen mit Munroe waren ja kaum zu ertragen in ihrer SchlafmĂĽtzigkeit.
Hab jetzt gar nicht geschaut ob Kurdt gleich auch noch PRESTO BALLET aus den gleichen Gründen gecancelt hat, darum wäre es schade.
Was MC betrifft, jetzt ist wenigstens der Weg frei fĂĽr eine Live-Reunion mit Howe.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Re: Aus bei METAL CHURCH

Beitragvon Tokaro » 8. Juli 2009, 00:40

:cry: Ist ja erstmal schon nicht so schön... *schnief*
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juli 2009, 00:43

Tokaro hat geschrieben::cry: Ist ja erstmal schon nicht so schön... *schnief*

Nein, an sich natĂĽrlich nicht.
Da werden wohl auch noch weitere Bands folgen.
Nach dem Grunge ist dann die Finanzkrise schuld am nächsten Niedergang metallischer Klänge.......gähn....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 8. Juli 2009, 04:02

Sehr traurig, dass so eine Band nach ĂĽber 25 Jahren einpacken muss. Auch wenn die letzten 2 Alben nicht der ĂĽberknaller waren, sind MC doch eine sehr feine Band gewesen auf, auf die man sich irgendwie schon verlassen konnte. :cry:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juli 2009, 08:02

Also die BegrĂĽndung ist ja wohl ein Witz. MC haben auf ihren Touren immer dick Kohle aufgerufen und gut verdient...deswegen ist der Tour Support Grund ein Witz. Eine Live Reunion wird es wohl mit Howe auch nicht geben, da der ja keinen Bock hat, bzw. unter der Fuchtel seiner Frau steht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 8. Juli 2009, 08:48

Im Prinzip ist die Band selber schuld. Mit einem RICHTIGEN Power Metal Album hätten sie gewonnen, aber so alles verloren, auch wenn es mich für MC leid tut!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Juli 2009, 09:55

Schade um eine Band die einige Klassiker veröffentlicht hat... :angry2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 8. Juli 2009, 10:09

Ich fand die "Weight Of The World" ziemlich gut und die Live-Auftritte mit Munroe auch immer klasse. Die letzten beiden Alben haben mich aber nicht mehr gereizt. Find's trotzdem schade, dass der Ofen jetzt ganz aus ist. Na ja, wenigstens hab ich sie einmal mit Wayne und dreimal mit Munroe gesehen.
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 8. Juli 2009, 10:20

Hugin hat geschrieben:Ich fand die "Weight Of The World" ziemlich gut und die Live-Auftritte mit Munroe auch immer klasse. Die letzten beiden Alben haben mich aber nicht mehr gereizt.
-.-

Die Aussage unterschreibe ich 1:1.

Ich hätte METAL CHURCH zwar gerne nochmal mit einer KIT-Headlinershow und Songs der ersten fünf Alben gesehen, aber unterm Strich ist das Ende jetzt nur konsequent.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 8. Juli 2009, 10:21

Die beiden letzten Metal Church Alben habe ich ignoriert, weil nicht mein Ding. Tja und wenn man schwache Alben rausbringt, muĂź man halt damit rechnen, dass irgendwann nichts mehr geht. Schade auf der einen Seite, auf der anderen Seite braucht niemand eine Band in solch schwacher Form. IMO.

M.
Metallah

Beitragvon Kubi » 8. Juli 2009, 10:32

The Butcher hat geschrieben:Ich hätte METAL CHURCH zwar gerne nochmal mit einer KIT-Headlinershow und Songs der ersten fünf Alben gesehen, aber unterm Strich ist das Ende jetzt nur konsequent.

Von mir aus auch nur Songs von den Alben 3-5. Für mich war Mike Howe immer der bessere Sänger. Könnte mir heute noch in den Hintern beissen, dass ich wegen einer - historisch betrachtet - völlig irrelevanten Abiklausur am nächsten Tag anno 1994 nicht bei METAL CHURCH/VICIOUS RUMORS in Köln war. Ich hätte damals schon die richtigen Prioritäten setzen sollen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon RoadWarrior » 8. Juli 2009, 12:20

Ich hatte das GlĂĽck Metal Church mit Howe und Wayne zu sehen. Beide Gigs waren wirklich tolle Erlebnisse, nicht zuletzt auch wegen Kirk Arrington. Sein Schlagzeugspiel ist es gewesen, der die ersten fĂĽnf Scheiben in den absoluten Power-Metal-Olymp gehievt hat.
Allerdings ist auch das Songwriting auf den Alben mit Munroe alles andere als gut. Geht die "The Weight of the World" noch als annehmbar durch, sind die "A Light in the Dark" und die "This Present Wasteland" langweilige Rohrkrepierer.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 8. Juli 2009, 12:33

Metal Church, Liebe meines Lebens, gerade die Howe-Ära ist voll mein Ding. 1984 DIE Power Metal-Scheibe neben Riots FDU beim elpi abgegriffen und wochenlang nichts anderes gehört. Was für ein Sahneteil! Mit Wayne im Vorprogramm 1987 von Metallica (mit Neuling Jason) gesehen und sie haben diese musikalisch mal nebenbei an die Wand geklatscht.
Auf dem Dynamo 91 im Lieblings-LineUp zusammen mit dem 1994er Konzert sind sie fĂĽr mich beinahe unsterblich geworden. Da hatte ich Pipi in den Augen. Schade, dass nach HITB nix mehr fĂĽr mich kam... somit gilt: MC R.I.P!

Vanderhoofs Presto Ballet und seine eigene Truppe Vanderhoof machen im Ggs. zu der Post-Howe-Zeit MCs noch heute coole und interessante Mucke. Gerade das Vanderhoof-DebĂĽt ist ein zeitlos geiles Hard Rock-Album. Spielt aber auch Meistertrommler Kirk die Felle...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sigi » 8. Juli 2009, 13:40

Die sind irgendwie immer an mir vorbei gegangen ... Tut mir leid, dass es mir nicht so leid tut.

"Metal Church" war ein Klasse-Album und Ronny Munroe empfand ich als einen guten Frontmann. It's that simple.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 8. Juli 2009, 13:46

Mir geht es so wie den meisten hier.
Die Band war genial, aber die beiden letzten Alben fand ich uninspiriert, unkreativ und langweilig. Ich glaube eher, dass das Grund für die Auflösung ist.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe