Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Aber aufgepasst und mit Mass, sonst gibt´s bald wieder Hype-Vorwürfe.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Aber aufgepasst und mit Mass, sonst gibt´s bald wieder Hype-Vorwürfe.
Götz hat ja gemeint, ich hätte die Crescent Shield viel zu hoch bewertet. Bin mal auf die Devil's Blood-Note gespannt... :)
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Aber aufgepasst und mit Mass, sonst gibt´s bald wieder Hype-Vorwürfe.
Götz hat ja gemeint, ich hätte die Crescent Shield viel zu hoch bewertet. Bin mal auf die Devil's Blood-Note gespannt... :)
Storming the Gates hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Aber aufgepasst und mit Mass, sonst gibt´s bald wieder Hype-Vorwürfe.
Der Götz hat wohl doch ab und an mal Recht!![]()
Die Wizdom Stone Stücke auf Myspace finde ich nicht so dolle...
Kubi hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Aber aufgepasst und mit Mass, sonst gibt´s bald wieder Hype-Vorwürfe.
Der Götz hat wohl doch ab und an mal Recht!![]()
Die Wizdom Stone Stücke auf Myspace finde ich nicht so dolle...
Du meinst, du magst das Album nicht? Kann man ja - wenn ich das richtig sehe - komplett hören....
Götz hat ja gemeint, ich hätte die Crescent Shield viel zu hoch bewertet. :)
The Butcher hat geschrieben:WISZDOM STONE geben mir jetzt auch nicht sonderlich viel. Die Songs "Rise" und "Floods And Fire" würde ich noch als "ganz nett" einstufen. Beim cheesigen "Unforgiven" hören meine Ohren einen gar fürchterlichen Euro-Tralala-Metal-Refrain. Und "Take This Cup" ist ein hervorragender Nachweis dafür, dass man bei den meisten Keyboardern schlicht und einfach den Stecker ziehen sollte.![]()
Die übrigen Songs probiere ich morgen mal.
Prof hat geschrieben:Nachdem mir die Alben von Crescent Shield, Argus und Sacred Oath längere Zeit tapfer den Player blockierten, ist jetzt ein weiterer Kandidat für die US-Metal-Ehrenliste 2009 aufgetaucht: 'Rise' von WiszdomStone.
Die Demos liessen schon grosses erahnen, waren aber auch etwas 'handicapped' weil sie über eine längere Zeit hinweg entstanden: verschiedene Studios, Mitglieder und Engineers brachten leider nicht gerade einen homogenen Sound. Mit ihrem Debüt 'Rise' haben die vier Herren - WS-traditionsgemäss unterstützt von einer Armada an Gastmusikern - aber alles richtig gemacht. Oder fast alles: das Photoshop-Cover ist ein einziges Desaster das mit der Klasse dieses Albums rein gar nichts gemeinsam hat. Einige ältere Songs hat man nochmal neu aufgenommen und in diesem Fall kann man das nur begrüssen.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen: 'Rise' dürfte jeden US-Metalfanatiker vom Fleck weg begeistern. Oder fast vom Fleck weg, da der Opener/Titeltrack, eine frühe-Rising Force-ähnliche Nummer mit Neoklassik zum abwinken, überhaupt nicht representativ ist für das Material der Band. Danach geht aber die Post ab. Ab 'Floods and fires' gibt's hier grosse US-Metalkunst zu bestaunen, in etwa in der Schnittmenge 'Edge of thorns'-Savatage, Wicked Maraya-Erstling und Medalyons 'Visions' mit einer Prise 'The warning'-Queensryche. Soll heissen: grossartig gesungener, getragener US-Stahl in edlem Soundgewand und mit durchwegs düsterer Atmosphäre. Wenn ich sage dass dieses Album heavy klingt, dann meine ich H.E.A.V.Y. Sieht man von dem Cover-Eigentor ab, stimmt auf 'Rise' einfach alles. Geniale Tracks: 'Without faith', 'The sky is falling', 'Take this cup', 'Mourning loss'. Der Rest fällt kaum ab. Sänger Andre ist das i-Tüpfelchen hier, was für eine ausdrucksstarke, hypervariable Stimme!
Dass der Titeltrack und das letzte Lied die Gesamtbewertung etwas trueben faellt kaum ins Gewicht. Texteleser (die soll es ja noch geben, ts ts ts) wird die klare White Metal-Lyrik in den meisten Songs doch etwas ueberraschen, da WS sehr doomy sind. Oefters geht es um den Streit des Individuums gegen sichselbst.
Dass es eine bodenlose Frechheit ist, dass dieses WiszdomStone-Werk in Eigenregie erscheint, muss ich wohl nicht erwähnen (aber vielleicht wollen es die vier Jungs ja so). Reinhören in 'Rise' ist für jeden US-Metaller Pflicht, obwohl die PC-Speakern selbstverständlich nur einen Bruchteil des Bombensounds rüberbringen können. Ein Album für die oberen 10 der Jahresliste.
http://www.myspace.com/wiszdomstone
http://www.wiszdomstone.com
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste