Metal Hits der letzten 10 Jahre

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 11:08

Will einen Sampler mit Metal Hits der letzten 10 Jahre zusammenstellen. Die Songs sollten zwar Heavy Metal sein aber schön eingängig, also in gewisser Wiese kommerziell aber nicht ausgewhimpt. Die Bands sollten noch aktiv sein und wenn möglich nicht zu bekannt aber auch nicht zu undergroundig. Ich denk' da an so Sachen wie:

Stormhammer - Holy War
Wotan - Under The Sign Of Odin's Ravens
Seven Witches - Mental Messiah
Angra - Acid Rain

usw.

Kann ruhig auch melodischer Euro-Metal sein. Wer weiĂź da noch passende Songs?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. September 2004, 11:58

Zwei meiner persönlichen Metalhits der letzten (naja) 5 Jahre sind:
Ark - Where The Wind Blows
Jacob's Dream - Kinescope

O.k., es gibt natürlich hunderte von weiteren, aber diese zwei fallen mir auf Anhieb ein weil ich sie ganz einfach nur göttlich finde!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 14:14

Jep! Jacob's Dream muss auf jeden Fall drauf. Den Ark-Song hab' ich leider nicht. :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 17. September 2004, 15:04

Was von Saxon? "The Thin Red Line" oder "Ministry of Fools"? "Deeds Of Glory"? Hatten ja soooo viele Killertacks in den letzten zehn Jahren? Ist "Dogs of War" schon zu alt? *nachschau* Nö..:)

Auf jeden Fall was von der ersten Stormwarrior (oder vielleicht auch "Heavy Metal Fire"). "Rebellion" oder "The Grave Digger" von, öhm, Grave Digger kommen auch immer gut.
"The Clarion Call" von Falconer.
"The Ride of the Valkyries" von Domine.
"Silver Wings" oder "Return Of The King" von Bruce Dickinson.
"Magic" von King Diamond.
"Eyes of Obsidian" von Cage.
"Earth And Sky" von Steel Prophet.
"Unworthy", "Judgment Day" oder "Chain of Command" von Jag Panzer.
"Border Raid In Lion's March" oder "Schattentor" von Huamn Fortress.
"The Boon He Gives" von Lefay.

Herrje, wenn ich meine Sammlung so betrachte, könnte das seeehr schwer werden. Nur eine CD.... :unsure:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 16:36

Ernie hat geschrieben: Was von Saxon? "The Thin Red Line" oder "Ministry of Fools"? "Deeds Of Glory"? Hatten ja soooo viele Killertacks in den letzten zehn Jahren? Ist "Dogs of War" schon zu alt? *nachschau* Nö..:)

Auf jeden Fall was von der ersten Stormwarrior (oder vielleicht auch "Heavy Metal Fire"). "Rebellion" oder "The Grave Digger" von, öhm, Grave Digger kommen auch immer gut.
"The Clarion Call" von Falconer.
"The Ride of the Valkyries" von Domine.
"Silver Wings" oder "Return Of The King" von Bruce Dickinson.
"Magic" von King Diamond.
"Eyes of Obsidian" von Cage.
"Earth And Sky" von Steel Prophet.
"Unworthy", "Judgment Day" oder "Chain of Command" von Jag Panzer.
"Border Raid In Lion's March" oder "Schattentor" von Huamn Fortress.
"The Boon He Gives" von Lefay.

Herrje, wenn ich meine Sammlung so betrachte, könnte das seeehr schwer werden. Nur eine CD.... :unsure:

Hey, Ernie, ich sehe wir surfen auf der gleichen Welle! :D

Die Songs passen alle perfekt. Bis auf Human Fortress, von denen hab' ich nämlich nix. Aber anscheinend muss man die kennen....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 17. September 2004, 17:53

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Gothic Knights - Creature of the Dark </span></span>darf da auf keinen fall fehlen !!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2004, 18:40

Storming the Gates hat geschrieben: <span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Gothic Knights - Creature of the Dark </span></span>darf da auf keinen fall fehlen !!!!

StG.

Da hätt' ich eher an "At Dawn You Die" gedacht...naja, die Sache ist die, ihr müsst Euch vorstellen ihr müsst mit der CD einen Nicht-Metaller im Schnelldurchlauf über die klassische Metal-Szene der letzten 10 Jahre informieren und zwar so, dass er danach sagt: "Wow! Diese seltsame Musik ist genial!" Und gleichzietig muss die CD aber auch so gut sein, dass sie auf jeder Metal-Party bestehen kann. Quasi wie Kinderüberraschung, drei Dinge auf einmal.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 17. September 2004, 18:41

Wuff, da gibts nicht wenig. "Osiris be thy judge" von Spirit Web ist bei mir seit erscheinen ein Dauerbrenner auf meinen Privatsamplern, was von Nightmare's End kommt auch ganz gut, zum Beispiel.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Skullview » 17. September 2004, 19:34

Nimm was von ZANDELLE mit drauf......
Und was von GODIVA....die sind richtig geil!!!
Und was von SOLITUDE AETURNUS!!!
Und was von..und von..und von.....
Am besten du machst eine 4 CD Compilation, denn bei soviel geilen Songs wird unmöglich 1 CD reichen. :rolleyes: :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 18. September 2004, 14:33

Cthulhu hat geschrieben: Die Songs passen alle perfekt. Bis auf Human Fortress, von denen hab' ich nämlich nix. Aber anscheinend muss man die kennen....

Ja, sollte man. IMO eine der besten einheimischen Bands (hab' sie auch unter "Power Metal" zweimal reviewt :)) - und in den Magazinen hoffnungslos unterbewertet...:(
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 20. September 2004, 11:23

Hab gestern mal die Human Fortress am Weg nach Stuttgart bei einem Kumpelim Auto durchgehört. Die sind ja wirklich richtig gut. Nur die vereinzelten Fidel-Passagen sind imo eigentlich überflüssig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. September 2004, 18:55

Hör dir das hier mal an, die Soundfiles erinnern mich ein bisschen an die erste Hammerfall, könnte dem Chtullu gefallen ;) .

Kennt Jemand die CD der Franzosen, oder gibt eine deutsche Bestelladresse ?

<a href='http://www.deafeningsilence.fr.st/' target='_blank'>http://www.deafeningsilence.fr.st/</a>

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2004, 20:35

Storming the Gates hat geschrieben: Hör dir das hier mal an, die Soundfiles erinnern mich ein bisschen an die erste Hammerfall, könnte dem Chtullu gefallen ;) .

Kennt Jemand die CD der Franzosen, oder gibt eine deutsche Bestelladresse ?

<a href='http://www.deafeningsilence.fr.st/' target='_blank'>http://www.deafeningsilence.fr.st/</a>

StG.

Hab' ich mich hier etwa mal als großer Hammerfall-Fan geoutet? :unsure: Bin ich nämlich gar nicht. Bin aber auch kein aus-Prinzip-Hammerfall-Hasser. Die haben schon ein paar gute bis sehr gute Songs, nur ist mir auf Dauer der Joacim Cans als Sänger zu soft (Mein Hauptkritikpunkt an HF).

Und ja, die Franzosen-Mucke gefällt mir, haut mich aber nicht vom Hocker. Und die HF-Parallelen sind etwas zu offensichtlich (einschließlich des kraftlosen Gesangs).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2004, 09:41

So, hab' jetzt die Defenders Of The Crown von Human Fortress und muss sagen: Dat Teil is' ja mal richtig richtig geil!

Bisherige Favorites: Holy Grale Mine, Siege Tower, Mortal Sinful Wrath
Ausfälle noch keine entdeckt. Kann mir jetzt mal einer erklären, warum man von denen noch nicht so viel gehört hat? Und die 7 Punkte im RH sind ja eine Frechheit. Aber dann den neuesten Brüll-Schrei-Schrabbel-Mist abfeiern. Nene......naja, mir wurscht, Hauptsache Human Fortress regieren. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 23. September 2004, 21:36

Sag' ich doch, völlig unterbewertet...:(

Im Rock Hard hat man es als traditionellen Metal spielende Band eh nicht gerade leicht, wenn man nicht schon einen gewissen namen vorzuweisen hat. Schade eigentlich...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe